Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?

Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Über viele Elektronikhändler online, Amazon direkt und endlich auch über einen offiziellen deutschen Webshop ist Xiaomi gut in Deutschland...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Über viele Elektronikhändler online, Amazon direkt und endlich auch über einen offiziellen deutschen Webshop ist Xiaomi gut in Deutschland angekommen, aber manche Geräte sind interessant, obwohl diese offiziell vielleicht nicht zu uns kommen. Ob sich die neuen Note 9 Modelle lohnen klären wir im Vergleich Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max für Euch.

Auf den ersten Blick sehen sich die beiden Geräte sehr ähnlich und teilen sich bei gleicher Größe CPU, Display und ein wenig mehr. Darum einmal die gemeinsamen Eckdaten der beiden Smartphones als kleine Liste:
  • 165.8 x 76.7 x 8.8 Millimeter, 209 Gramm
  • Glass vorne (Gorilla Glass 5) und hinten (Gorilla Glass 5) mit Plastikrahmen
  • Spritzwassergeschützt, keine IP Zertifizierung
  • 6,67 Zoll IPS LCD Display mit 2.400 x 1.080 Pixel Full-HD+ im 20:9 Format
  • Qualcomm Snapdragon 720G Octa-Core CPU mir Adreno 618 GPU
  • Lautsprecher und 3.5mm Klinkenanschluss
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/a
  • Bluetooth 5.0 und IR Blaster
  • A-GPS, GLONASS, GALILEO, BDS, NavIC
  • USB 2.0 Type-C 1.0 Reversible Connector
  • Fingerabdruckscanner an der Seite
  • Akku mit 5.020mAh (18W Fast Charging im Pro, 33W Fast Charging im Pro Max)
NFC oder kabelloses Laden bieten beide nicht und bei den Speicherkonfigurationen gibt es dann die ersten Unterschiede. Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro soll es wahlweise mit 4GB/64GB oder 6GB/128GB geben, das Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max hingegen mit 6GB/64GB 6GB/128GB oder 8GB/128GB. Eine Erweiterung per Speicherkarte erlauben aber beide wieder. Gemeinsam haben sie im Moment aber auch das fehlende Band 20, auf das ja sehr viele achten.

Die Frontkamera im Pro nutzt eine Linse mit 16 Megapixel Weitwinkel, beim Pro Max sind es dann 32 Megapixel. Die Quad-Kamera des Pro Modells bietet dann 48 Megapixel Weitwinkel mit f/1.8 Blende und PDAF, 8 Megapixel Ultraweitwinkel mit f/2.2 Blende, eine 5 Megapixel Makrolinse mit 2.4 Blende und einen Tiefensensor mir 2 Megapixel und f/2.4 Blende. Das Pro Max nutzt fast das gleiche Setting, stockt aber den Hauptsensor auf 64 Megapixel mit f/1.9 Blende auf.

Fazit? Mit Startpreisen von ca. 160€ für das Xiaomi Redmi 9 Note Pro und 180€ für das Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max bieten beide Modelle sehr viel Smartphone zum kleinen Preis und wer hier vor einem Eigenimport nicht zurückschreckt bekommt einen ordentlichen Daily Driver. Das Max Modell hat ein wenig mehr Kamera und Ladeleistung, aber das dürfte so manchem der geringe Aufpreis sicher auch Wert sein.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr vom Xiaomi Redmi Note 9 Pro und Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max?
Xiaomi,Redmi,Note,9,Pro,Xiaomi,Redmi,Note,9Pro,9ProMax,Note9Pro,Note9ProMax,Xiaomi,9 Pro Max,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Kaufberatung,Versus,VS,oder,gegen,Verfügbarkeit,technische Daten,Preise,Specs

Thema:

Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?

Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi note 8 bleibt hängen

Xiaomi Redmi note 8 bleibt hängen: Hallo mein Xiaomi bleibt die ganze Zeit hängen ( Bildschirm blinkt) und man muss es neu Starten.
  • Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Release / Erscheinungsdatum

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Release / Erscheinungsdatum: Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max): Informationen und Updates zum Thema Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Downloads

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Downloads: Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max): Info-Thema für Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Wifi / Wlan

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max)? Hier können sie gelöst werden.