Xiaomi Redmi Note 3 Pro vs Honor 5X – Wer bekommt den Titel in der Mittelklasse

Diskutiere Xiaomi Redmi Note 3 Pro vs Honor 5X – Wer bekommt den Titel in der Mittelklasse im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Honor 5X galt beim Erscheinen als DAS Smartphone schlechthin wenn es um das Verhältnis von Leistung und Preis ging. Allerdings wollen andere...
Das Honor 5X galt beim Erscheinen als DAS Smartphone schlechthin wenn es um das Verhältnis von Leistung und Preis ging. Allerdings wollen andere Firmen da nicht wirklich nachstehen. Ungefähr zur gleichen Zeit erschien auch das Xiaomi Redmi Note 3 in der Pro Version. Da viele den Import nicht scheuen fragen wir uns, wer den Vergleich Honor 5X gegen Xiaomi Redmi Note 3 Pro gewinnt.

001-14.png



Smartphones von Honor und Xiaomi auf Amazon

Für den Vergleich haben wir bewusst die Pro Variante des Xiaomi Redmi Note 3 gewählt, da diese bedeutend besser als die Version ohne Pro ist, wie man hier nachlesen kann. Preislich werden viele sagen wäre das Xiaomi ohnehin günstiger, aber wenn man es über deutsche Händler bezieht liegt es in ähnlichen Preisregionen wie das Huawei Gerät.

Beim Display steigen beide gleich ein. Es gibt ein 5,5 Zoll großes IPS Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, somit kommen auch beide auf den gleichen PPI-Wert von 401. Auch beim Betriebssystem ist es noch identisch, da beide mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert werden. Das Honor 5X soll aber schon bald auch in Deutschland Android 6.0 Marshmallow bekommen.


Beim Prozessor treten bei Huawei die Snapdragon 616 Octa-Core CPU gegen den Deca-Core Snapdragon 616 Prozessor von Xiaomi an. In der Preisklasse kam Huawei mit 37.000 Punkten im AnTuTu Benchmark bei den Kritikern gut weg, aber das Xiaomi Smartphone legt hier mit ca. 76.000 Punkten mehr als doppelt so viel vor. In der verglichenen Preisklasse steht das Note 3 mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher auch viel besser da als das 5X mit 2GB RAM und 16GB Speicher.

Bei den Frontkameras setzen beide wieder gleich auf 5 Megapixel. Bei der Hauptkamera hinten hat aber Xiaomi schon wieder die Nase vorn und setzt 16 Megapixel gegen 13 Megapixel, auch wenn beides in dieser Preisklasse ordentliche Werte sind. Beide Modelle nutzen Fingerabdruckscanner und kein NFC.


An Verbindungen gleichen sich die beiden (fast) wie Zwillinge und es werden alle gängigen Netze unterstützt. Dazu gibt es Bluetooth 4.1, A-GPS, GLONASS und Wi-Fi IEEE802.11 b, g, b. Allerdings setzt das Honor 5X auf LTE Cat-4 mit 150Mbps im Upstream und 50Mbps im Downstream, während das Xiaomi Redmi Note 3 Pro LTE Cat-7 mit maximal 300Mpbs Download-Rate und 100Mbps Upload-Rate nutzen kann.

Betrachtetet man nun zum Abschluss den Preis, so bietet das Honor 5X für 229 Euro schon einiges. Mittlerweile bekommt man das Xiaomi Redmi Note 3 Pro aber auch zu diesem Preis über Händler auf Ebay und somit bedeutend mehr für sein Geld. Der einzige Haken wäre, dass das Xiaomi Smartphone auch mit vielen internationalen ROMs der Händler keine deutsche Sprache bietet. Hier müsste man bei Bedarf ein alternatives ROM flashen.

Meinung des Autors: Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro kann das Huawei 5X eigentlich abhängen. Die Nachteile mögen viele nicht stören, aber nicht jeder will sein Gerät in englischer Sprache nutzen oder eventuell importieren. Für Honor sprechen trotz schlechteren Werten ein schneller und zuverlässiger Shop und das sicher erscheinende offizielle deutsche Update auf Android 6.0 Marshmallow. Welches der Beiden würdet Ihr nehmen?
 
Thema:

Xiaomi Redmi Note 3 Pro vs Honor 5X – Wer bekommt den Titel in der Mittelklasse

Xiaomi Redmi Note 3 Pro vs Honor 5X – Wer bekommt den Titel in der Mittelklasse - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco M3 VS Xiaomi Poco M3 Pro 5G - Nur 5G oder bietet das Pro Modell noch mehr Neues?: Das Xiaomi Poco M3 ist ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone unter 200€ aber nicht wenige haben hier dann 5G vermisst. Nun hat man das Xiaomi...
Xiaomi Redmi Note 8 2021 vorgestellt - Lohnt es sich im Vergleich zum „alten“ Xiaomi Redmi Note 8?: Es mag wie ein Scherz klingen, aber Xiaomi hat nun das Xiaomi Redmi Note 8 2021 offiziell vorgestellt und es soll ein Nachfolger des gleichnamigen...
Xiaomi Redmi K40, Redmi K40 Pro und Redmi K40 Pro+ offiziell - Unterschiede der K40 Modelle: Die Xiaomi Tochterfirma Redmi hat die neuen Modelle der K40 Serie nun offiziell vorgestellt und so mancher hofft auf einen Release in Deutschland...
Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 229 Euro?: Viele haben auf das Xiaomi Redmi Note 9 Pro gewartet da es für seinen Preis ein sehr gutes Gerät ist, andere hätten sich dann vielleicht...
Oben