Xperia Arc aus Japan

Diskutiere Xperia Arc aus Japan im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Guten Tag, ich bin neulich im Urlaub in Berlin auf der Suche nach einem relativ neuen, jedoch gebrauchten und somit recht günstigen Handy an ein...
M

martravi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SE Xperia Arc / iPhone 3GS
Guten Tag,
ich bin neulich im Urlaub in Berlin auf der Suche nach einem relativ neuen, jedoch gebrauchten und somit recht günstigen Handy an ein Xperia Arc geraten. Leider handelte es sich dabei jedoch, wie sich später herausstellte, um ein Handy vom japanischen Netzbetreiber NTTdocomo mit Modellnummer SO-01C. Außerdem scheinen schon einige Sachen mit dem Handy gemacht worden zu sein. So befindet sich zum Beispiel die superuser-app auf dem Ding. Ursprünglich wollte ich es auf Android 4 updaten sowie unlocken. Leider bin ich in Sachen Android ein ziemlicher Neuling. Auf der Suche nach Unlockmöglichkeiten bin ich leider nur auf nicht sonderlich vertrauenswürdig erscheinende Seiten gestoßen, welche Geld für irgendeine Software oder einen Unlock-Code etc verlangen. Auch das mit dem Android-Update hat nicht geklappt wie es soll. PC Companion hat gemeldet, dass es ein Update gibt. Dieses wollte ich auch ausführen und es lief erfolgreich zuende mit der Meldung, dass der erste Start nach einem Update längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Das tat er auch, jedoch war die Android-Version auf dem Handy nach wie vor 2.3.4. Nun meint PC-Companion, dass kein Update zur Verfügung stehe.
Meine Fragen: Wie kann ich das Handy auf Android 4 aktualisieren? Wie kann ich den Simlock entfernen? Wie kann ich herausfinden, was bereits alles gemacht wurde?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guten Tag,
ich bin neulich im Urlaub in Berlin auf der Suche nach einem relativ neuen, jedoch gebrauchten und somit recht günstigen Handy an ein Xperia Arc geraten. Leider handelte es sich dabei jedoch, wie sich später herausstellte, um ein Handy vom japanischen Netzbetreiber NTTdocomo mit Modellnummer SO-01C. Außerdem scheinen schon einige Sachen mit dem Handy gemacht worden zu sein. So befindet sich zum Beispiel die superuser-app auf dem Ding. Ursprünglich wollte ich es auf Android 4 updaten sowie unlocken. Leider bin ich in Sachen Android ein ziemlicher Neuling. Auf der Suche nach Unlockmöglichkeiten bin ich leider nur auf nicht sonderlich vertrauenswürdig erscheinende Seiten gestoßen, welche Geld für irgendeine Software oder einen Unlock-Code etc verlangen. Auch das mit dem Android-Update hat nicht geklappt wie es soll. PC Companion hat gemeldet, dass es ein Update gibt. Dieses wollte ich auch ausführen und es lief erfolgreich zuende mit der Meldung, dass der erste Start nach einem Update längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Das tat er auch, jedoch war die Android-Version auf dem Handy nach wie vor 2.3.4. Nun meint PC-Companion, dass kein Update zur Verfügung stehe.
Meine Fragen: Wie kann ich das Handy auf Android 4 aktualisieren? Wie kann ich den Simlock entfernen? Wie kann ich herausfinden, was bereits alles gemacht wurde?
Wenn sich die App Superuser darauf befindet und auch funktioniert (funktionierte) dann war bereits der Bootloader geöffnet und es wurde gerootet.

Von daher wird kein Firmare update funktionieren. Weder per Handy (OTA) noch per PCC.

Frage von daher erstmal, funktioniert Root bzw. die Superuser App noch? Hast Du zufällig Titanium Backup auf dem Handy? Wenn nein, mal bitte die kostenlose Version aus dem Play Store installieren und starten. Wenn beim Start eine Abfrage von der SU App kommt und Titanium ohne Fehlermeldung startet, dann ist Root weiterhin vorhanden.

Zur Frage, ob und wie der Simlock entfernt werden kann, weiss ich momentan noch nichts. Vielleicht kann man es tatsächlich über flashen einer deutschen oder europäischen FW entfernt werden. Allerdings bin ich mir nicht im klaren darüber, ob man so einfach auf dem japanischen Modell einfach eine europäische FW drauf machen kann. Manche Handymodelle unterscheiden sich nämlich, obwohl es sich eigentlich um dasselbe Modell handelt.

Thema:

Xperia Arc aus Japan

Sucheingaben

xperia arc aus japan

,

sony xperia sx

,

unlock code sony ericsson xperia arc kostenlos

,
xperia arc remove simlock software
, japanese sony ericsson xperia free unlock code, verkaufe japanisches handy, sony klapphandy mit android, xperia arc Framaroot, klapphandy android, code xperia brauchee e, klapphandy android sony, japanische smartphones simlock freischalten , p906i weißes klapphandy , android 2.3.4 simlock entsperren, handy forum xperia arc japan, sony xperia sx europa, sony android klapphandy, xperia arc, sony xperia gx, sonyklapphandy

Xperia Arc aus Japan - Ähnliche Themen

• Sony Xperia arc S lt18i

Sony Xperia arc S lt18i: Hallöchen, ich habe ein sony xperia arc s lt18i. Die Ladebuchse ist vermutlich abgebrochen. Das Display hat einen Riss (oder Kratzer). Die Hülle...
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Xperia-ARC-S Problem mit Comandsystem (Mercedes)

Xperia-ARC-S Problem mit Comandsystem (Mercedes): Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Aber ich versuch´s trotzdem mal. also... hab mir ein neues Auto gekauft mit...
  • Sony Xperia Arc S - PC erkennt SD-Karte nicht mehr, aber Handy erkennt alle Daten

Sony Xperia Arc S - PC erkennt SD-Karte nicht mehr, aber Handy erkennt alle Daten: Hallo liebe Mitstreiter im Forum, ich habe dummerweise letztens mein Xperia per Kabel und USB an den PC angeschlossen, bevor diesen hochgefahren...
  • Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....

Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben seit knapp 2 Wochen je ein Sony xperia Arc S. Diese haben wir über das Internet...