Xperia X10 Update auf Android 2.1 ist da

Diskutiere Xperia X10 Update auf Android 2.1 ist da im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Laut einem Twittereintrag des Herstellers ging es nun doch früher, das Update auf Android 2.1 ist nun für Deutschland, Österreich und die Schweiz...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Laut einem Twittereintrag des Herstellers ging es nun doch früher, das Update auf Android 2.1 ist nun für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar.

Alle o2 Kunden und Kunden ohne Firmenbranding können sich das neue Update installieren. Es muss allerdings über den PC installiert werden (knapp 160 MB groß).

gwak

Junior Mitglied
Modell(e)
Desire, Iconia A500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
2.2, 3.1
Donnerwetter, kaum angekündigt für Ende Sep, äh Oktober, schon ist das Update da. Als T-Mobile Kunde erfreue ich aber weiterhin an der guten alten 1.6.

Stefan1967

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Mein Sony Ericsson X10i ist von Vodafone (Vertragsverlängerung), bin mal gespannt wie lange ich noch auf Android 2.1 warten muss!
Weiß einer näheres darüber wie lange das noch dauert?

claus0123

Mitglied
Modell(e)
sony ericsson satio, xperia x10
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
installier dir mal den se update service, da kannst du dir 2.1 runterladen

claus0123

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
Donnerwetter, kaum angekündigt für Ende Sep, äh Oktober, schon ist das Update da. Als T-Mobile Kunde erfreue ich aber weiterhin an der guten alten 1.6.

ich kann dir nur sagen, vegiss 1.6

G

Gast

Gast
Hallo :)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, ich habe das X10 bei O2 und habe heute Nachmittag auch tatsächlich eine kurze Nachricht bekommen, dass das Update jetzt da ist und man dies allerdings über den PC installieren muss. Nur wo finde ich dieses Update? Bei PC Companion - der mitgelieferten Software vom X10 ist es jedenfalls nicht...

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Aber die 2.2 ist ja mittlerweile auch schon seit fast einem halben Jahr draussen. Ich persönlich kauf mir ganz bestimmt kein Android bevor die 2.2er nicht schon vorinstalliert ist, die Kunden müssten viel mehr Druck auf die Anbieter ausüben: So ungefähr: "Hat das Handy Android 2.2? Antwort: "Nein, aber das kommt bestimmt in den nächsten Monaten" Ja, o.k. dann komm ich in einem halben Jahr noch mal. Wenn das alle so machen würden, was glaubt ihr wie schnell die Provider 2.2 nachliefern würden..
Einige Provider lassen sich echt extrem lange Zeit mit dem "prüfen".

teufelchenlee

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Hab mein X10 erst vor ein paar Tagen gekauft, ein bischen damit gespielt und ausprobiert und in diversen Foren quergelesen und auf YouTube videos geschaut. Niegends fand ich einen konkreten Termin wann das 2.1. Update für das Land in dem ich im Moment wohne zur Verfügung steht.

Nachdem ich dann versehentlich mein gesamtes Addressbuch beim ersten empfohlenen Update gelöscht hatte, kam ich dann erst gestern dazu mal den PC Companian anzustrengen um vom K800 mein Addressbuch zu laden.

Da das X10 mein erstes Android Handy ist hab ich mir nicht viel dabei gedacht als das Synchronisieren fast 40 minuten lief. Hab viele Kontakte da ich viele Business Kontakte als back up auch auf dem privaten Handy gespeichtert hab.

Als ich's dann wieder einschalte lese ich die Meldung dass die Simkarte gesperrt ist. Ich sehe das Sybol eines Vorhängeschlosses und einen Lautsprecher. Zwar kann ich auf dem Display auf alles fingertippen aber ich bekomme kein Tastenfeld um ggf. sogar die PUK einzugeben.

Als ich dann heute im Laden aufschlage und mein Handy zwecks Begutachtung rübereiche fragt mich die Dame gleich nach meiner Pin und ist dabei sie einzugeben. Meine Verblüffung ist riesig und gleichzeitig ist's mir ziemlich peinlich denn offenbar bin ich nur zu blöde :D

Erst zu Hause stell ich dann fest, das gestern beim vermeintlichen synchronisieren des Addressbuchs Android 2.1 aufgespielt wurde deshalb nun ein paar Funktionen doch ein wenig anders sind.
Ich glaube dieser Beitrag könnte auch in die Rubrik: Novelle der Handy Peinlichkeiten :D verschoben werden.

Meine ersten Eindrücke zum Update:
SonyEricsson hatte den Usern versprochen dass mit 2.1. das Display berührungssensibler werden soll. Für meinen Teil kann ich sagen, dass sich das erheblich verschlechtert hat. Wie blöde muß man sein um ein Display zu berühren? Nur gelegentlich tut sich mal was. Ja, viele Funktionen laufen jetzt flüssiger aber wass nutzt das wenn das Display nun träger funktioniert oder stell ich mich wieder blöd an? :confused:
Bin fast am verzeifeln und nah dran das Ding wieder in den Ursprungszustand zu versetzen :mecker:

Die Kamera hat ein paar mehr Funktionen bekommen und der Blitz funktioniert eher als Fotolampe also leuchtet immer wenn man sie anschaltet. Sie funktioniert nicht als Blitz. Auch das hatte ich schon einmal wo gelesen. Also wieder Kamera Programme im Market laden die dann aber wiederum nur Kameras mit 5 GB anstatt unserer 8 GB unterstützt.

claus0123

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
Hallo :)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, ich habe das X10 bei O2 und habe heute Nachmittag auch tatsächlich eine kurze Nachricht bekommen, dass das Update jetzt da ist und man dies allerdings über den PC installieren muss. Nur wo finde ich dieses Update? Bei PC Companion - der mitgelieferten Software vom X10 ist es jedenfalls nicht...

du musst dir auf der se seite den update service runterladen, da ist 2.1 dann vorhanden, vie l spaß mit 2.1, ich finde es mega

claus0123

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
Hab mein X10 erst vor ein paar Tagen gekauft, ein bischen damit gespielt und ausprobiert und in diversen Foren quergelesen und auf YouTube videos geschaut. Niegends fand ich einen konkreten Termin wann das 2.1. Update für das Land in dem ich im Moment wohne zur Verfügung steht.

Nachdem ich dann versehentlich mein gesamtes Addressbuch beim ersten empfohlenen Update gelöscht hatte, kam ich dann erst gestern dazu mal den PC Companian anzustrengen um vom K800 mein Addressbuch zu laden.

Da das X10 mein erstes Android Handy ist hab ich mir nicht viel dabei gedacht als das Synchronisieren fast 40 minuten lief. Hab viele Kontakte da ich viele Business Kontakte als back up auch auf dem privaten Handy gespeichtert hab.

Als ich's dann wieder einschalte lese ich die Meldung dass die Simkarte gesperrt ist. Ich sehe das Sybol eines Vorhängeschlosses und einen Lautsprecher. Zwar kann ich auf dem Display auf alles fingertippen aber ich bekomme kein Tastenfeld um ggf. sogar die PUK einzugeben.

Als ich dann heute im Laden aufschlage und mein Handy zwecks Begutachtung rübereiche fragt mich die Dame gleich nach meiner Pin und ist dabei sie einzugeben. Meine Verblüffung ist riesig und gleichzeitig ist's mir ziemlich peinlich denn offenbar bin ich nur zu blöde :D

Erst zu Hause stell ich dann fest, das gestern beim vermeintlichen synchronisieren des Addressbuchs Android 2.1 aufgespielt wurde deshalb nun ein paar Funktionen doch ein wenig anders sind.
Ich glaube dieser Beitrag könnte auch in die Rubrik: Novelle der Handy Peinlichkeiten :D verschoben werden.

Meine ersten Eindrücke zum Update:
SonyEricsson hatte den Usern versprochen dass mit 2.1. das Display berührungssensibler werden soll. Für meinen Teil kann ich sagen, dass sich das erheblich verschlechtert hat. Wie blöde muß man sein um ein Display zu berühren? Nur gelegentlich tut sich mal was. Ja, viele Funktionen laufen jetzt flüssiger aber wass nutzt das wenn das Display nun träger funktioniert oder stell ich mich wieder blöd an? :confused:
Bin fast am verzeifeln und nah dran das Ding wieder in den Ursprungszustand zu versetzen :mecker:

Die Kamera hat ein paar mehr Funktionen bekommen und der Blitz funktioniert eher als Fotolampe also leuchtet immer wenn man sie anschaltet. Sie funktioniert nicht als Blitz. Auch das hatte ich schon einmal wo gelesen. Also wieder Kamera Programme im Market laden die dann aber wiederum nur Kameras mit 5 GB anstatt unserer 8 GB unterstützt.

ich habe keinerlei probleme mit irgendwelcher displaysensibilität und finde das update sehr gelungen..........

Stefan1967

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Ich warte immernoch auf Vodafone um mein Update 2.1 runter zu laden. Meine Seriennummer Lautet: 1232 - 2956.6!
Aber eines muss ich hier mal sagen, das Sony Ericsson X10i ist das schönste und best verarbeiteste Handy! Besonders das Display ist sehr gut, habe das Handy jetzt 5 Wochen und nicht einen Kratzer, auch nicht wenn man das Handy in die Sonne hält. Man muss natürlich das Handy auch pflegen, ich habe eine Art Handysocke aus Mikrofaser, diese kann ich gleichzeitig als Reinigungstuch benutzen und das funktioniert großartig! Ich bin schon mit den Android 1.6 zufrieden, jetzt freue ich mich schon auf 2.1.

Stefan1967

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Bis Heute kein Update für meinen Sony Expedia X10 von Vodafone!

MauriCillaVany

Junior Mitglied
Warum sagt mir mein PC das mein SE X10 auf den neuesten Stand ist?Laut Firmware auf den Telefon befindet sich immer noch 1.6
Ich bekomme ne Meise.Wie bekomme ich das 2.1?????

Stefan1967

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Ich warte immer noch auf Vodafone! Ich hoffe mal das, dass Update für mein Vodafone bald kommt!

gucciman

Newbie
Geht mir genauso ich kann auch leider kein Update machen und bekomme die Nachricht du bist auf dem neustem Stand mit Android 1.6. :-(
Wer weiß da mehr?

gucciman

Newbie
OK ICH HAB NOCH BISCHEN GESUCHT IM INET UND DA HAB ICH WAS

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3720.page

Hallo zusammen,

das lang ersehnte Update auf Android 2.1 steht in den Startlöchern.

Der Rollout erfolgt voraussichtlich am 23. November 2010 für die Handys Sony Ericsson Xperia

X10
X10 Mini
X10 Mini pro

Das Update erfolgt über die entsprechende PC-Software. Kein FOTA.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Stefan1967

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Ich warte auch noch auf Vodafone Update Android 2.1, sollte es so weit sein, sage ich bescheid!
Warte immer noch auf Android 2.1

Zuletzt bearbeitet:

Hainilsfeld

Newbie
Modell(e)
HTC Mozart, Sony Ericsson X10
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen.

Wollte nur kurz bekannt geben das bei T-Mobile das Update verfügbar ist. :)

Liebe Grüße

gwak

Junior Mitglied
Modell(e)
Desire, Iconia A500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
2.2, 3.1
@Hainilsfeld

Danke für die Info!

Atrax

Junior Mitglied
hallo,

hab mein x10 gerade upgedated und muss sagen es ist ..... ziemlich sch.... . weiß nicht was die entwickler da gerade geraucht haben aber bisher funktioniert nur die hälfte wie es sollte.
vor allem das wiederherstellen der daten klappt nicht. habe zb. nur teile meiner kontakte wieder bekommen. sehr ärgerlich.

lg.

Thema:

Xperia X10 Update auf Android 2.1 ist da

Xperia X10 Update auf Android 2.1 ist da - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht schwieriger...
Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo in Deutschland angekommen: Vor knapp zwei Wochen hat Samsung ziemlich überraschend damit begonnen, sein Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 (2017) mit der jüngsten...

Sucheingaben

f

,

xperia x10 software update 2.1 download

,

wie installiere ich android 2.1 auf x10

,
wie lade ich android 2.1 runter
, kann man auf einem sony ericsson xperia x10 1.6 das update 2.1 insterlieren, xperia x10 update 2.1 download, xperia x10 android 2.1 installieren, wie installiere ich android 2.1 x10, wo lade ich android 2.1 runter, wie lade ich android 2.1 auf mein handy, android 2.1 x10 schweiz, wie installiere ich android auf sony ericsson, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x10-forum/62695-xperia-x10-update-android-2-1-a.html, wie kann ich software 2.1 auf mein x10 installieren , wie lade ich android 2.2 runter , sony ericsson xperia x10 firmware 2.1, kann man auf das sony ericsson xperia x10 android 2.1 installieren, xperia x10 update ohne pc, x10 sim karte nicht verfügbar, x10 updaten, sony ericsson xperia x10 mini pro android 2.1 , firmware 2.1 x10, xperia x10 2.1 t-mobile, android 2.1 auf x10 installieren, Xperia X10 update 2.1 installation
Oben