Xperia X Performance oder Xperia Z5 Compact

Diskutiere Xperia X Performance oder Xperia Z5 Compact im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da ich schon seit längerem Unzufrieden mit meinen derzeitigen Smartphone (Xperia M2) bin, möchte ich nun etwas tiefer in die Tasche greifen und...
U

Unregistriert

Gast
Da ich schon seit längerem Unzufrieden mit meinen derzeitigen Smartphone (Xperia M2) bin, möchte ich nun etwas tiefer in die Tasche greifen und mir ein neues Smartphone zu legen.
Mein Hauptproblem mit meinem Smartphone ist der kleine interne Speicher von 8GB der nun langsam ganz zur Neige geht, obwohl ich mich bei den Apps schon sehr eingeschränkt habe. Außerdem sind beide Kameras sehr schlecht. Besonders die Frontkamera ist mit 0.3 Megapixel nicht zu gebrauchen.
Deshalb möchte ich nun ein Smartphone mit deutlich mehr Speicher, und besserer Frontkamera. Ich möchte bei der Marke Sony bleiben. Bei meiner Suche bin ich bei dem Sony Xperia X Performance und dem Sony Xperia Z5 Compact gestoßen. Am zweiteren gefällt mir besser, dass es etwas kleiner ist, da ich ein kleine Hand habe.
Kennt sich jemand ein bisschen mit dem beiden Smartphones aus und könnte mir mit einer kleinen Erläuterung ein Smartphone empfehlen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipiell würde ich eher das Performance in Betracht ziehen, denn hier bekommst das neuere Modell mit einer schnelleren CPU. Was mir auch gefällt, ist die IP 65 und 68 Zertifizierung, was also zumindest einen gewissen Schutz aufweist. Hat das Z5C zwar auch, jedoch bekommt das Performance bereits Android 7. Unter diesem Punkt betrachtet, dürfte das Performance auch noch Android 8 bekommen, was ich beim Z5C nicht unbedingt erwarte.

Thema:

Xperia X Performance oder Xperia Z5 Compact

Xperia X Performance oder Xperia Z5 Compact - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
Sony Xperia 1 VS Sony Xperia XZ3 - Muss es bei Sony das neueste Modell sein?: Nur ein halbes Jahr später stellt Sony mit dem Sony Xperia 1 schon seit aktuelles Flaggschiff vor obwohl das Sony Xperia XZ3 leider auch nicht so...
Samsung Galaxy M21 oder Samsung Galaxy M31 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Aktuell hat Samsung mit dem Galaxy M21 und dem Galaxy M31 wieder zwei Modelle am Start, die zum kleinen Preis viel Smartphone bieten sollen. Auf...
Oben