Xiaomi Mi VR – Virtual Reality Brille mit zusätzlichen Sensoren und Motion-Controller unter 30€

Diskutiere Xiaomi Mi VR – Virtual Reality Brille mit zusätzlichen Sensoren und Motion-Controller unter 30€ im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nicht nur Smartphones hatte Xiaomi bei seiner Präsentation im Gepäck, und auch wenn sich an Sinn oder Unsinn von Virtual Reality die Geister...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur Smartphones hatte Xiaomi bei seiner Präsentation im Gepäck, und auch wenn sich an Sinn oder Unsinn von Virtual Reality die Geister scheiden halten viele sie noch für DAS kommende Ding schlechthin. Auch Xiaomi will hier natürlich dabei sein und stellte mit der Xiaomi Mi VR eine sehr preisgünstige Alternative vor.

Laut den Kollegen von Mobiflip und der Webseite von Xiaomi selber kostet die Brille nur 199 chinesische Yuan, was umgerechnet knapp 27 Euro entsprechen würde. Selbst mit Importkosten würde es also eine sehr günstige Alternative werden, da man bei diesem Preis auch gleich einen passenden Controller mit dazu bekommt.

Dazu kommt noch, dass die Brille zwar, wie viele andere günstige Lösungen, natürlich als Technik ein komplettes Smartphone aufnimmt, aber neben den Linsen mit 103 Grad Sichtfeld und robustem Gehäuse soll die Mi VR auch noch einen eigenen „9 Achsen Bewegungssensor“ beinhalten. Dadurch soll die Genauigkeit bei Bewegungen stark verbessert werden.

Die Brille bietet mit der MIUI VR Plattform im Moment mehr als 500 Videos und 30 Apps, die von über 200 registrierten Entwicklern stammen sollen. Als kompatible Smartphones sind die Xiaomi Smartphones Mi 5, Mi 5s, Mi 5s Plus und Mi Note 2 gelistet, ob man die Brille auch mit anderen Geräten nutzen kann bleibt abzuwarten.

Meinung des Autors: Also ich würde mir die Xiaomi Mi VR Brille quasi als Bonus zulegen, da ich mir ja ohnehin ein Xiaomi Mi5S Plus oder ein Xiaomi Mi Note 2 zulegen will. Was haltet Ihr davon? Wäre die Virtual Reality Brille von Xiaomi etwas für euch?

Thema:

Xiaomi Mi VR – Virtual Reality Brille mit zusätzlichen Sensoren und Motion-Controller unter 30€

Xiaomi Mi VR – Virtual Reality Brille mit zusätzlichen Sensoren und Motion-Controller unter 30€ - Ähnliche Themen

• Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...
  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...
  • Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display

Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display: Ein Inaktivitätsdisplay oder Always-On Display nutzen die einen gerne um immer die Uhrzeit und ein paar andere Informationen im Blick zu haben...
  • Xiaomi Virtual Reality Brille Xiaomi Mi VR Play kann nun vorbestellt werden

Xiaomi Virtual Reality Brille Xiaomi Mi VR Play kann nun vorbestellt werden: Anfang August gab es erste News zur Virtual Reality Brille von Xiaomi. Bei der Ankündigung fielen vor allem die vielen interessanten und auch...