XPERIA Z3 hat kein OS mehr

Diskutiere XPERIA Z3 hat kein OS mehr im Sony Xperia Z3+ Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Guten Abend liebe Member, ich brauche dringend Hilfe, letzte Woche habe ich mein Handy gerootet mit Hilfe einer zweiten Person was bis dato auch...

OutOfConTroll

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1
Guten Abend liebe Member,

ich brauche dringend Hilfe, letzte Woche habe ich mein Handy gerootet mit Hilfe einer zweiten Person was bis dato auch alles Super lief, wir haben auf mein Z3 Android v. 6.0.x draufgespielt und diverse Apps und Erweiterungen via Xposer.
Als, ich nenns mal, "Bootmenü" haben wir TWRP installiert, jedoch versuchte ich heute die App Lucky Patcher zu installieren was in einem Bootloop endete, auf Grund der schwierigen Erreichbarkeit der zweiten Person und der Distanz habe ich mich selbst ran gewagt. Ich habe mir die erstmal nötige Software (Android v. 6.0.x und Xposer) gedownloadet und schon mal auf die SD-Karte gelegt.
Nun hab ich angefangen via TWRP im Andvanced Wipe den Cache, System, Data und Dalvik zu wipen, nach Abschluss wollte ich einen Neustart durchführen, ein Pop-Up trat auf ob ich mir sicher sei da kein OS mehr vorhanden sei und ich bestätigte das versehendlich obwohl ich es verneinen wollte. In dem Moment als das Handy aus ging lief mir förmlich ein Schauer über den Rücken.

Das Handy bootet nun nicht mehr, es bleibt beim schwarzen Bildschirm mit Sony Logo stehen, ich komm nicht mal mehr ins TWRP rein.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch ein OS drauf zu spielen? Die Problematik ist dass es das Handy am Rechner nicht erkennt und der Sony Screen ausschließlich durch Tastensperre + Vol. Up abgebrochenw erden kann und das Handy aus geht, TWRP lässt sich gar nicht starten.

Kann man ein Android auf die SD-Karte spielen und das Handy davon booten lassen?

Mfg, OoC
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.340
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also zum ersten, man sollte sich auch vorher darüber informieren, ob ein solches Tool vertrauenswürdig ist. Und das fällt bei Lucky Patcher mit Sicherheit flach, denn es ist weder im Play Store zu finden noch werden Threads über Lucky Patcher im XDA Forum erlaubt. Heißt für mich, dieses Tool ist absolut unseriös.

Zum zweiten, wenn Du übers TWRP etwas Wipes, dann bitte nie System, es sei denn, Du installierst direkt im nächsten Schritt ein neues System. Also auf keinen Fall jemals an dieser Stelle einen direkten Neustart durchführen.

Was mich jetzt aber irritiert, mit einem Wipe System löscht man nicht TWRP. Du müsstest dieses also auf jeden Fall starten können. Bist Du sicher, das Du den richtigen Weg, also die korrekten Tastendrücke beim starten des Z3 genommen hast? Vielleicht beschreibst Du mal, wie Du beim Starten des Z3 ins TWRP kommen willst.
 
Thema:

XPERIA Z3 hat kein OS mehr

XPERIA Z3 hat kein OS mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Sony Xperia 1 VS Sony Xperia XZ3 - Muss es bei Sony das neueste Modell sein?: Nur ein halbes Jahr später stellt Sony mit dem Sony Xperia 1 schon seit aktuelles Flaggschiff vor obwohl das Sony Xperia XZ3 leider auch nicht so...
Huawei P Smart Z oder Huawei P Smart 2019 - Nur eine Pop-Up Kamera oder ist da noch mehr?: Huawei hat nun auch das P Smart Z mit Pop-Up Kamera bei uns vorgestellt aber das P Smart 2019 ist auch noch gar nicht so alt und bietet recht viel...

Sucheingaben

LuckyPatcher

,

twrp xperia z3 startet nicht

,

xperia kein os

Oben