Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter

Diskutiere Xiaomi Mi Max 3 - Akkulaufzeit wird immer schlechter im Xiaomi Mi Mix 3 5G Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Servus, ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ein Mi Max 3 Forum habe ich hier nicht gefunden. Ich habe mit meinem Mi Max 3...
B

bernieat

Newbie
Threadstarter
Servus, ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ein Mi Max 3 Forum habe ich hier nicht gefunden.

Ich habe mit meinem Mi Max 3 (nicht 5G) seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku, besser gesagt mit der Akkulaufzeit. Und zwar ist der Akku seit einigen Tagen immer nach gut einem Tag leer, teilweise nicht mal mehr 20 Stunden. Bis letzte Woche hielt er aber zwei bis drei Tage durch, bevor ich aufladen musste.

Kann mir hier jemand sagen, wo ich da genauer nachschauen muss, um herauszufinden, woran das liegen könnte? Kenn mich mit Android nicht so gut aus und meine vorherigen Androidgeräte gab es nie Probleme mit der Laufzeit.

Das Mi Max 3 ist übrigens mein erstes Modell von Xiaomi und ich hatte schon genug damit zu tun, mich mit der Oberfläche einzuarbeiten.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kannst du ausschließen, dass irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, oder hast du vielleicht GPS nun aktiv und vorher war es immer aus oder das Display war auf 50% und nun auf 100% Helligkeit.

Bin nun unterwegs und habe das Menü nicht zu 100% im Kopf, aber im Bereich für den Akku kannst du in den Einstellungen ja auch den Energieverbrauch für die Anwendungen anzeigen lassen. Da könnte man dann auch sehen wo der Verbrauch am höchsten ist.

B

bernieat

Newbie
Threadstarter