Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr!

Diskutiere Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr! im Xiaomi Pocophone F1 Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Es gab schon Updates auf die aktuelle Version der MIUI Benutzeroberfläche, aber das erhoffte Android Pie Update kam noch nicht. Nun kann man sich...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.424
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gab schon Updates auf die aktuelle Version der MIUI Benutzeroberfläche, aber das erhoffte Android Pie Update kam noch nicht. Nun kann man sich das Ganze direkt über das Smartphone ohne OTA Option installieren wenn man will. Wie man das Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable ROM herunterladen und installieren kann zeigen wir schnell in diesem Ratgeber.



Wichtiger Hinweis: Auch wenn das Ganze als Stable ROM bezeichnet wird scheint es noch nicht frei von Fehlern zu sein. Laut diverse User im offiziellen Forum oder auch bei Reddit kann man z.B. die Notch nicht mehr ausblenden, es soll zu Abstürzen kommen und auch OK Google scheint nicht so rund zu laufen. Eine Installation erfolgt auf eigenes Risiko, denn auch eine Stable Version ist eher noch eine Beta.

Auch der Link zum Download zum Android 9.0 Pie ROM stammt direkt aus dem Reddit Forum, stammt aber von Xiaomi direkt. Damit man das ROM installieren kann soll man sich im Root Directory des Smartphones einen Ordner mit dem Namen downloaded_rom erstellen, die ca. 1.7GB große ZIP Datei herunterladen und in diesen Ordner kopieren.


Geht nun in die Einstellungen und dort über den Bereich Mein Gerät in den Punkt für die Systemaktualisierungen (Updates). Tippt auf die drei Punkte oben rechts und dann auf die Option ein Updatepaket auswählen zu können. Nun könnt Ihr zur ZIP Datei navigieren, diese antippen und die Installation mit Okay bestätigen.

Bei manchen Usern in Deutschland soll sich das ROM nicht installieren lassen. Man vermutet, dass es sich hier um Nutzer handelt die keine Global Version verwenden. Ob das Absicht ist oder gefixt wird ist nicht bekannt. Wer sich für die frühe Installation des Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable ROMs entscheidet soll aber immerhin wöchentlich ein neues Update erhalten.

Meinung des Autors: Installieren könnte ich das Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable ROM, aber da das Pocophone das Grundgerät in meinem Emulatoren Setup ist möchte ich das nicht. Installiert Ihr Euch Android 9.0 Pie vorab aufs Pocophone, oder wartet Ihr bis zum offiziellen Release?
 
Thema:

Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr!

Sucheingaben

inaktivitätsdisplay pocophone f1

Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Pocophone F1 Kamera nimmt keine Videos und Photos auf und hängt oder reagiert langsam

    Xiaomi Pocophone F1 Kamera nimmt keine Videos und Photos auf und hängt oder reagiert langsam: Immer wieder beklagen sich Nutzer eines Xiaomi Pocophone F1, dass die Kamera App beim Versuch ein Photo zu machen sehr lange braucht bis sie...
  • Xiaomi Pocophone F1 Plus oder Pocophone F2?

    Xiaomi Pocophone F1 Plus oder Pocophone F2?: Morjens! Es soll ja ein neues Pocophone im kommen sein? Könnte es sich hier um ein verbessertes Pocophone F1 mit irgendeinem Zusatz handeln oder...
  • Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?

    Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?: Wer ein günstiges High-End Smartphone suchte kam bisher am Xiaomi Pocophone F1 nicht vorbei, aber nun rückt die neue Generation nach und hat...
  • Xiaomi Pocophone F1 Game Speed Booster nutzen - So funktioniert der Game Booster in MIUI 10

    Xiaomi Pocophone F1 Game Speed Booster nutzen - So funktioniert der Game Booster in MIUI 10: Wer sein Xiaomi Pocophone F1, oder vielleicht auch ein anderes Xiaomi Smartphone mit MIUI 10, auch zum Spielen nutzt sieht vielleicht immer wieder...
  • Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Beta Version herunterladen - So geht es auf eigene Gefahr!

    Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Beta Version herunterladen - So geht es auf eigene Gefahr!: So mancher will ja auch beim Betriebssystem immer ganz vorn mit dabei sein und nachdem man verkündet hatte, dass das Pocophone mit Sicherheit...
  • Ähnliche Themen

    Oben