Xiaomi Poco X3 NFC kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere Xiaomi Poco X3 NFC kein Netz / Verbindungsprobleme im Xiaomi Poco X3 NFC Forum im Bereich Xiaomi Forum; Xiaomi Poco X3 NFC: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi Poco X3 NFC können hier behandelt werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.467
Xiaomi Poco X3 NFC: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi Poco X3 NFC können hier behandelt werden.
 
C

CarPit

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Danke für die Aufnahme in diesem Forum und Grüße an alle Mitglieder. Natürlich habe ich schon einiges hier durchgesehen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb die Bitte an Euch, mir zu helfen.
Ich habe eine gute Netzwerkverbindung, WhatsApp, facebook und viele andere Apps gehen, auch kann ich den persönlichen Hotspot über WLAN und USB nutzen.
Aber einige Apps gehen nicht z.B playstore, youtube, ebay, .... und ich bekomme die Meldung "kein Netzwerk".
Trotz aller mir bekannten Versuche, dies zu lösen, bin ich nicht weiter gekommen, so dass meine "letzte" Hoffnung war, den Speicher zu löschen.
Ich wollte "Wipe Cache" aufrufen (über "Recovery Menu"), was aber nicht zu finden ist. Es gibt nur "Wipe Data" und dann das Untermenü "Wipe All Data"
Aber ich möchte ja nicht alle Daten löschen !
Kann jemand weiter helfen ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage mal so, gibt es die Probleme sowohl bei mobiler Datenverbindung als auch bei WLAN Verbindung?
 
C

CarPit

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Hallo Robbie, ja ist auch bei WLAN so. Aber komischerweise kann ich den persönlichen Hotspot vom Poco uneingeschränkt an meinem Desktop nutzen. Auch das Datum ist korrekt (wird in diversen Foren auch als mögliche Ursache angegeben) und ich habe auch schon bei den betroffenen Apps den Cache gelöscht und auch das Handy ausgeschaltet und neu gestartet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste mal mit der eBay App. Einstellungen / Apps / eBay App suchen, Cache löschen, Daten löschen, Deinstallieren. Anschließend neu starten und eBay App neu installieren.

Klappt es dann wieder mit dieser App? Hatten letzten mal jemanden, der musste eine App auch deinstallieren und neu installieren, damit alles damit funktionierte. Ist jedenfalls die einfachste und schnellste Möglichkeit eines Versuches.
 
C

CarPit

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Hallo Robbie, vielen Dank für Deinen Tip.
Allerdings klappt es tatsächlich mit diesem Tip nicht, da ja auch mein Play Store keine Internetverbindung hat. Den Cache habe ich schon bei mehreren Apps, die nicht funktionieren gelöscht. hat aber nichts gebracht.

Vielleicht hilft das weiter:
Ich habe auf ein komplett auf Werkszustand zurückgesetztes Android-Gerät meine Daten komplett übernommen (über Bluetooth), was auch gut funktioniert hat.
Interessanterweise wurden auch alle Apps übernommen, aber beim Installieren auf dem neuen Gerät, hingen die Apps, die auch auf dem alten Gerät nicht gingen fest.
Wenn ich bei denen auf "abbrechen" und "installieren" gegangen bin, wurden die problemlos installiert.

Vielleicht kann jemand damit was anfangen, ich bin da überfordert 😲
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sorry, hatte ich mit dem Play Store überlesen. Dann kann es nicht klappen.

Wie sieht es denn mit der Play Store App selber aus? Kannst die über die Einstellungen / Apps nicht auch zurücksetzen? Ggfs. auch mal die Google Play Dienste zurücksetzen.
 
C

CarPit

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Hallo Robbie, danke für Deine Bemühungen.
Leider auch dies nicht hilfreich.
Ich habe erst Cache geleert - "keine Netzwerkverbindung", dann auch alle Updates gelöscht - erstaunlicherweise kam die Meldung "erfolgreich", aber trotzdem keineMöglichkeit, mich anzumelden, da "keine Netzwerkverbindung".
Ich habe jetzt vor, das komplette Handy auf ein anderes rüber zu spielen, dann setze ich das fehlerhafte auf werkseinstellungen zurück und werde es dann wieder auf diesem zurückspielen.
Mal sehen, ob das so klappt, wird aber ne weile daueren, da ich "nebenbei" noch anderes erledigen muss.
VG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint wohl auch die einzige Möglichkeit zu sein, den Fehler zu beheben. Wenn man bedenkt, dass wir hier schon seit 13 Tagen rätseln ;)
 
C

CarPit

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
7
Ja, denke ich auch. Trotzdem Dir vielen Dank für Deine Bemühungen. Vielleicht meldet sich ja mal später jemand, der das gleiche Problem hatte - und es gelöst hat ? :thumbs:
 
Thema:

Xiaomi Poco X3 NFC kein Netz / Verbindungsprobleme

Xiaomi Poco X3 NFC kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco X3 NFC schneller machen / tunen: Xiaomi Poco X3 NFC: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Xiaomi Poco X3 NFC. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was...
Xiaomi Poco X3 NFC Mikrofon leise / kaputt: Xiaomi Poco X3 NFC: Das Mikrofon eures Xiaomi Poco X3 NFC ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum...
Xiaomi Poco X3 NFC Empfang / Sprachqualität: Xiaomi Poco X3 NFC: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Xiaomi Poco X3 NFC? Erfahrungsaustausch hier.
Xiaomi Poco X3 NFC Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi Poco X3 NFC: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi Poco X3 NFC? Tipps...
Xiaomi Poco X3 NFC Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Poco X3 NFC: Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Poco X3 NFC? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Poco X3 NFC Akku zu sparen. Möglicherweise...

Sucheingaben

poco x3 wlan

,

probleme mit poco x3

Oben