Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter

Diskutiere Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter im Xiaomi Mi Mix 3 5G Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Servus, ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ein Mi Max 3 Forum habe ich hier nicht gefunden. Ich habe mit meinem Mi Max 3...
B

bernieat

Newbie
Threadstarter
Servus, ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ein Mi Max 3 Forum habe ich hier nicht gefunden.

Ich habe mit meinem Mi Max 3 (nicht 5G) seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku, besser gesagt mit der Akkulaufzeit. Und zwar ist der Akku seit einigen Tagen immer nach gut einem Tag leer, teilweise nicht mal mehr 20 Stunden. Bis letzte Woche hielt er aber zwei bis drei Tage durch, bevor ich aufladen musste.

Kann mir hier jemand sagen, wo ich da genauer nachschauen muss, um herauszufinden, woran das liegen könnte? Kenn mich mit Android nicht so gut aus und meine vorherigen Androidgeräte gab es nie Probleme mit der Laufzeit.

Das Mi Max 3 ist übrigens mein erstes Modell von Xiaomi und ich hatte schon genug damit zu tun, mich mit der Oberfläche einzuarbeiten.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kannst du ausschließen, dass irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, oder hast du vielleicht GPS nun aktiv und vorher war es immer aus oder das Display war auf 50% und nun auf 100% Helligkeit.

Bin nun unterwegs und habe das Menü nicht zu 100% im Kopf, aber im Bereich für den Akku kannst du in den Einstellungen ja auch den Energieverbrauch für die Anwendungen anzeigen lassen. Da könnte man dann auch sehen wo der Verbrauch am höchsten ist.

B

bernieat

Newbie
Threadstarter
Eigentlich nutze ich das Mi Max wie immer. Trotzdem kontrollierte ich jetzt GPS und Helligkeit. Beides eingestellt wie immer, Mittlere Helligkeit bzw. Automatik, je nachdem wo ich mich aufhalte. GPS nur aktiv bei Nutzung.

Danke für den Hinweis mit dem Akku in den Einstellungen. Hiernach scheint es ein Problem meiner SD Karte zu sein. Da wurde auf einmal ganz oben mit sehr viel Verbrauch Medien angezeigt und Videos sowie Musik habe ich nur da drauf gespeichert. Seitdem ich die Karte raus habe, ist wieder alles normal. Werde mir mal eine neue SD Karte kaufen.

Hat hier einer eine Empfehlung?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich selber hatte bisher immer entweder SanDisk oder Samsung und da auch nicht unbedingt die billigsten. Möglich, da da Deine Karte nicht mehr richtig läuft. Allerdings könntest es vorab auch mal probieren, Daten der Karte auf dem PC sichern, dann im Xiaomi stecken und dort formatieren, dann die Daten wieder auf die Karte und testen. Möglich, das einfach nur die Struktur nicht mehr richtig stimmt.

Thema:

Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter

Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Max 3 VS Xiaomi Mi Max 2 - Lohnt sich warten oder wechseln auf das neue Mod

Xiaomi Mi Max 3 VS Xiaomi Mi Max 2 - Lohnt sich warten oder wechseln auf das neue Mod: Der Trend geht im Moment wieder zu größeren Smartphones und Xiaomi hatte für Freunde der sogenannten Phablets ja mit der Xiaomi Mi Max Reihe auch...
  • Xiaomi Mi Max 3 - 7 Zoll Display mit gewohnt wenig Rand für noch höheres Screen to Body Ratio?

Xiaomi Mi Max 3 - 7 Zoll Display mit gewohnt wenig Rand für noch höheres Screen to Body Ratio?: Wenn es um angeblich randlose Smartphones mit allerdings sehr wenig Rand geht hat Xiaomi mit seinen Mi Max Modellen schon zweimal gezeigt wie es...
  • Uhans Max 2 gegen Xiaomi Max 2?

Uhans Max 2 gegen Xiaomi Max 2?: Es scheint, dass UHANS versucht, die kontinuierliche Inspiration von der bekannten Xiaomi für seine neuesten Smartphone-Serie zu bekommen. In...
  • Xiaomi Mi Max 2 mit Snapdragon 625 CPU vorgestellt - Darf‘s auch ein bisschen weniger sein?

Xiaomi Mi Max 2 mit Snapdragon 625 CPU vorgestellt - Darf‘s auch ein bisschen weniger sein?: Mit dem Xiaomi Mi Max hatte man bei Xiaomi durchaus Erfolg bei der scheinbaren Zielgruppe, denn das Phablet mit dem 6,44 Zoll kam auch bei so...
  • Xiaomi Mi Max Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Xiaomi Mi Max Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Mi Max: Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Mi Max? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Mi Max Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...