Xiaomi Mi Note 2 angeteasert? Bekommt es ein größeres Display als das Xiaomi Mi 5?

Diskutiere Xiaomi Mi Note 2 angeteasert? Bekommt es ein größeres Display als das Xiaomi Mi 5? im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mitte Juni gab es erste Gerüchte laut denen man mit einem Xiaomi Mi Note 2 rechnen könnte. Rechnen kann man bei Xiaomi zwar scheinbar nicht, aber...
Mitte Juni gab es erste Gerüchte laut denen man mit einem Xiaomi Mi Note 2 rechnen könnte. Rechnen kann man bei Xiaomi zwar scheinbar nicht, aber dennoch macht der neue Teaser dann quasi Sinn, denn mit der Gleichung 2 ist größer 5 (2 > 5) könnte man auf die Displaygröße des scheinbar kommenden Xiaomi Mi Note 2 anspielen.


Über die ersten Spekulationen zum Xiaomi Mi Note 2 haben wir ja hier bereits berichtet. Was aber hat das Xiaomi Mi 5 damit zu tun? Dieses nutzt ja, wie auch in diesem Vergleich erwähnt, einen Screen mit einer Diagonalen von 5,15 Zoll und die Kollegen der Phone Arena berichten nun von einem geleakten Werbeplakat mit der zuvor erwähnten unpassenden mathematischen Gleichung.



Xiaomi könnte hier einfach auf die Displaygröße anspielen, aber dass ein Note Modell auch bei Xiaomi größer ausfallen dürfte als ein „normales“ Gerät ist ja eigentlich ohnehin klar. Vielleicht will man auch andeutend, dass das Note 2 dem Mi 5 technisch überlegen ist? Auch das scheint sicher, schauen wir uns doch einmal die Daten an die die Kollegen annehmen:

Aktuelle Gerüchte gehen von einem 5,7 Zoll großen Display mit 2.560 x 1.440 Pixel QHD-Auflösung aus. Als Prozessor soll das Snapdragon 820 SoC zusammen mit der Adreno 530 GPU zum Einsatz kommen und an Speicher soll es 4GB RAM und wahlweise 32GB oder 64GB internen Speicher nutzen. Die Kameras sollen hinten mit 23 Megapixel und vorne mit 12 Megapixel auflösen und damit alles lange läuft soll ein 3.500mAh großer Akku mit Quick Charge Funktion verbaut sein.

Damit wären CPU und Speicher identisch, aber die Angaben zum Display und den Auflösungen der Kamera größer. Warum sollte man aber einen Vergleich machen bei dem das eigene aktuelle Flaggschiff schlecht aussieht? Dreht sich der Markt so schnell, dass man sich das erlauben kann, oder was meint Ihr was Xiaomi mit diesem Teaser sagen will?

Meinung des Autors: Ein merkwürdiger Teaser zum Xiaomi Mi Note 2 und ein Schlag gegen das hauseigene Xiaomi Mi 5? Was denkt Ihr was Xiaomi uns mit diesem Motiv sagen will? Vielleicht auch, dass die Leistung von Island trotz einer 5:2 Niederlage gegen Frankreich größer war?
 
Thema:

Xiaomi Mi Note 2 angeteasert? Bekommt es ein größeres Display als das Xiaomi Mi 5?

Xiaomi Mi Note 2 angeteasert? Bekommt es ein größeres Display als das Xiaomi Mi 5? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 10T (Pro / Light) Einhandmodus aktivieren - So wird das Mi 10T mit einer Hand bedient: Nicht nur jetzt in der kalten Jahreszeit will man sein Xiaomi Mi 10T vielleicht leichter mit einer Hand steuern können, da man vielleicht nur...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Xiaomi Mi 10T (Pro / Light) Vollbildgesten für Steuerung ohne Navigationsleiste aktivieren - So geht’s!: Das neue Xiaomi Mi 10T kommt mit einem recht großen 6,67 Zoll IPS LCD Display im 20:9 Format und dieses will so mancher auch komplett verwenden...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Xiaomi Mi Band 4 oder Xiaomi Mi Band 5 - Lohnt sich der Wechsel auf das neue Xiaomi Mi Band 5?: Smartwatches scheinen sich nie so recht durchgesetzt zu haben, aber das Xiaomi Mi Band bietet seit je her viel zum kleinen Preis und geht darum...
Oben