Xiaomi Redmi 3s – Alle technischen Daten zum neuen Mittelklasse Modell

Diskutiere Xiaomi Redmi 3s – Alle technischen Daten zum neuen Mittelklasse Modell im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Xiaomi ist für viele vor allem durch das Mi Band ein Begriff. Aber auch wenn man sich bei Xiaomi auch durch andere Produkte einen Namen machen...
Xiaomi ist für viele vor allem durch das Mi Band ein Begriff. Aber auch wenn man sich bei Xiaomi auch durch andere Produkte einen Namen machen will bleiben auch Smartphones ein aktives Feld, und schließlich sind die Geräte oft auch bei Nutzern sehr beliebt. Damit man im Gespräch bleibt kommt nun das Xiaomi Redmi 3s.


Der Nachfolger des Xiaomi Redmi 3 stellt sich natürlich etwas besser da, was man durch das „s“ am Ende kenntlich macht. Bei Apple iPhone Modellen funktioniert das ja auch schon seit längerem prächtig.

Beim Display gibt es aber auch beim Redmi 3s ein 5 Zoll IPS LCD Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Als Prozessor kommt hier aber nun die Qualcomm MSM8937 Snapdragon 430CPU mit ihren Quad-Core 1.4 GHz Cortex-A53 Kernen und Quad-Core 1.1 GHz Cortex-A53 Kernen zusammen mit der Adreno 505 GPU zum Einsatz.

Auch beim Speicher wurde zugelegt, und so hat das Gerät 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Wer ein wenig sparen will bekommt aber auch hier ein Modell mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher. In beiden Fällen kann man das Ganze aber per Micro-SD um bis zu 256GB erweitern, sofern man auf die Dual-SIM Option verzichten kann.



Bei den Kameras hat sich hingegen nichts geändert. Auch hier gibt es 13 Megapixel für die Hauptkamera, zusammen mit LED-Blitz, Autofokus, Phasenerkennung und einer f/2.0 Blende. Vorne gibt es für Selfies 5 Megapixel zusammen mit der f/2.0 Blende. Beide Kameras nehmen Videos in Full-HD Auflösung, also 1.920 x 1.080 Pixel auf.

An Verbindungen gibt es neben allen gängigen Netzen auch WLAN, Bluetooth 4.1, Micro-USB 2.0, A-GPS und GLONASS. Auch einen Fingerabdruckscanner gibt es, nur auf NFC muss man auch hier wieder verzichten. Wer gerne schneller mobil surft wird sich über den Support von LTE Cat-6 statt Cat-4 freuen, immerhin gibt es dann 150Mpbs im Download und 75Mpbs im Upload.

Überzeugen soll auch der Preis. Das Gerät mit der kleineren Speichervariante soll 699 CNY kosten, also ca. 95 Euro, und die Version mit dem größeren Speicher ist mit 899 CNY angegeben, was dann ca. 125 Euro entsprechen würde. Die Preise sind natürlich für den chinesischen Markt angegeben. Ein Release für Deutschland ist noch nicht sicher, aber so Mancher scheut ja auch nicht den Importweg.

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Das sind doch auch mal wieder sehr ordentliche Daten zum kleinen Preis, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Xiaomi Redmi 3s – Alle technischen Daten zum neuen Mittelklasse Modell

Xiaomi Redmi 3s – Alle technischen Daten zum neuen Mittelklasse Modell - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 8 2021 vorgestellt - Lohnt es sich im Vergleich zum „alten“ Xiaomi Redmi Note 8?: Es mag wie ein Scherz klingen, aber Xiaomi hat nun das Xiaomi Redmi Note 8 2021 offiziell vorgestellt und es soll ein Nachfolger des gleichnamigen...
Xiaomi Redmi K40, Redmi K40 Pro und Redmi K40 Pro+ offiziell - Unterschiede der K40 Modelle: Die Xiaomi Tochterfirma Redmi hat die neuen Modelle der K40 Serie nun offiziell vorgestellt und so mancher hofft auf einen Release in Deutschland...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
Xiaomi Poco M3 Pro 5G offiziell erhältlich - Was kann das 5G Smartphone ab 159€: Die Zeiten, in denen 5G Smartphones hochpreisig in der Anschaffung waren sind lange vorbei und es gibt immer mehr Anbieter, die den Kunden mit...
Oben