Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) entsperren geht nicht mehr

Diskutiere Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) entsperren geht nicht mehr im Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Xiaomi Redmi Note 5 (Pro): Falls sich euer Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Xiaomi...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Xiaomi Redmi Note 5 (Pro): Falls sich euer Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Xiaomi Redmi Note 5 (Pro)-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.

M

midas069

Newbie
Hallo zusammen,

seit heute funktioniert die Mustererkennung zum Entsperren meines Xiaomi Redmi 5 Plus nicht mehr. Noch kann ich mich mit dem Fingerprint anmelden, aber wenn ich in den Einstellungen unter "Bildschirmsperre festlegen" oder "Fingerabdrücke verwalten" etwas ändern möchte, will das Handy den Mustercode. Wenn ich den richtigen angeben dann gibt es einen Java-Fehler und die Aktion bricht ab. Ich kann also die Einstellungen nicht mehr ändern.

Nun habe ich bedenken das Telefon neu zu starten weil es dann ja auch den Mustercode verlangt. Evtl. kann ich mich dann gar nicht mehr anmelden.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Danke,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo! Gibt es bei dem Java-Fehler auch eine Nummer dazu und hast du vielleicht auch einen Screenshot?

M

midas069

Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Hier ist ein Screenshot: Screenshot_2019-05-12-14-45-19-112_com.miui.bugreport.png

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Als eventuell schnelle Lösung empfehlen manche zum Test die Systemsprache auf Englisch zu stellen. Würde dies dann den Java Fehler vermeiden?

M

midas069

Newbie
Das ändert leider nichts, außer das die Fehlermeldung jetzt in English erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
M

midas069

Newbie
Gerade hat sich eine Lösung ergeben. Nach mehreren Versuchen wurde mir die Funktion "Passwort vergessen?" angeboten und ich konnte mich mit meinem MIUI Account verifizieren. Anschließend konnte ich ein neues Passwort und neue Fingerabdrücke hinterlege. Die Mustererkennung habe ich jetzt vorsorglich nicht mehr aktiviert.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Danke für die Rückmeldung! Vielleicht lässt sich ja trotzdem noch eine Lösung für den Fehler an sich finden wenn man nicht auf das Muster verzichten will.

M

midas069

Newbie
Noch ein Hinweis. Vermutlich konnte ich nur deshalb die Funktion "Passwort vergessen" nutzen weil ich vorher noch in der Lage war über das Handy ein MIUI Account zu eröffnen und das Handy damit zu verknüpfen. Ich empfehle daher dringend ein MIUI Account in den Einstellungen unter Konten anzulegen (falls noch nicht geschehen) bevor man ggf. das Handy gar nicht mehr nutzen kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für den zusätzlichen Hinweis. Auch wenn ich eigentlich ein Gegner davon bin, für jeden Fu.. ein Konto anlegen zu müssen, aber seit dem Google den FRP Lock eingeführt hat, macht das wirklich Sinn, auch beim jeweiligen Smartphone Hersteller noch einen Account anzulegen und das jeweilige Gerät damit zu verknüpfen.

Thema:

Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) entsperren geht nicht mehr

Sucheingaben

xiaomi redmi note 6 handymuster entsperren

,

redmi 5 gesperrt entsperren

,

xiaomi entsperren

,
redmi note 5 ist plötzlich gesperrt
, xiaomi note 5 handbuch, xiaomi redmi note 5 fingerabdrucksensor geht nicht mehr, Xiaomi Redmi Note 5 Gerätebildschirm entsperren, Xiaomi Redmi Note 5 entsperren, wie geht das?, xiaomi redmi note 6 pro entsperrpin geht nicht was tun

Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) entsperren geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?

Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A für 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. Für...
  • Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Downloads

Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Downloads: Xiaomi Redmi Note 7 (Pro): Info-Thema für Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen...
  • Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Bedienungsanleitung

Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Bedienungsanleitung: Xiaomi Redmi Note 7 (Pro): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) besitzen, aktualisieren wir...
  • Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Redmi Note 7 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Redmi Note 7 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akku zu...
  • Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Homescreens & Widgets

Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Homescreens & Widgets: Xiaomi Redmi Note 7 (Pro): Hier könnt ihr eure Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.