Xperia Tipo Klingelton einstellen

Diskutiere Xperia Tipo Klingelton einstellen im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hallo liebe Leute, Halte hier zum ersten Mal ein Smartphone in der Hand und bin dementsprechend noch nicht sehr fit im Umgang damit. Ich...
A

appnochmal

Gast
Hallo liebe Leute,

Halte hier zum ersten Mal ein Smartphone in der Hand und bin dementsprechend noch nicht sehr fit im Umgang damit.

Ich versuche schon seit Tagen, meinen geliebten Hex-Hex Klingelton in den Ordner für Klingeltöne zu bringen, aber es gelingt mir einfach nicht.

Wenn ich vom PC auf das Smartphone zugreife, wird der Telefonspeicher nicht angezeigt, sondern nur der interne Speicher und meine Speicherkarte, auf der meine Musik ist und auch der besagte Klingelton.

Bei der Einstellung für Töne werden nur die Töne auf dem Telefonspeicher und die Musikbibliothek angezeigt, aber dort taucht "die Hexe" nicht auf???

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. Ich sage schon mal recht herzlichen Dank

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich hab keinen handfesten Tipp, aber einen Versuch ist folgende Idee sicher wert:

Installiere vom Store den ES Datei Explorer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Evtl. kannst du nun bei der Klingeltoneinstellung den Es Datei Explorer auswählen und mit diesem den Klingelton auswählen.

Ich habe das noch nie mit einem Android-Handy gemacht. Jedoch beim Android-Tablet meiner Frau funktioniert diese Methode beim Weckerton.

Viel Glück :thumbs:

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es sollte auch so funktionieren

Lege auf dem Massenspeicher folgende Ordner an:
media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones

Alarms ist für die Wecktöne
Notifications für die Benachrichtigungstöne
Ringtones für die Klingeltöne

mp3 und ogg - files, die dort liegen, sollten bei der Auswahl als Töne angeboten werden.

A

appnochmal

Gast
Danke für die Antworten

@Sisyphos

da muss ich erst mal nachfragen, Entschuldigung, aber ich bin nicht so fit am PC.

Muss ich drei Ordner anlegen, die media heißen, mit dem entsprechenden Unterordner oder ein media-Ordner und drei Unterordner?
Ist vielleicht ne' blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
A

appnochmal

Gast
Leider hat das nichts gebracht. In jeden Ordner hatte ich den Klingelton hineinkopiert, aber er taucht nicht bei der Toneinstellung auf.

Habe jetzt nach langem Hin und Her den Klingelton über die Musikbibliothek eingestellt.

Warum ist das so kompliziert, ein Klingelton in den Ordner für Toneinstellung zu bekommen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einfacher geht es eh mit Es Datei Explorer wie von @Opa beschrieben. Da brauchst nichts in Ordnern anlegen sondern kannst Deine Töne da suchen wo sie liegen.

Posting by i9300

A

appnochmal

Gast
Super Tipp mit dem ES Datei Explorer. Jetzt konnte ich den Benachrichtigunston richtig einstellen. Vielen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dss hättest ja auch früher haben können :D

Trotzdem THX für die Rückmeldung.

Posting by i9300

Thema:

Xperia Tipo Klingelton einstellen

Sucheingaben

sony xperia tipo klingelton einstellen

,

Sony xperia miro speicherplatz für Klingeltöne

,

sony xperia s klingeltöne ändern

,
sony xperia t speicher klingeltöne
, xperia t klingelton ändern, sony xperia tipo smartphone klingelton einstellen, wie kriege ich mehr klingeltöne für sony xperia tipo, wo kommen die klingeltöne beim experia-tipo hin, klingelton ändern xperia t, klingelton verlängern sony ixperia miro, sony xperia t mp3 als klingelton, anrufton ändern bei sony xperia, individueller klingelton sony xperia tipo dual, xperia t mp3 als klingelton, xperia t standard klingelton alarm ändern, sony xperia t klingelton einstellen, sony xperia tipo mp3 als klingelton, xperia mp3 geht nicht als klingelton, Xperia tipo Klingelton ändern, sony tipo mp3 als klingelton, sony xperia s klingelton einstellen, sony xperia l klingelton ändern, einstellung von 3 auf 5 klingeltöne bei xperia l, bei meinem Sony xperia geht der klingelton nicht, Xperia tipo Ton ändern

Xperia Tipo Klingelton einstellen - Ähnliche Themen

• Sony Xperia tipo

Sony Xperia tipo: Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir ein Sony Xperia tipo Handy gekauft und habe damit UKW-Radio gehört. Jetzt wollte ich ein Lied mit...
  • Xperia tipo

Xperia tipo: Hallo Leute, ich habe versehentlich die Datei Jailbreak deinstalliert. Nun habe ich das Problem, dass das Wetterwidget und ein Widget, wo ich...
  • Sony xperia tipo

Sony xperia tipo: Hallo Leute! Wir haben ein Problem mit der Herstellung einer Wlan Verbindung mit diesem Gerät. Das Gerät erkennt den WLAN Router und und macht...
  • Xperia Tipo lässt sich nicht downgraden

Xperia Tipo lässt sich nicht downgraden: Hey und zwar hab ich mir vor kurzem das tipo gekauft. Hab es dann geupdatet und nicht gewusst das es sich dadruch nicht mehr rooten lässt jetzt...
  • Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo)

Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo): Hallo ! Ich rootete mein Tipo mit Hilfe von xda-developers. Alles funktionierte bestens. SuperSu und Titanium Backup hatten danach entsprechenden...