Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2?

Diskutiere Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2? im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Laut den Kollegen von GizmoChina hat Lin Bin, der Mitbegründer und Präsident von Xiaomi, letztes Wochenende verlauten lassen, dass man bei Xiaomi...
Laut den Kollegen von GizmoChina hat Lin Bin, der Mitbegründer und Präsident von Xiaomi, letztes Wochenende verlauten lassen, dass man bei Xiaomi ein neues High-End Gerät auf den Markt bringen will. Dieses Gerät soll auch schon im Juli vorgestellt werden, also muss es ja so gut wie fertig sein. Leider hat man versäumt auch zu sagen um was genau es sich handeln soll, aber die Gerüchteküche brodelt.


Manche hoffen ja auf ein Xiaomi Mi Note 2. Das Vorgängermodell Xiaomi Mi Note hatte zusammen mit seinem Pro-Ableger Anfang 2015 für damalige Verhältnisse bei den technischen Daten gut vorgelegt, und genau das erhoffen sich nun Manche von einem potenziellen Mi Note 2. Auch eine Xiaomi Mi Note 2 Edge Version hält man für möglich, und man spekuliert auch schon über Daten.

So könne das Gerät eine Größe zwischen 5,5 Zoll und 5,7 Zoll nutzen und würde (natürlich) mit QHD-Auflösung erscheinen. Als Prozessor rechnet man mit der Qualcomm Snapdragon 821 CPU. Das ist kein Schreibfehler sondern eine übertaktete Variante des 820er Prozessors. Wegen der CPU spekuliert man auch auf 6GB RAM, auch wenn dabei kein Zusammenhang besteht. Wohl eher einfach weil das neue OnePlus 3 ja auch 6GB RAM bietet. Laut Weibo sollen sich auch Dual-Kameras im Gerät befinden, aber auch das ist nur ein Gerücht.

Eine andere Möglichkeit wäre das Xiaomi Notebook. Dieses Gerät wäre dann als Konkurrenz zu einem Apple MacBook oder Microsoft Surface gedacht, aber auch hier sind noch nicht viele Daten bekannt. So gilt zwar ein 12,5 Zoll großes Display für das Convertible Tablet als gesetzt, aber sonst sind neben Hinweisen auf ein elegantes Design aus Aluminium keine weiteren Daten bekannt.

Bis Juli ist allerding nicht mehr lange hin und wir werden sicher bald erfahren was genau Xiaomi bringen wird, entweder offiziell oder über genauere Leaks, aber wir bleiben dran!

Meinung des Autors: Auf welches Gerät von Xiaomi würde Ihr eher hoffen? Ein High-End Smartphone oder ein ordentliches Convertible zu einem guten Preis?
 
Thema:

Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2?

Xiaomi plant neues High-End Gerät – Kommt das Xiaomi Mi Note 2? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
Xiaomi Mi Mix Fold mit 5G offiziell vorgestellt - Viel faltbares Smartphone zum kleineren Preis?: Faltbare Smartphones sind vielleicht eher ein Nischenprodukt, aber trotzdem bei einigen doch recht beliebt wie es scheint. Auch Xiaomi steigt hier...
Xiaomi Mi 11 Ultra mit zweiten Display - Welche Besonderheiten soll das Xiaomi Mi 11 Ultra bieten?: Leaks zeigen das Xiaomi Mi 11 Ultra und viele sind begeistert, denn es zeigt auf der Rückseite bei der neu angeordneten Hauptkamera ein zweites...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Oben