Xperia Z1 Tastaturlayout

Diskutiere Xperia Z1 Tastaturlayout im Sony Xperia Z1 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, bin neu hier und hab eine frage zu meinem xperia z1. Hoffe mir kann jemand helfen. Seit dem update auf android 4.3 kann ich mein...

kalleken100

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1
Modell(e)
Xperia Z1
Netzbetreiber
Simyo
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab eine frage zu meinem xperia z1.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Seit dem update auf android 4.3 kann ich mein tastaturlayout nicht mehr ändern.
Hab qwertz,qwerty und azerty aber nicht die ganz normale tastatur,Hatte ich vorher aber!
Kann mir da vieleicht jemand helfen?
MfG
kalleken
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
QWERTZ ist doch die normale deutsche Tastatur
 

kalleken

Newbie
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola XT910
Netzbetreiber
Medio
ich hab immer die normale klassische gehabt und die ist weg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was meinst denn jetzt mit klassische? Irgendwie verstehe ich das nicht. QWERTZ ist die normale deutsche (Schreibmaschinen-) Tastatur, das andere was ich kenne wäre die T9 Tastatur, also quasi die alte Handy Tastatur mit den mehrfach belegten Reihen.
 

kalleken

Newbie
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Motorola XT910
Netzbetreiber
Medio
ja genau die mein ich
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich, das Sony die T9 nun heraus genommen hat. Auf dem LG G2 gibt es die wohl auch nicht.

Bleibt eigentlich dann nur die Möglichkeit, im Play Store eine zu suchen und zu installieren.
 
X

Xylit

Gast
Ich habe das gleiche Problem.
Habe mir inzwischen auch eine aus GooglePlay runtergeladen und installiert. Aber das gerät erkennt sie nicht als Standardtastatur an. Gibts da irgendwelche Tricks?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte sich unter Einstellungen / Sprache und Eingabe festlegen lassen.
 
Thema:

Xperia Z1 Tastaturlayout

Xperia Z1 Tastaturlayout - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Sony Xperia XZ3 VS Sony Xperia XZ2 - Bedeutend besseres Modell, oder hätte ein XZ2 Plus gereicht?: Auf der aktuell laufenden IFA 2018 in Berlin hat Sony das neue Sony Xperia XZ3 vorgestellt, aber wer durch die Nummerierung ein komplett neues...
Sony Xperia XZ3 VS Samsung Galaxy S9 Plus - Ist neuer auch immer besser?: Das Sony Xperia XZ3 ist für viele ein sehr gutes Smartphone geworden, muss sich aber eben gegen Platzhirsche wie das Samsung Galaxy S9+ behaupten...
apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...

Sucheingaben

xperia z1 tastatur Problem

,

sony xperia z t9 einstellen

,

xperia 1

,
sony xperia t9 einstellen
, xperia z1 Tastatur, qwertz tastatur Xperia z1 einstellen, sony ericsson xperia z1 qwertz tastatur einstellen, qwertz tastatur für xperia z1 compact, xperia z5 alte t9 Tastatur verwenden, sony xperia t9 aktivieren
Oben