Xperia Arc wird heiss....?????

Diskutiere Xperia Arc wird heiss....????? im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, Zusammen. Bin seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Smartphones - Xperia Arc. Bisher keine Problem. Alles eingerichtet, was notwendig...
R

relda75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
4
Modell(e)
xperia arc
Netzbetreiber
eplus
Hallo, Zusammen.

Bin seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Smartphones - Xperia Arc.

Bisher keine Problem. Alles eingerichtet, was notwendig war..... alles funktioniert bestens, auch die Akkulaufzeiten.

Gestern jedoch war ich Bowlen. Habe das Smartphone, wie vorher auch immer mein SE Handy, in der hinteren Jeanshosentasche.

Ausgeschaltet waren: Wlan, Datenaustausch. Mit anderen Worten, nur die Telefonfunktion war aktiviert.

Nach zwei Stunden nehme ich das ARc raus und es war rundherum richtig heiss geworden. Zusätzlich ist die Akkuleistung von 87% innerhalb dieser zwei Stunden auf 1% runtergegangen.

Wieso? Was ist hier technisch abgelaufen? Im Bowlingcenter war Eplus sowieso kaum bis gar nicht zu empfangen. Hat das Arc dann auf Höchstleistung versucht, trotzdem eine Verbindung aufzubauen und ist deshalb heiss gelaufen? Oder verstehe ich grundsätzlich etwas nicht im Unterschied zwischen Handy und Smarthphone. Ach ja, das Arc ist in einer Schutzhülle von "Case Mate" aufbewahrt.

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß, was es hiermit auf sich hat.
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Wie sieht die Akku-Verlaufanzeige aus? Welche App steht bis oben. (Einstellungen > Telefoninfo > Akku)
 
R

relda75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
4
Modell(e)
xperia arc
Netzbetreiber
eplus
Hi, Torsten

Von oben nach unten:

Display ................................. 72%
Galerie ................................. 16%
Mobilfunk-Standby ................. 6%
Telefon inaktiv ...................... 4%

Displayeinstellungen sind wie folgt:

- Mobile BRAVIA Engine = eingeschaltet
- Helligkeit auf ca. 66%
- Display autom. drehen = eingeschaltet
- Animation = Alle Fensteranimationen werden angezeigt.
- Display Timeout = 1 Minute


Hoffe dies hilft,

relda75
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Entweder hat das Handy, wie schon vermutet, immerzu das Netz gesucht oder

irgendeine App hat was im Hintergrund gemacht oder

andere Sachen.


Display ................................. 72%
Galerie ................................. 16%
Mobilfunk-Standby ................. 6%
Telefon inaktiv ...................... 4%
ist das von diesem Abend?
 
R

relda75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
4
Modell(e)
xperia arc
Netzbetreiber
eplus
Als das gestern Abend geschah, hat das Arc sich dann bei leerem Akku ganz ausgeschaltet. Nach dem Aufladen und Einschalten heute habe ich an allen Einstellungen nichts verändert. Aber die Akku-Verlaufanzeige ist aktuelle von heute.

Habe gerade etwas "komisches" Festgestellt. Habe mich auf meinem Arc angerufen. Es blieb jedoch still und meine Mailbox wurde aufgerufen. Ich wiederholte dies von zwei unterschiedlichen Telefonen mit identischem Resultat. Also auf meinem Arc rumgeschaut. Festgestellt, dass "DAtenübertragung" deaktiviert war. Mal aktiviert - wieder angerufen und schon ging der Anruf durch. JEtzt die "Datenübertragung" wieder deaktiviert und trotzdem anrufbar........ sehr merkwürdig :-(

Zu Deinem Hinweis, dass das Arc immer das Netz gesucht hat...... DAs macht doch ein "normales" Handy auch. Mein letztes wurde jedoch nie heiss.....
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
irgendeine App hat was im Hintergrund gemacht oder
Sowas kann immer mal bei Android passieren (aufgehängte Anwendung).
Die Erklärung steht oben.
Wenn das nicht zu oft passiert, mache Dir keine weiteren Gedanken.
Handys sind auch nur Menschen.

Gruss
 
S

sony61

Profi
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Der Bildschirm hat 72% verbraucht, könnte sein das es irgendwie an war. Wenns nicht geht FW neu draufhauen und dann klappt wieder alles :)..
 
B

Benner55

Newbie
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
1
Standort
München
Modell(e)
SE Xperia Arc
Netzbetreiber
Simyo
Hi!

Ich hatte die gleichen Probleme.
Die Konfiguration und Daten auf PC gespeichert und dann auf Werkseinstellungen zurück gegangen. Updates gemacht, Apps installiert und zw. Speicherkarte und Telefon hin und her geschoben und mit PC synchronisiert. Danach gings wieder.
 
Thema:

Xperia Arc wird heiss....?????

Sucheingaben

arc s wird heiß

,

sony xperia arc s wird heiß

,

xperia arc s wird sehr heiß

,
sony ericsson xperia arc s heiß
, sony ericsson xperia arc wird heiß, Xperia arc wird heiß, xperia arc s wird heiß, sony ericsson xperia arc s überhitzt, xperia arc s warm, xperia wird heiß, xperia arc s heiß, sony ericsson xperia wird heiß, Sony ericsson arc s wird heiß, xperia arc s wird heiss, arc s wird sehr heiß, arc s heiß, sony ericsson xperia arc s wird heiss, arc s wird warm, arc s warm, xperia arc s wird warm, xperia neo wird heiß, sony xperia arc s wird warm, xperia arc s überhitzt, sony ericsson xperia arc s wird schnell heiß, sony xperia arc s wird heiss

Xperia Arc wird heiss....????? - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia arc S lt18i

    Sony Xperia arc S lt18i: Hallöchen, ich habe ein sony xperia arc s lt18i. Die Ladebuchse ist vermutlich abgebrochen. Das Display hat einen Riss (oder Kratzer). Die Hülle...
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

    sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Xperia-ARC-S Problem mit Comandsystem (Mercedes)

    Xperia-ARC-S Problem mit Comandsystem (Mercedes): Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Aber ich versuch´s trotzdem mal. also... hab mir ein neues Auto gekauft mit...
  • Sony Xperia Arc S - PC erkennt SD-Karte nicht mehr, aber Handy erkennt alle Daten

    Sony Xperia Arc S - PC erkennt SD-Karte nicht mehr, aber Handy erkennt alle Daten: Hallo liebe Mitstreiter im Forum, ich habe dummerweise letztens mein Xperia per Kabel und USB an den PC angeschlossen, bevor diesen hochgefahren...
  • Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....

    Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben seit knapp 2 Wochen je ein Sony xperia Arc S. Diese haben wir über das Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben