Xiaomi Redmi 3s Prime - verbesserte Version des Xiaomi Redmi 3s released

Diskutiere Xiaomi Redmi 3s Prime - verbesserte Version des Xiaomi Redmi 3s released im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Vor ein paar Monaten wurde von Xiaomi bereits das Xiaomi Redmi 3s als Vertreter der einfachen Mittelklasse veröffentlicht. Das Gerät bot für einen...
Vor ein paar Monaten wurde von Xiaomi bereits das Xiaomi Redmi 3s als Vertreter der einfachen Mittelklasse veröffentlicht. Das Gerät bot für einen recht niedrigen Preis ab 95 Euro recht annehmbaren Daten. Nun wurde, zumindest im indischen Markt, heute mit dem Xiaomi Redmi 3s Prime eine verbesserte Version dieses Smartphones herausgebracht.


Einen Bericht zum Release des Redmi 3s hatten wir hier bereits für euch. Für einen minimal höheren Preis gibt es nun die Prime Version dieses Modells, und die bietet einiges mehr bei den technischen Daten. Ob es aber für einen Verkaufsschlager reichen würde?

Auch beim Prime Modell setzt man auf ein 5 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Hier gibt es also kein Upgrade. Auch beim Prozessor selber ist es beim Snapdragon 430 geblieben, aber man hat ihm mit 1,4Ghz scheinbar etwas mehr Takt spendiert, da hier die Angaben zum 3s teilweise schwanken? Beim Speicher gibt es aber mit Sicherheit mehr, denn es gibt 3GB RAM Arbeitsspeicher statt 2GB, und 32GB internen Speicher statt 16GB.



Auch bei den Kameras hat sich nichts verändert. Auf der Rückseite gibt es bei der Hauptkamera 13 Megapixel und dazu eine f/2.0Blende, Autofoucs und LED Blitz. Die Kamera für Selfies und Video-Telefonie nutzt eine Auflösung von 5 Megapixel und eine f/2.2 Blende. Allerdings fällt hier dann als Neuerung der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ins Auge. Das 3s sollte diesen eigentlich auch erhalten, aber kam dann doch ohne auf den Markt.

Auch sonst hat sich durch das identische SoC nichts verändert und es gibt WLAN, Bluetooth 4.1, Micro-USB 2.0, A-GPS und GLONASS. Auch der LTE Support ist hier gegeben, und auf NFC wurde auch hier erneut verzichtet. Der Akku ist erfreulicherweise mit 4.100mAh auch gleich stark geblieben.

Preislich soll sich das Xiaomi Redmi 3s Prime in einem ähnlichen Rahmen wie das 3s bewegen, und der Preis dürfte umgerechnet bei ca. 140 Euro bis 150 Euro liegen, wobei hier dann bei einem Eigenimport aber je nach Händler noch zusätzliche Kosten anfallen würden.



Meinung des Autors: Für Freunde chinesischer Smartphones, und vor allem Xiaomi-Fans im Besonderen, sicher bei diesem Preis ein interessantes Gerät. Würdet Ihr euch das Xiaomi Redmi 3s Prime zulegen?
 
Thema:

Xiaomi Redmi 3s Prime - verbesserte Version des Xiaomi Redmi 3s released

Xiaomi Redmi 3s Prime - verbesserte Version des Xiaomi Redmi 3s released - Ähnliche Themen

Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Xiaomi Redmi 9A und Redmi 9C offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Redmi 9 Modelle: Auch wenn es Xiaomi mittlerweile auch in Deutschland leicht zu kaufen gibt, greift so mancher nach wie vor zum Import wenn er der Meinung ist...
Xiaomi Poco C3 oder Xiaomi Redmi 9C - Lohnt sich das Warten auf das Poco C3 überhaupt?: Mit dem Xiaomi Poco C3 hat Xiaomi nun ein neues Smartphone vorgestellt das relativ viel Technik in einem sehr niedrigen Preisbereich anbieten...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 229 Euro?: Viele haben auf das Xiaomi Redmi Note 9 Pro gewartet da es für seinen Preis ein sehr gutes Gerät ist, andere hätten sich dann vielleicht...
Xiaomi Redmi 9 oder Samsung Galaxy A20 - Wer bietet mehr Smartphone zum kleineren Preis?: Wer nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollte, der war mit dem Samsung Galaxy S20 in der Regel sehr gut bedient. Nun hat auch Xiaomi...
Oben