Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?

Diskutiere Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Wie so oft kommt auch das Xiaomi Mi Mix 3 nicht offiziell nach Deutschland, aber wird in Europa auch zu haben sein und kann so gegen das OnePlus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.255
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie so oft kommt auch das Xiaomi Mi Mix 3 nicht offiziell nach Deutschland, aber wird in Europa auch zu haben sein und kann so gegen das OnePlus 6T antreten und sicher so manchen Nutzer auch interessieren. Welches Smartphone mehr bieten kann beleuchten wir im direkten Vergleich Xiaomi Mi Mix 3 gegen OnePlus 6T.




Alles zum Thema Xiaomi und OnePlus auf Amazon

Auf den ersten Blick sind beide Geräte fast gleich groß und bieten auch fast das gleiche Displayformat, aber während OnePlus auf eine tropfenförmige Notch setzt kommt das Xiaomi Modell ganz ohne Kerbe daher und bietet trotzdem weniger Rand? Das OnePlus 6T hat ein 6,41 Zoll großes Optic AMOLED Display mit 2.340 x 1.080 Pixel Full-HD+ im 19,5:9 Format während das Xiaomi Mi Mix 3 6,39 Zoll mit gleicher Auflösung ohne Notch scheinbar besser nutzt, denn die Frontkamera sitzt in einem Slider Mechanismus.


Beim Prozessor sind beide gleichauf und kommen mit dem noch aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core Prozessor samt Adreno 630 GPU. Das gleiche gilt für die nicht erweiterbaren Speicherkonfigurationen mit 6GB/128GB, 8GB/128GB und 8GB/256GB, wobei vielleicht nicht alle Varianten des Mi Mix 3 nach Europa kommen werden, schon gar nicht die Version mit 10GB/256GB? Das OS ist bei beiden mit Android 9.0 Pie ebenfalls Up-to-Date, liegt aber unter dem jeweils hauseigenen User-Interface.


Die Frontkamera des OnePlus 6T ist mit 16 Megapixel Weitwinkel und f/2.0 Blende recht ordentlich, aber das Xiaomi Mi Mix 3 bietet eine Dual-Kamera mit 24 Megapixel und 2 Megapixel Tiefensensor, die bei Bedarf aufgeschoben wird. Bei der Hauptkamera bietet OnePlus auf dem Papier mit 16 Megapixel Weitwinkel, f/1.7 Blende, OIS und PDA plus 20 Megapixel Weitwinkel mit f/1.7 Blende und PDAF zwar mehr als Xiaomi mit 12 Megapixel Weitwinkel mit f/1.8 Blende, Dual-Pixel PDAF und OIS samt 12 Megapixel Telefoto Linse, aber in nicht wenigen Tests sehen Nutzer Xiaomi vorne.


Durch das identische SoC sind auch viele Details gleich und beide Modelle bieten Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS, einen USB Typ-C 1.0 Reversible Connector und maximal LTE Cat16 mit 1.024/150 Mbps auch im Band 20. Auf 3.5mm Klinke muss man bei beiden verzichten und während der Fingerabdruckscanner bei Xiaomi auf der Rückseite ist hat man ihn bei OnePlus trendig unter das Display gepackt. Zum Abschluss hat das 6T mit 3.700mAh auch einen deutlich größeren Akku als das Mi Mix 3 mit 3.200mAh, da der Slider Mechanismus leider Platz braucht.


Fazit? Auch preislich liegen beide Smartphones mit Startpreisen von ca. 550€ dicht zusammen und für die Technik ist das auch mehr als in Ordnung. Bei Xiaomi bekommt man dafür das interessanter aufgebaute Gerät ohne Notch, bei OnePlus dafür den Fingerabdruckscanner unter Glas. Wer die bessere Kamera hat ist schwer zu sagen, dazu gehen die Meinungen zu weit auseinander, aber wer eine Top-Kamera will sucht hier vielleicht ohnehin nicht und so dürfte das Display samt Vorlieben mit Notch und Fingerabdruckscanner hier wohl bei einem Kauf den Ausschlag geben?



Meinung des Autors: Ich würde hier das Xiaomi Mi Mix 3 nehmen, da ich das große Display ganz ohne Notch einfach besser finde, aber was wäre Eure Wahl? Xiaomi Mi Mix 3 oder OnePlus 6T?
 
Thema:

Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?

Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller? - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi Mix 4, Xiaomi Mi 9T Lite, 108 Megapixel Kameras und und und?

    Xiaomi Mi Mix 4, Xiaomi Mi 9T Lite, 108 Megapixel Kameras und und und?: Hallo! Ihr habt zwar immer einen Schwung Ratgeber für Xiaomi Smartphones wie das Mi 9, aber ich vermisse Infos zu den ganzen neuen Geräten und...
  • Xiaomi Mi Mix 3 Slider Problem - Mi Mix 3 Slider wackeln und quietschen als Umtauschgrund abgelehnt?

    Xiaomi Mi Mix 3 Slider Problem - Mi Mix 3 Slider wackeln und quietschen als Umtauschgrund abgelehnt?: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Mi Mix 3 neu gekauft und bin an sich zufrieden, aber der Mechanismus für den Slider ist irgendwie nicht gut. Es...
  • Xiaomi Mi Mix 3 VS Xiaomi Mi Mix 3 5G - Haben auch deutsche User etwas vom Upgrade?

    Xiaomi Mi Mix 3 VS Xiaomi Mi Mix 3 5G - Haben auch deutsche User etwas vom Upgrade?: 5G Support bei Smartphones ist aktuell das große Ding und viele Hersteller bieten Geräte an die diesen Standard unterstützen, aber der deutsche...
  • Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation

    Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation: Xiaomi Mi Mix 3 5G: Infos und Antworten zu Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?

    OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?: Als das Xiaomi Mi Mix 2S erschien war es sehr interessant, da es mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor und ordentlichen Kameras für...
  • Ähnliche Themen

    Oben