Xperia Z Dockingstation zerstört SD Card

Diskutiere Xperia Z Dockingstation zerstört SD Card im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Beim aufladen des Handy per Dockingstation geht die SD Karte kaputt. Es erscheint SD Karte unerwartet entfernt. SD Karte ist nicht mehr...
A

amicheel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony XPERIA Z
Netzbetreiber
zur Zeit Telekom
Beim aufladen des Handy per Dockingstation geht die SD Karte kaputt. Es erscheint SD Karte unerwartet entfernt. SD Karte ist nicht mehr reaktivierbar und wird auch nicht mehr erkannt auf anderen Systemen egal welchen (PC,Notebook Kamera):thdown:

A

arenafan

Mitglied
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Merkwürdig. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Dockingstation, die
Sony DK26 Dockingstation für Xperia Z.
Ich stelle fast jeden Abend das Handy da rein, alles gut. Ich benutze eine 32 GB Micro-SD-Card ohne Probleme.
Hast Du vielleicht einen Typ, der bei ebay angeboten wird? (NoName). Einen Kauf eines solchen Teils habe ich bewußt nicht gemacht, da ich mir bezüglich der angebotenen Funktionen beim Betrieb des XPeria Z nicht sicher war.

arenafan

A

amicheel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony XPERIA Z
Netzbetreiber
zur Zeit Telekom
Es ist nun bereits die 3. SD Card und nun eine von Samsung, vorher waren es welche von ADATA kann auch an den SD Karten liegen aber gleich 2 ?

smartphoner99

smartphoner99

Muuh
Standort
Berlin
Modell(e)
Htc One X
Netzbetreiber
O2
Meine ist auch kaputtgegangen einfach so weiß aber nicht obs unbedingt an der dockingstation liegt.

A

arenafan

Mitglied
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Vielleicht ist hier ein grundlegender Fehler bei der Dockingstation. Normalerweise steckt man ein Ladekabel erst am Handy und dann in der Steckdose ein. Bei der Dockingstation liegt aber am Ladekontakt bereits die volle Ladespannung an, da hier bereits der Ladestecker in der Steckdose steckt und die Dockingstation mit dem Ladekabel verbunden ist. Möglich ist also ein Fehler im XPeriaZ, der bewirkt, dass eine erhöhte Ladespannung am Gerät zunächst anliegt und erst erst unter Last durch das Laden auf den Nennwert kommt. (Das Ladenetzteil stellt eine Spannung bereit, die u.U. im Leerlauf höher ist und sich erst unter Last im Normbereich einpegelt). Der kurze hohe Impuls beim Einlegen in die Dockingstation kann vielleicht bewirken, dass die externe SD-Card zerschossen wird. So ein mögliches Szenario, belegen kann ich es nicht.
Ist die neueste Firmware auf dem XPeriaZ? Ist es wirklich eine Original-Dockingstation von Sony? Ist es wirklich das Original-Netzteil von Sony?
Das muss man hier auch ins Kalkül ziehen.

Warum aber passiert das bei mir nicht? Bei mir ist es so, wie oben die 3 Fragen lauten.

Ansonsten würde ich dann mal SONY direkt kontaktieren.

arenafan

Zuletzt bearbeitet:
B

Boomex

Guest
Hallo zusammen,

ist bei mir heute nacht auch passiert ebenfalls mit der Dockingstation von Sony. Habt ihr hier schon was herausgefunden oder hat einer schon mal Sony kontaktiert?

Gruß Michael

Thema:

Xperia Z Dockingstation zerstört SD Card

Sucheingaben

xperia z zerstört sd karten

,

sony xperia z macken von der dockingstation

,

xperia z zerstört speicherkarten

,
sony xperia z speicherkarte wird nicht erkannt
, Xperia z1 bei update Speicherkarte zerstört

Xperia Z Dockingstation zerstört SD Card - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ Premium Dockingstation

Sony Xperia XZ Premium Dockingstation: Sony Xperia XZ Premium: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XZ Premium? Hier können alle Informationen gesammelt...
  • Sony Xperia XZ Dockingstation

Sony Xperia XZ Dockingstation: Sony Xperia XZ: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XZ? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony Xperia X Performance Dockingstation

Sony Xperia X Performance Dockingstation: Sony Xperia X Performance: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia X Performance? Hier können alle Informationen...
  • Sony Xperia XA Dockingstation

Sony Xperia XA Dockingstation: Sony Xperia XA: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XA? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony Xperia X Performance Dockingstation

Sony Xperia X Performance Dockingstation: Sony Xperia X Performance: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia X Performance? Hier können alle Informationen...