Xoom ins Heimnetzwerk einbinden

Diskutiere Xoom ins Heimnetzwerk einbinden im Motorola Xoom Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Wie kann ich mein Motorola Xoom ins Windows Heimnetzwerk einbinden ? Ich möchte auf einfache Art Ordner die auf mein Rechner sind,mit Ordner auf...
E

Edesch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Eypress
Netzbetreiber
eplus
Wie kann ich mein Motorola Xoom ins Windows Heimnetzwerk einbinden ?

Ich möchte auf einfache Art Ordner die auf mein Rechner sind,mit Ordner auf mein Xoom Sycronisieren.Natürlich gibt es dafür Syncr oder WIFI für das Xoom - ist aber zu langwierig per Wlan.Für den Rechner gibt es verschiedene Synconisierungsprogramme die aber alle nicht das Xoom akzeptieren wenn es mit USB Kabel am Rechner angeschlossen ist.Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit per Heimnetzwerk oder eine andere Möglichkeit mit ein bestimmten Programm?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau Dir mal Myphoneexplorer an, ob das für Deine Zwecke reicht. Die Frage ist dabei, was und welche Ordner Du synchronisieren willst.

Tapping by i9300
 
E

Edesch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Eypress
Netzbetreiber
eplus
Danke für deine Antwort,aber Myphoneexplorer ist nicht das richtige.Damit kann man Kontakte usw. syncronisieren - aber keine bestimmte Ordner.

Ich suche ein Programm für mein Desktop-Computer womit man z.b. einen Ordner ( z.b. Ordner mit PDF Dateien )vom Computer mit dem USB-Kabel auf das Xoom syncronisieren kann ,weil sich diese PDF-Dateien täglich ändern, damit ich diese PDF-Dateien auf mein Tablet lesen kann.Alle Sycronisierungsprogramme (OzSync,Dsyncronize und Super Flexible File Synchronizer ) die ich ausprobiert habe akzeptieren das Xoom nicht - ich vermute mal weil das Xoom nicht als Wechseldatenträger angezeigt wird.Sticks und externe Festplaten werden von diesen Syncronisierungsprogrammen gefunden - nur das Xoom nicht.Syncr auf dem Xoom funktioniert zwar - dauert aber zu lange mit Wlan.
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Dann musst du das Xoom als USB-Stick anschließen.

Gibt es in den Einstellungen --> Drathlos und Netzwerke --> USB-Verbindung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht USB Debugging aktivieren?

Tapping by Galaxy Nexus
 
E

Edesch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Eypress
Netzbetreiber
eplus
die Einstellung als USB-Stick gibt es beim Xoom nicht und USB Debugging ist Aktiviert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Manchmal muss man dreimal lesen, bis man was richtig kapiert.

Das Xoom hat also auch keinen Massenspeichermodus mshr, sondern nur noch MTP und PTP.

Das Problem kenne ich vom Galaxy Nexus und Navigon Fresh.

Wenn Programme auf dem PC einen Massenspeicher erwarten, dann ist man aufgeschmissen.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, davon noch keine Lösung gelesen zu haben.

Allerdings hatte ich da bisher auch noch nicht explizit nach gesucht.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus
 
Thema:

Xoom ins Heimnetzwerk einbinden

Sucheingaben

android tablet in heimnetzwerk einbinden

,

tablet in netzwerk einbinden

,

android ins windows 7 netzwerk einbinden

,
tablet in heimnetzwerk einbinden
, motorola xoom netzwerk einbinden, Tablet ins Netzwerk einbinden, android tablet in windows netzwerk einbinden, android in heimnetzwerk einbinden, android tablet ins netzwerk einbinden, tablet pc im netzwerk einbinden, android in windows netzwerk einbinden, android im netzwerk einbinden, android tablet in netzwerk einbinden, tablet pc in netzwerk einbinden, motorola xoom heimnetzwerk, android ins heimnetzwerk einbinden, Android Tab in Windows heimnetz einbinden, motorola xoom netzwerk, xoom heimnetzwerk, android im heimnetzwerk einbinden, galaxy tab ins netzwerk einbinden, tablet android in heimnetzwerk einbinden, android tablet ins heimnetzwerk, android tablet ins pc netzwerk einbinden, tablet in lan einbinden

Xoom ins Heimnetzwerk einbinden - Ähnliche Themen

  • Xoom Wifi bleibt finster

    Xoom Wifi bleibt finster: Habe meinen XOOM Wifi 32gb mit originalem Ladekabel wie immer geladen. Nach dem letzten Aufladen blieb mein Xoom finster. Gar nichts von den...
  • Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?

    Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?: Beim Aufräumen meines Xoom fand ich ein Speicherfresser - Sonstige Dateien - "Venator" 4,21 GB. Kennt jemand den Ursprung - welches Programm...
  • USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden

    USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden: möchte meinen Xoom Wifi mit einer externen Festplatte über USB verbinden. Habe aber kein Adapter Kabel dazu. wo bekomme ich diesen bzw. welchen...
  • Xoom läßt sich nicht mehr einschalten. Akku läßt sich nicht aufladen.

    Xoom läßt sich nicht mehr einschalten. Akku läßt sich nicht aufladen.: Seit gestern früh läßt sich mein Xoom tablet nicht mehr aufladen und garnicht einschalten. Das Gerät war im letzten Sommer ein Sonderangebot bei...
  • Motorola xoom bootloader unlock

    Motorola xoom bootloader unlock: Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber: im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine...
  • Ähnliche Themen

    • Xoom Wifi bleibt finster

      Xoom Wifi bleibt finster: Habe meinen XOOM Wifi 32gb mit originalem Ladekabel wie immer geladen. Nach dem letzten Aufladen blieb mein Xoom finster. Gar nichts von den...
    • Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?

      Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?: Beim Aufräumen meines Xoom fand ich ein Speicherfresser - Sonstige Dateien - "Venator" 4,21 GB. Kennt jemand den Ursprung - welches Programm...
    • USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden

      USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden: möchte meinen Xoom Wifi mit einer externen Festplatte über USB verbinden. Habe aber kein Adapter Kabel dazu. wo bekomme ich diesen bzw. welchen...
    • Xoom läßt sich nicht mehr einschalten. Akku läßt sich nicht aufladen.

      Xoom läßt sich nicht mehr einschalten. Akku läßt sich nicht aufladen.: Seit gestern früh läßt sich mein Xoom tablet nicht mehr aufladen und garnicht einschalten. Das Gerät war im letzten Sommer ein Sonderangebot bei...
    • Motorola xoom bootloader unlock

      Motorola xoom bootloader unlock: Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber: im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine...
    Oben