Xiaomi plant auch Mi Stores in Europa

Diskutiere Xiaomi plant auch Mi Stores in Europa im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Erst vor kurzem wurden bei Xiaomi Pläne laut, ihre Stores auch in die USA expandieren zu lassen. Damit wollen sich die Chinesen aber nicht...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Erst vor kurzem wurden bei Xiaomi Pläne laut, ihre Stores auch in die USA expandieren zu lassen. Damit wollen sich die Chinesen aber nicht zufrieden geben. Die sogenannten Mi Stores sollen über kurz oder lang auch den Weg nach Europa finden. Wer nun aber schon innerlich jubelt, das Ganze wird einen entscheidenden Haken haben. Der...

Zum Artikel: Xiaomi plant auch Mi Stores in Europa
 
G

GeronRondi

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Finde das ganze auch nicht unbedingt wertvoll/sinnvoll, wenn sich die Stores aufs Miband etc. beschränken. Denn die wirklich interessanten Produkte sind tatsächlich die Smartphones und Tablets.
Aber Xiaomi ist wohl ohne hin noch nicht richtig auf den europäischen Markt eingestellt. Da gäbs einige Hürden zu nehmen, denn technisch sind die Produkte nicht an Europa angepasst (z.B. Frequenzen, Bänder etc.). Wobei Xiaomi sich wohl bewusst nicht an Europa und seine lustigen Regeln anpasst (Stichwort künstliche Handelshindernisse gegen China - das CE-Zeichen). In einem anderen Forum hab ich grad gelesen, dass Xiaomi den europäischen Raum bisher extra außen vor gelassen hat - wegen der vielen netten Leute, die Patentstreitigkeiten anfangen. Was letztendlich höhere Kosten für die Produktion und somit für alle Xiaomi-Produkte bedeuten würde. Ob's stimmt, keine Ahnung.
 
Thema:

Xiaomi plant auch Mi Stores in Europa

Xiaomi plant auch Mi Stores in Europa - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Bildschirmvideos mit internem Ton aufnehmen über Mi Bildschirmaufnahme App

    Xiaomi Mi 9 Bildschirmvideos mit internem Ton aufnehmen über Mi Bildschirmaufnahme App: In Zeiten von YouTube, Facebook Video und Konsorten nimmt so mancher gern ein Video auf um es dann zu posten, aber wenn man ein Displayvideo am...
  • Xiaomi plant ein Smartphone für ca. 550 Euro

    Xiaomi plant ein Smartphone für ca. 550 Euro: Von Xiaomi ist man ja gewohnt günstige Mittelklasse Smartphones wie das Xiaomi Redmi Note 3 oder relativ Preiswerte Geräte im High-End Bereich wie...
  • Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2?

    Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2?: Laut den Kollegen von GizmoChina hat Lin Bin, der Mitbegründer und Präsident von Xiaomi, letztes Wochenende verlauten lassen, dass man bei Xiaomi...
  • Plant Xiaomi eine Konsole im Stil des Nvidia Shield TV oder Fire TV?

    Plant Xiaomi eine Konsole im Stil des Nvidia Shield TV oder Fire TV?: Xiaomi will ja auch abseits vom Smartphone Markt erfolgreich sein. Das Mi Band zeigt, dass es bei den Wearables schon einmal klappt. Nun wird...
  • Plant Xiaomi ein High-End Smartphone mit 4,3 Zoll Display?

    Plant Xiaomi ein High-End Smartphone mit 4,3 Zoll Display?: Man kann von Apple und seinen iPhones halten was man will, aber anhand der Vorbestellungen kann man nicht leugnen, dass dem Unternehmen aus...
  • Similar threads

    Oben