Xperia X10

Diskutiere Xperia X10 im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo Leute ich will mir das xperia x10 zulegen aber ich weis nicht ob es gut ist. Seid ihr zufrieden mit eurem x10 ? was ist gut und schlecht an...
G

Gast

Gast
Hallo Leute

ich will mir das xperia x10 zulegen aber ich weis nicht ob es gut ist.
Seid ihr zufrieden mit eurem x10 ?
was ist gut und schlecht an diesem Handy ?

THX
 
samsi75

samsi75

Mitglied
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
89
Ort
sChweiz
Modell(e)
Sony Xperia P
Netzbetreiber
Orange
PC Betriebssystem
Win XP und Win 7
hallo,

ein Knackpunkt ist sicherlich die Akkuleistung. Wobei man von "Leistung"nicht sprechen kann :(
Wobei es dort schon auch "Tricks"gibt, dass der Akku etwas länger hält.

Gruss samsi
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
samsi 75 : kann ich nicht bestätigen- im Gegensatz zu anderen Modellen hält der Akku recht lange beim X10. Allerdings wird kein Flash unterstützt.
 
samsi75

samsi75

Mitglied
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
89
Ort
sChweiz
Modell(e)
Sony Xperia P
Netzbetreiber
Orange
PC Betriebssystem
Win XP und Win 7
samsi 75 : kann ich nicht bestätigen- im Gegensatz zu anderen Modellen hält der Akku recht lange beim X10. Allerdings wird kein Flash unterstützt.

Schon Ollie? Wie lange hält er bei dir? Hast du bestimmte Apps ausgeschaltet?
Also beim xperia 10 mini pro ists eine reine Katastrophe! Gestern bei 2% komplett entladen, ca 8 Stunden aufgeladen. Wenn ich den Datenverkehr deaktivieren würde, wäre es bestimmt besser (aber dann gibts keine mms). Das kann es doch echt nicht sein, dass ich wohlgemerkt im Standby (!!!) alle 24 Stunden laden muss.
Ich muss gestehen, dass ich das mit dem "normalen" X10 auch nur in den Foren gelesen habe, wegen dem schlechten Akku.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja aber vom Mini ist ja hier nicht die Rede- da stimmt es- der Akku ist wesentlich schwächer und fest verbaut
 
claus0123

claus0123

Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
65
Ort
bocholt
Modell(e)
sony ericsson satio, xperia x10
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
ich habe den android tweak installiert. wenn ich nicht ins internet gehe, hält der akku schon einen ganzen tag, bei stand by wesentlich länger..............
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
hallo,

also der akku beim xperia x10 ist leider WIRKLICH unter jedem niveau.
sobald man mal gewisse smartphone-typische programme verwendet, hält der akku nicht länger als 24 h und DAS ist für die heutige zeit kein standard.

bevor jetzt wieder gegenkommentare kommen - ich spreche hier von programmen wie:
freedi youtube oder tubemate
gtunes music
youtube
tunein radio
diverse games
market
mediascape
maps
usw.
usw.

diese liste lässt sich noch ziemlich lange fortführen und wenn jetzt jmd. meint warum ich die denn laufen habe muss ich fragen wozu man sich denn eigentlich so ein "tolles" smartphone kauft wenn man all die tollen sachen nicht wirklich bzw. sehr eingeschränkt verwenden kann. was bringt mir ein smartphone der neuen generation wenn ich ständig ein auge darauf haben muss welche programme ich sofort nach gebrauch abstellen muss bzw. darauf haben diese programme nur nicht zu lange zu gebrauchen weil mir sonst der akku mitten am tag mal hopps geht und das ist mir zu anfang laufend passiert.

das app für die downloads von videos oder mp3s ist wirklich spitze (auch wenn es seit der umstellung auf 2.1 ungefähr 10mal so lange zum runterladen braucht wie damals), verbraucht aber leider wirklich viel akku. selbiges gilt leider auch für den browser allgemein.

ich finde das xperia x10 wirklich ein ansich sehr gutes handy aber der akku wird mit der zeit leider zu einem starken ärgernis.

mehr schlecht als recht aber besser als garnichts ist das programm: open advanced task killer.
mit diesem programm habe ichs geschafft die akkuzeit auf sage und schreibe 2 tage zu verlängern *jauchz* nunja, wie gesagt, besser als garnichts. jetzt muss man halt nurmehr dieses programm kurz öffnen, einmal klicken und alle aktiven (sich auch oft von selbst aktivierende) programme killen. tja, damit muss man leben wenn man dieses handy hat ;).

lg.
 
samsi75

samsi75

Mitglied
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
89
Ort
sChweiz
Modell(e)
Sony Xperia P
Netzbetreiber
Orange
PC Betriebssystem
Win XP und Win 7
ja aber vom Mini ist ja hier nicht die Rede- da stimmt es- der Akku ist wesentlich schwächer und fest verbaut

Sorry ja du hast Recht, ich musste wohl Frust wegen dem mini pro ablassen ;)
Ich habe nun das SE x10 und bin voll und ganz zufrieden. Naja ist immer etwas schwierig, wenn man etwas wo "nur"liest. Ich muss wirklich sagen, dass es beim Akku nichts zu bemängeln gibt, im Gegenteil, ich war angenehm überrascht.
Das SE x10 ist der Hammer um macht dem iPhone echt Konkurrenz - kenne ja das iPhone auch.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme damit, läuft alles einwandfrei.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Atrax
im Nachherein zum "heutigen Standard": was meinst du denn wie lange der Akku vom iPhone 4 hält mit den genannten Programmen??
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
hallo,

ein kollege von mir hat sich vor 2 monaten das iphone 4 gekauft und mit fast denselben programmen hält der akku zwar nicht bedeutend länger aber merklich.

es geht mir jetzt auch garnicht um einen vergleich der einzelnen akkus, es geht mir ums prinzip. gerade eben war die CES 2011 in las vegas und was sie dort wieder vorgestellt haben ist ja wahrlich der hammer. alleine die größe der prototyp-chips der microsoft-basics in naher zukunft ist unglaublich und da will mir dann jmd. ernsthaft einreden, dass sies nicht schaffen einen leistungsstarken akku herzustellen der mindestens 48 h bei hochbetrieb hält?
lächerlich und vor allem ärgerlich.

wie gesagt, das se x10 ist bezüglich software und handling nach ner kleinen eingewöhnungszeit ziemlich gut (auch wenns mit dem iphone 4, vor allem bezüglich auflösung, bei weitem nicht mithalten kann - bin aber absolut kein apple-fan) da will ich garnichts schlechtes sagen aber der akku ist und bleibt ne frechheit.

wenn ich dieses app-kill-prog. nicht hätte würde der akku keine 20 h halten und das kann ja jeder mal ausprobieren.

lg.
 
Thema:

Xperia X10

Xperia X10 - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
hallo zusammen, frage zu note 8 pro: hallo zusammen, hab mich jetzt angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis, hab das handy note 8 pro noch nicht lange, ich bin kein spezialist auf...
Sony Xperia 10 (Plus) Sound optimieren mit Equalizer, DSEE HX, ClearAudio+ und mehr - So geht es!: Auf dem Smartphone kommen aus Speicherplatzgründen oft MP3 Dateien zum Einsatz, wenn es um Musik geht aber die haben für viele eben einen deutlich...
Sony Xperia 1 - Welche SIM-Karte benötigt man für das Sony Xperia 1?: Man meint ja immer, dass das Ganze Thema mit den SIM-Karten schon längst Vergangenheit sein sollte, aber nicht jeder wechselt regelmäßig sein...
Sony Xperia XZ3: WLAN-Anrufe aktivieren - so geht‘s: Mit der WLAN-Anruf-Funktion kann man mit dem Sony Xperia XZ3 auch mit einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen, denn das Gespräch...

Sucheingaben

xperia x10 gut oder schlecht

,

nokia xperia zeichen h

,

was heißt beim xperia das h mit pfeilen

,
xperia mini pro H zeichen
, was bedeutet beim sony ericsson xperia x10 mini pro das Zeivhen das 2 pfeile hat und ein E?, wie bekomme ich das e mit zwei pfeilen weg xperia x10 mini pro, ich habe bei meinem xperia x10 ein E mit 2 pfeilen was ist das?, xperia x10 mini pro h zwei pfeile, anzeige h bei xperia 10, xperia x10 mini pro was bedeutet das H mit zwei pfeilen, Xperia Mini Pro schlechter Akku, xperia x10 datenverkehr ausschalten mms, wie gut ist der xperia x 10 forum, sony ericsson xperia x10 mini pro pfeil und H, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x10-forum/64406-xperia-x10.html, x10 mini pro E pfeil, display sony ericsson e mit zwei pfeilen, welche app killt mein accu x10, h ausschalten xperia x10, kann auf meinem xperia mini pro keine mms empfangen, mms von xperia x10 kommen nicht an, was bedeudet h bei xperia, sony xperia x10 ein h mit zwei pfeilen, x10 mini pro H mit pfeilen, sony xperia x10 zeichen h
Oben