Xperia 5z Telekom- Branding entfernen

Diskutiere Xperia 5z Telekom- Branding entfernen im Sony Xperia Z5 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hallo, ich habe ein Xperia Z5 Handy von der Telekom gekauft (Ohne Sim-l.) Allerdings erscheint beim Booten das Telekomzeichen, wie bekomme ich...
T

Trigonia

Guest
Hallo,

ich habe ein Xperia Z5 Handy von der Telekom gekauft (Ohne Sim-l.)
Allerdings erscheint beim Booten das Telekomzeichen, wie bekomme ich das weg?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Trigonia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da musst Du Dir eine entsprechende freie deutsche Firmware suchen, dazu das passende Flashprogramm und dann das Z5 mit der freien Firmware flashen.

Ob es da allerdings auch was für das Z5 gibt, kann ich Dir aktuell nicht sagen, da ich mich mit diesem Thema beim Z5 bisher nicht beschäftigt habe.

Eine gute Anlaufstelle für solches ist immer das XDA Forum, da hier oft auch die entsprechenden Firmwares zur Verfügung gestellt werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne
 
S

sidewinderpeter

Guest
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir auch das geeignete Flashtool für Sony runtergeladen. Aber ich scheitere daran, dass ich a) mir nicht sicher bin, welche Firmware ich genau nehmen soll und b) da wegen Haftung etc gewarnt wird. Ich überlege jetzt, ob ich es mir nicht besser sparen soll...wenn Du mir allerdings einen kurzen Erfahrungsbericht geben könntest, ob und wie es geklappt hat, wäre es gut!
 
M

Maggo1312

Guest
Hab mein Branding auch entfernt. Mit dem "Flashtool" (.net) da kann man dann direkt über den Button Xperifirm die Firmware laden.
Im Xperifirm einfach unter Z5/E6653 und da die Germany - customized DE auswählen.

Der Flashvorgang an sich sollte man sich vielleicht in einem Tutorial mal durchlesen bzw auf YT anschauen.(Schlagworte: Xperia z5,Flashtool, Xperifirm). Ist aber eigentlich recht einfach zu Bedienen.

Aufpassen muss man lediglich bei der Treiber Installation für das Flashtool, unter Win 8/8.1/10 muss die Treibersignatur deaktiviert werden (einfach nach googlen).


Natürlich vorher mit dem Sony PC Companion ein komplett Backup machen. Sicher ist sicher.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schade das sich keiner von Euch mal dran setzt und eine passende Anleitung schreibt. Das wäre für andere mit Sicherheit eine bessere Hilfe als zu googlen.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
Ich werd wohl die Tage eine neue Anleitung erstellen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na das wäre doch was :thumbs:
 
Thema:

Xperia 5z Telekom- Branding entfernen

Sucheingaben

sony z5 branding entfernen

,

sony xperia z5 branding entfernen

,

z5 compact branding entfernen

,
Telekom Branding mit PC Companion entfernen
, xperia z5 branding entfernen, Xperia xz branding entfernen, sony xperia x compact vodafone branding entfernen, Xperia X compact branding, sonyxperiaz5 premium telekom branding entfernen, t online branding z5 entfernen, branding entfernen z5, xperia z5 compact debranden, xperia z5 compact branding entfernen, telekom branding entfernen sony xa1, sony z5 branding , Sony xperia z5 compact branding entfernen , z5 telekom branding, Sony m 5 debranden, iphone branding entfernen, z5 flashen, Sony z5 Telekom mit Vodafone nutzen, branding sony z5, xperia z 5 branding telekom entfernen, z5 branding entfernen, xperia z5 remove branding

Xperia 5z Telekom- Branding entfernen - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Sony Xperia 1 Hard Reset

    Sony Xperia 1 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Sony Xperia 1 Hard Reset: Das Zurücksetzen des Smartphones ist so eine Sache. Die einen hoffe, dass sie  nie einen machen müssen, die anderen machen ihn in regelmäßigen...
  • Sony Xperia 1 Side Sense aktivieren, deaktivieren oder personalisieren - So kann man Side Sense nutzen

    Sony Xperia 1 Side Sense aktivieren, deaktivieren oder personalisieren - So kann man Side Sense nutzen: Auch im neuen Sony Xperia 1 ist die Seitensensor-Leiste für die Side Sense Steuerung eingebaut, was aber sicher zu den Funktionen gehört die man...
  • Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?

    Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
  • Sony Xperia 1 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen

    Sony Xperia 1 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen: Den meisten Nutzern reichen die normalen Einstellungen eines Smartphones völlig aus, aber andere wollen auch weitere Veränderungen vornehmen...
  • Sony Xperia Z1, Z1 compact und Z Ultra: Update für Telekom-Kunden

    Sony Xperia Z1, Z1 compact und Z Ultra: Update für Telekom-Kunden: Für bei der Telekom gekaufte Smartphones Xperia Z1, Xperia Z1 compact und Xperia Z Ultra steht ein Update von Android 5.0.2 an, das ab sofort...
  • Similar threads

    Oben