XP: Automatisch starten (ohne Anmeldung) aber mit Freigabe

Diskutiere XP: Automatisch starten (ohne Anmeldung) aber mit Freigabe im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo John,

genau das Selbe nervt mich auch. Aber aber noch keine Lösung gefunden.
Würde mich also auch interessieren...

Greetinx, Sascha
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
habe zwar keine Schritt für Schritt Anleitung, aber folgende Tipps:

-Willkommensbildschirm deaktivieren -> Klassische Anmeldung a la Win2000
-Schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren
-Einfache Dateifreigabe deaktivieren

dann sollte es eigentlich klappen (habs schon lange nicht mehr gemacht)

gruss, JFOst
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
193
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Hab ich jetzt am WE auch noch gemacht:
Mit dem Laptop auf die Daten vom Desktop zugreifen, besonders aber die Drucker freigegeben :D
Bei mir hat die Freigabe der Dateien auch lange nicht hingehauen, bis ich im untersten Untermenü der Firewall die allerletzte Registerkarte bemerkte.... Die Firewall hat nämlich jeglichen Zugriff auf Dateien und Drucker unterbunden :thdown:
MfG
Pat
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
bezüglich automatischer Anmeldung:
bei XP kriegt man es auf jeden Fall hin mit TweakUI aus den XP-Powertoys.

gruss, JFOst
 
F

Faint

...der da...
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
248
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Oder mit TuneUp Utilies im SystemControl. Automatische Anmeldung...
 
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
36
Standort
Mittelfranken
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
stimme Faint zu,... TuneUp ist auch mein Favourit für solche sachen...

Is genial wenn man nen PC hat der an der LAN nach dem PW frägt und zuhause nich...

leider hab ich auch auf ner großen LAN schon miterlebt das man mithilfe von Linux das Windows Passwort ändern kann....

naja egal... hauptsache TuneUP
 
K

kerberos

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
24
Tja, aus Sicherheitsgründen kann man bei xp prof keine datenfreigabe einrichten ohne dass das entsprechende benutzerkonto ein passwort hat.. aber wozu auch, ist ja unsicher
 
klansoft

klansoft

Niemand
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
47
Standort
Wunstorf
Modell(e)
S 65 + EL 71
Firmware
SW 50/FW 38
PC Betriebssystem
XP Prof + Win 2000
John Shaw schrieb:
Hi,

ich möchte ein XP so einrichten, daß es nach dem PC Start automatisch hochfährt und nicht auf ein Passwort an Anmeldebildschirm wartet. Dazu habe ich als User nur einen Admin angelegt und kein Passwort vergeben.
Problem: Es startet zwar aber ich kann keine Dateifreigaben einrichten bzw. kann ich auf diese von anderen PCs nicht zugreifen.

Vorgehen?

John
Hi John!

In der registry lässt sich ein Schlüssel zum autom. Einloggen anlegen :

. hkey_local_machine
... software
..... microsoft
....... windowsnt
......... currentversion
........... winlogon

Hier muß man (falls nicht vorhanden) 3 Schlüssel (alle als Zeichenfolge) definieren:

defaultusername => Name des Users
defaultpassword => das Paßwort
autoadminlogon => 1

Dann wird der genannte Nutzer immer autom angemeldet.

2. Variante siehe hier

Sich da viel zusätzlich Software zu installieren halte ich nicht unbedingt für sinnvoll...

Gruß

Klaus

P.S. Wenn Du beim Starten von XP die Leertaste gedrückt hälst, hast Du auch noch die Möglichkeit unter einem anderen Benutzernamen einzuloggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XP: Automatisch starten (ohne Anmeldung) aber mit Freigabe

Sucheingaben

xp automatisch starten

,

xp ohne anmeldebildschirm starten

,

pc ohne anmeldung starten

,
xp ohne anmeldung starten
, xp automatisch hochfahren, xp ohne anmeldung, pc starten ohne Anmeldung, xp ohne passwort starten, automatisch hochfahren xp, pc automatisch starten xp, PC ohne Passwort starten, automatisches hochfahren xp, pc start ohne anmeldung, xp starten ohne passwort, xp starten ohne anmeldung, f, drucker freigeben ohne anmeldung, xp starten ohne anmeldebildschirm, xp anmeldung ohne passwort, xp starten ohne benutzeranmeldung, pc ohne anmeldung, pc starten ohne passwort, pc xp automatisch starten, computer ohne anmeldung, xp ohne benutzeranmeldung starten

XP: Automatisch starten (ohne Anmeldung) aber mit Freigabe - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • Apple Watch: "Audio-Apps" nicht automatisch starten

    Apple Watch: "Audio-Apps" nicht automatisch starten: Die Funktion selbst ist im Grunde praktisch, kann aber auch durchaus nervig sein... Es klingt etwas hölzern, "Audio-Apps nicht automatisch...
  • Profil automatisch starten und beenden

    Profil automatisch starten und beenden: Hallo, ich stelle jeden Werktag morgens mein Profil per Hand auf Besprechung, zeitaktiviert, läuft bis 16:30 Uhr und stellt sich dann wieder in...
  • Autostart öffnet sich nicht - Wo ist das Problem?

    Autostart öffnet sich nicht - Wo ist das Problem?: Hallo :) Kann mir viel jemand sagen warumm der auto sart sich nicht mehr bei mir öffnet wenn ich mein iphone am pc anschließe ,also die...
  • Total Patrol automatisch starten

    Total Patrol automatisch starten: Hallo, trotz signiertem Programm und Autostart ein tut sich bei dem Programm Total patrol gar nichts. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Kgb
  • Similar threads

    Oben