Xiaomi Mi Mix Mailbox ausschalten / einrichten

Diskutiere Xiaomi Mi Mix Mailbox ausschalten / einrichten im Xiaomi Mi Mix Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Xiaomi Mi Mix: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix gibt es hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Xiaomi Mi Mix: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix gibt es hier.
 
U

Ulex1960

Newbie
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
2
Ich bin neu hier und sehe leider keine Antwort zur obigen Fragestellung. mein Problem ist, dass meine Congstar Sim Karte nach einer Rufnummerportierung von der Telekom im Mi Mix 3 folgendes Problem aufweist. Die Kurzwahnummer 3311 ist dem Telefon unbekannt, so dass ich keinen Kontakt zur Mailbox herstellen kann. Ich habe die SIM Karte in mein altes Sony Z3 compact eingelegt. Da klappte die Nummer sofort. Weiß einer, woran das liegt? Was muss man machen? Congstar hat keine Ahnung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs, würde ich das Mi Mix mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit eingelegter Sim neu einrichten. Natürlich vorher alles wichtige sichern. Ist zwar jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber oft hilft so was doch.

Alternativ - da bin ich aber nicht mehr sicher - müsste man die Mailboxnummer doch selber eingeben können, also die komplette Nummer, oder nicht?

Schau mal in der Telefonapp, dort dann (vermutlich) auf die 3 Punkte gehen, Einstellungen wählen, Dort dann auf Mailbox / Mailboxeinstellungen und da auf das Feld Mailboxnummer tippen. Dort kannst dann die korrekte Nummer eingeben.
 
U

Ulex1960

Newbie
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
2
Hallo Robbie, vielen Dank für Dein Mitdenken. Gestern hatte ich mich mit einem anderen Telefon selbst angerufen und habe nicht abgenommen. Ich bekam dann eine SMS mit der Nachricht, dass etwas auf der Mailbox sein könnte. In der SMS war die 3311 aufgeführt. Wenn ich aus der SMS heraus die Nummer aufrief erreichte ich die Mailbox, sonst aber nicht. Heute Morgen habe ich es noch einmal ausprobiert und siehe da, es klappte auf einmal. Es war keine +49 mehr vorweg, sondern es erschien nur die gewählte 3311. Wenn man die Rufnummer jetzt wählte, war die Mailbox sofort dran. Warum es jetzt auf einmal funktionierte, kann ich aber leider nicht sagen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht war es einfach so, dass zuerst eine Nachricht auf der Mailbox eingehen musste bzw. diese durch den Anruf erst mal aktiviert wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich ein solches Verhalten auch mal irgendwann hatte. Kann aber nicht mehr sagen, welcher Anbieter das seinerzeit war.
 
Thema:

Xiaomi Mi Mix Mailbox ausschalten / einrichten

Xiaomi Mi Mix Mailbox ausschalten / einrichten - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi Mix 3 VS Xiaomi Mi Mix 3 5G - Haben auch deutsche User etwas vom Upgrade?

    Xiaomi Mi Mix 3 VS Xiaomi Mi Mix 3 5G - Haben auch deutsche User etwas vom Upgrade?: 5G Support bei Smartphones ist aktuell das große Ding und viele Hersteller bieten Geräte an die diesen Standard unterstützen, aber der deutsche...
  • Xiaomi Mi Mix 3 5G Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Mi Mix 3 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi Mix 3 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix 3 5G gibt es hier.
  • Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation

    Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation: Xiaomi Mi Mix 3 5G: Infos und Antworten zu Xiaomi Mi Mix 3 5G GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Xiaomi Mi Mix 2S Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Mi Mix 2S Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi Mix 2S: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix 2S gibt es hier.
  • Xiaomi Mi Mix 2 Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Mi Mix 2 Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi Mix 2: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix 2 gibt es hier.
  • Similar threads

    Oben