Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf

Diskutiere Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf im Xiaomi Redmi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
T

Tanjah1984

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc. Ich muss damit ins Internet können, surfen, telefonieren, texten und Fotos machen.
Letzte Woche wurde das neueste Update installiert und heute vormittag, nachdem ich es bei ca 40% an das Ladekabel anschloss, bis es bei ca 75% war hat noch alles funktioniert. Als ich ca eine Stunde später ein Foto machen wollte, hatte sich das Handy aufgehängt, d.h. schwarzer Bildschirm und darauf leuchtet nur das MIUI Logo. Ich habe schon etwas recherchiert und entdeckt, dass ich über die Lauter Taste und On in ein Menü komme, und dort einiges auswählen kann, u.a. reboot, wipe data und connect with Xiaomi. Bei reboot funktioniert nichts, wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe, wird das Handyngar nicht erkannt. Ich hatte gehofft, so die Daten auf den Computer kopieren zu können.
Ich benutze bis jetzt keine cloud oder synchronisierung (ja, ich weiß, selber schuld wenn alles weg ist, aber wie gesagt nutze ich es noch nicht lange und sah noch keine Notwendigkeit), daher will ich noch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich werde morgen den service kontaktieren, aber die werden mir sicherlich sagen, einfach zurücksetzen.

Daher meine Frage an euch: was kann ich probieren um das Handy nun neu zu starten oder zumindest die Fotos auf den PC zu laden?
Danke und viele Grüße, Tanja
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Möglichkeit mit Wipe Cache hast dort nicht gesehen in diesem Boot Menü? Hast mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
 
T

Tanjah1984

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
2
Hallo, danke erst mal für die Antwort. Im Menü gibt es nur zur Auswahl: reboot, wipe data, connect with miAssistant und safe mode.
Außer wipe data, wo ich davon ausgehe, dass es das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist, habe ich alles ausprobiert, keine Reaktion.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das auch noch zu probieren und ansonstem es einzuschicken
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn selbst im "Safe Mode" nichts mehr geht, dann bleibt keine andere Wahl als einsenden.

Und ja, Wipe Date bedeutet zurück auf Werkseinstellungen. Solltest es aber auch probieren, denn der Support wird das eh als erstes testen. Und dann sind die Daten ja auch weg.
 
Thema:

Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf

Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi 10 Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi Redmi 10: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi Redmi 10? Mögliche Ursachen sowie...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben