Xiaomi Mi5 – Kommt auch ein Ableger mit Windows 10 Mobile?

Diskutiere Xiaomi Mi5 – Kommt auch ein Ableger mit Windows 10 Mobile? im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Es gilt doch als ziemlich sicher, dass auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona auch das Xiaomi Mi5 vorgestellt werden wird. Aktuell geht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.353
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gilt doch als ziemlich sicher, dass auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona auch das Xiaomi Mi5 vorgestellt werden wird. Aktuell geht man davon aus, dass das neue Xiaomi Flaggschiff 4 verschiedene Variante bekommt. Nun könnte aber noch eine fünfte Version dazu kommen, denn es sind Gerüchte über ein Modell mit Windows 10 Mobile aufgetaucht.




Über das Xiaomi Mi5, die technischen Daten und die verschiedenen Versionen haben wir ja hier bereits berichtet
. Es ist ja auch nichts Neues, dass Xiaomi Geräte mit Windows 10 Mobile veröffentlich, denn dies hat in Zusammenarbeit mit Microsoft ja auch beim Xiaomi Mi4 schon sehr gut funktioniert.

Diese Kooperation soll nun weitergeführt werden, und laut den Kollegen von Areamobile, die sich dabei auf die chinesische Webseite Anzhuo berufen ist daher auf dem Mobile World Congress zum Termin am 24.02.2016 sowohl mit einer Android- als auch einer Windows 10 Mobile Ausgabe zu rechnen. Die technischen Daten sind sich natürlich recht ähnlich, aber es wird sicher weniger Varianten bei der Windows Version geben.

Grob zu rechnen ist also mit:

  • 5,2 Zoll mit 2,5D Glass
  • Qualcomm Snapdragon 820 SoC CPU
  • 3GB oder 4GB RAM
  • 16-Megapixel-Kamera mit optischen Bildstabilisator
  • Bluetooth
  • NFC
  • Fingerabdrucksensor

Leider gibt es Seiten Xiaomi noch keinerlei Hinweise ob dieses Modell wirklich erscheint. Unwahrscheinlich ist es aber sich nicht, und wenn der Preis stimmt kann hier durchaus auch für Windows 10 Mobile interessierte User ein gutes Gerät kommen. Selbst für das teuerste Modell der Android Version des Xiaomi Mi5 werden ca. 435 Euro spekuliert, so dass auch der Preis der Windows Variante, vor allem bei eventuell weniger RAM und Speicher, in ähnlichen Regionen liegen könnte.

Meinung des Autors: Klingt gut, aber mein Wunsch bleibt nach wie vor ein Gerät mit Android und WIndows 10 und mit Dual-Boot Funktion. Was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Xiaomi Mi5 – Kommt auch ein Ableger mit Windows 10 Mobile?

Xiaomi Mi5 – Kommt auch ein Ableger mit Windows 10 Mobile? - Ähnliche Themen

  • synchronisation xiaomi mi5 mit outlook über usb kabel

    synchronisation xiaomi mi5 mit outlook über usb kabel: wie stelle ich das an? verwende myphone Explorer, habe myphone expl. auf pc und den myphone expl Client auf Handy; habe dort auch Debugging...
  • Xiaomi Mi5 vorbestellen, Verfügbarkeit

    Xiaomi Mi5 vorbestellen, Verfügbarkeit: Wo kann das Xiaomi Mi5 vorbestellt werden und wie ist die Verfügbarkeit im Allgemeinen? Infos und Fragen hier.
  • Xiaomi Mi5 Akku lädt nicht / schnell leer

    Xiaomi Mi5 Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi Mi5: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi Mi5? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Xiaomi Mi5 Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Mi5 Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi5: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi5 gibt es hier.
  • Xiaomi Mi5 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Xiaomi Mi5 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Xiaomi Mi5: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi Mi5 sind hier erwünscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben