Xperia Agent, Ear, Eye und Projector – Auch Sony Geräte haben Freunde

Diskutiere Xperia Agent, Ear, Eye und Projector – Auch Sony Geräte haben Freunde im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das LG G5 und die zusätzlichen Geräte die als LG Friends bezeichnet werden haben viele überrascht und auch begeistert. Auch Sony hat für seine...
Das LG G5 und die zusätzlichen Geräte die als LG Friends bezeichnet werden haben viele überrascht und auch begeistert. Auch Sony hat für seine Xperia Reihe einige Freunde in der Entwicklung. Allerdings sind diese zum Teil noch nicht bereit, und so konnte man nur einen Freund mit zum Mobile World Congress 2016 bringen.

Zum winzigen Bluetooth-Headset Xperia Ear gibt es laut den Kollegen vor Curved ein Video, welches Ihr unten im Anschluss sehen könnt und auch mit dem kommenden Sommer einen Release-Termin. Es handelt sich dabei um ein Headset welches man direkt im Ohr trägt. Man kann damit Nachrichten aufnehmen und natürlich auch vorlesen lassen, um so die Hände für den Kaffee frei zu haben. Wenn es nach Sony geht trägt man sie dauernd und wird zum Beispiel mit dem Wetterbericht begrüßt.

Die anderen Geräte scheinen noch nicht so weit zu sein und nur im Video zu existieren. Das Xperia Eye ist demnach eine Kamera die man sich am Körper befestigen und per Sprachbefehl auslösen kann. So kann man auch Photos machen wenn man keine Hand frei hat. Der Xperia Projector wirft den Inhalt des Displays an eine beliebige glatte Fläche und soll dann auch erkennen wenn man den Inhalt über die projizierte Darstellung bedient.

Der Xperia Agent sieht oder erkennt am Smartphone wenn der Nutzer in die Nähe kommt und grüßt diesen dann oder schaltet zum Beispiel das Licht ein. In wie weit man ihm dann mehrere verschiedenen Funktionen beibringen könnte ist nicht zu erkennen. Möglichkeiten zur reinen Lichtsteuerung gibt es da sicher schon viel bessere.

Wann genau, wo oder zu welchem Preis das Xperia Ear erscheint ist noch nicht klar, geschweige denn ob die anderen drei Produkte überhaupt erscheinen werden. Hier noch das Werbevideo für die Gadgets:

.​

Meinung des Autors: Wie findet Ihr die Xperia Gadgets? Der Mini-Headset Ear und den Projektor finde ich interessant, aber freihändige Bilder per Sprachbefehl kann ich so auch machen wenn ich mir mein altes LG G2 um den Hals hänge… ;-)

Thema:

Xperia Agent, Ear, Eye und Projector – Auch Sony Geräte haben Freunde

Xperia Agent, Ear, Eye und Projector – Auch Sony Geräte haben Freunde - Ähnliche Themen

Sony Xperia Z5 – So könnt Ihr Apps vom Gerät deinstallieren: Wenn Ihr das Gerät neu habt probiert Ihr sicher viele Apps aus, und wenn Ihr es schon länger in Benutzung habt ist der Speicher vielleicht...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Oben