Xiaomi XPRINT Pocket AR vorgestellt - Portabler Drucker mit AR Funktion für Android und Apple iOS

Diskutiere Xiaomi XPRINT Pocket AR vorgestellt - Portabler Drucker mit AR Funktion für Android und Apple iOS im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Xiaomi kann nicht nur Smartphones. Das man bei uns vor allem durch den Erfolg der Xiaomi Fitness Bänder gesehen und auch die In-Ear Kopfhörer...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.413
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Xiaomi kann nicht nur Smartphones. Das man bei uns vor allem durch den Erfolg der Xiaomi Fitness Bänder gesehen und auch die In-Ear Kopfhörer haben durch Ihr Preis- / Leistungsverhältnis Ihre Fans. Auch der neu vorgestellte Xiaomi XPRINT Pocket AR könnte für den einen oder anderen mit Sicherheit ein interessantes Gadget werden.


Finanziert wurde der XPRINT Pocket AR über eine Crowdfunding Aktion. Sein Finanzierungsziel soll er nun sicher erreicht haben und soll im März 2018 in die Auslieferung gehen. Wie lange es dauert bis das Gadget dann auch für normale Kunden zu kaufen ist, ist noch nicht bekannt. Der Preis soll bei ca. 63$ liegen, was einem Euro-Preis von ca. 51€ entsprechen würde. Das Papier selber soll dabei ca. 6$, also knapp 5€ für 20 Blatt kosten. Ob der Drucker offiziell auch außerhalb von China verkauft wird bleibt abzuwarten.



Dafür bekommt man dann einen eigenständigen Drucker mit Maßen von 133 x 80 x 27mm. Das Gerät nutzt einen eigenen Akku mit 650mAh, lässt sich aber natürlich auch per Powerbank oder anderer mobiler Quellen laden um den Einsatz unterwegs zu erleichtern. Die Bilder werden mit 291 x 294 Pixel auf das 54 x 86 mm große Papier gedruckt. Hochwertige große Bilder bekommt man so natürlich nicht, aber als Fun-Gadget ähnlich Polaroid Bildern sicher ausreichend.

(Bild anklicken um die Animation zu sehen)​

Als AR Feature kann man mit der eigenen Photo App des XPRINT Pocket AR kleinere Videos aufnehmen und von diesen dann per Bluetooth ein einzelnes Bild ausdrucken lassen. Hält man dieses Bild unter die Kamera des Smartphones auf dem das Video gemacht wurde so erkennt die App dies und spielt dann im Display das Video quasi auf dem ausdruckten Bild ab. Ein nettes Gimmick um Erinnerungen lebendig werden zu lassen. Durch den relativ günstigen Preis und den Einsatz auf Geräten mit mindestens Android 5.0 oder iOS 9.0 könnte Xiaomi hier wieder einen Hit am Start haben.




Quelle: GizmoChina über MyDrivers


Meinung des Autors: Was würdet Ihr von einem solches Gadget wie dem Xiaomi XPRINT Pocket AR Photo Drucker mit AR Funktion halten?
 
Thema:

Xiaomi XPRINT Pocket AR vorgestellt - Portabler Drucker mit AR Funktion für Android und Apple iOS

Xiaomi XPRINT Pocket AR vorgestellt - Portabler Drucker mit AR Funktion für Android und Apple iOS - Ähnliche Themen

  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

    Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
  • Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10

    Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10: In Deutschland wird gerade Android 10 für das Xiaomi Mi 9 verteilt und bringt neben Veränderungen in der Oberfläche auch manchen neuen Weg in...
  • Xiaomi Redmi 8 Empfang / Sprachqualität

    Xiaomi Redmi 8 Empfang / Sprachqualität: Xiaomi Redmi 8: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Xiaomi Redmi 8? Erfahrungsaustausch hier.
  • Xiaomi Redmi 8 Sprachsteuerung abschalten

    Xiaomi Redmi 8 Sprachsteuerung abschalten : Xiaomi Redmi 8: Wollt ihr die Sprachsteuerung deaktivieren? Diskussionen hier, eine eigene Anleitung für das Xiaomi Redmi 8 wird ggf. hier verlinkt.
  • Xiaomi Redmi 8 vibriert ohne Grund

    Xiaomi Redmi 8 vibriert ohne Grund: Xiaomi Redmi 8: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Xiaomi Redmi 8 hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben