Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !?

Diskutiere Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !? im Xiaomi Poco X3 NFC Forum im Bereich Xiaomi Forum; hallo und guten Abend, ich habe derzeit ein Wiko Lenny 4 - das nur mässig zufrieden stellt. Also es läuft nur auf Android 7 - und das will...
1

14km

Newbie
Threadstarter
hallo und guten Abend,

ich habe derzeit ein Wiko Lenny 4 - das nur mässig zufrieden stellt.

Also es läuft nur auf Android 7 - und das will ich auf alle Fälle ändern.

Falls das nicht einfach zu machen ist, würde ich mir ggf. auch ein neues Handy holen.:

Update: Ich finde das Xiaomi Poco X3 NFC nicht schlecht: Ein Smartphone mit RAM 6GB ROM 64GB 6,67”FHD+ LCD DotDisplay Hochleistungsbatterie mit 5160 mAh (typ) Grau, 6941059650454

Performance Qualcomm Spdragon 732G - Kyro 470 Octa-Core-CPU, - Adreno 618 GPU mit Elite Gaming LiquidCool Technology 1.0 Plus LPDDR4X RAM, UFS 2.1-Speicher - 6 GB + 64 GB, 6 GB + 128 GB Hybrid-SIM-Steckplatz, bis zu 256 GB erweiterbarer Speicher LiquidCool Technology 1.0 Plus - Kupfer Heatpipe + Graphit MIUI 12 für POCO, basierend auf Android 10 Display & Design 6,67 ”FHD + LCD DotDisplay - 20: 9, 2400 x 1080, 395 ppi - 240Hz Touch-Abtastrate - 120 Hz Bildwiederholfrequenz - TÜV Rheinland Low Blue Light Zertifizierung - HDR10 Verfügbare Farben: Shadow Grey, Cobalt Blue 2,5-D-Glasfront, 3D-Rückseite Corning Gorilla Glass 5 vorne Polycarbot zurück Batterie / Laden
vgl. https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartphone-DotDisplay-Hochleistungsbatterie-6941059650454/dp/B08H5J2JWH/ref=asc_df_B08H5J2JWH/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=466027317258&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12164598817600747444&hvpone=&hvptwo=&hvq

Eine Frage habe ich allerdings noch ganz generell zu Xiaomi: wie ist das mit den Softwareupdates bei Xiaomi?:

• ist das dort kein besonderes Thema?! Läuft das also mit anderen Worten gut?
  • wie ist das mit den essenziellen monatlichen Sicherheitspatches?
  • gibt es eine Roadmap - wie z.B. etwa bei Samsung,

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, mit den Updates bei Poco F3 NFC ist es auch so eine Sache. Die Sicherheitsupdates kommen zwar regelmäßig, aber die EU ist dabei meist an letzter Stelle. Regen sich auch viele darüber auf, vor allem, wenn es um die Android Updates wie von 10 auf 11 geht, dass es anderweitig schon mehrere Wochen früher kommt.

Außerdem scheint es immer wieder Probleme mit dieser hauseigenen MIUI Optimierung zu geben, also was man alles über den Launcher einstellen kann. Ist wohl sehr tiefgreifend, was man alles und für jede App einstellen kann, und bei Updates gibt es dann immer wieder Probleme.

1

14km

Newbie
Threadstarter
Danke Robbie - das ist schon mal hilfreich

Thema:

Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !?

Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !? - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco X3 NFC offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man hier ab 199,90€?: Viele sind immer auf der Suche nach dem besten High-End Smartphone zum günstigsten Preis, auch wenn sie die Technik vielleicht nicht benötigen...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Xiaomi Mi 10T Lite 5G oder Xiaomi Poco X3 NFC - Wie ähnlich sind sich die zwei Smartphones?: Nach dem Xiaomi Poco X3 NFC erschien nun das Xiaomi Mi 10T Lite 5G und einige sind der Meinung, dass die zwei Geräte nicht nur optisch sehr...
OnePlus Nord oder Xiaomi Poco X3 NFC - Welches Smartphone ist der bessere Mittelklasse-Killer: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus einen neuen Anfang in der Mittelklasse starten und recht viel Smartphone zum kleineren Preis bieten. Xiaomi...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 229 Euro?: Viele haben auf das Xiaomi Redmi Note 9 Pro gewartet da es für seinen Preis ein sehr gutes Gerät ist, andere hätten sich dann vielleicht...
Oben