XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren

Diskutiere XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren im Sony Xperia XZ3 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hi, ich würde gerne wissen wie ich den Kameraton vom XZ deaktivieren kann. Im Handbuch steht, dass es in der Kamera-App den Punkt "Ton" geben...
T

Terrag

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich würde gerne wissen wie ich den Kameraton vom XZ deaktivieren kann. Im Handbuch steht, dass es in der Kamera-App den Punkt "Ton" geben soll - dieser ist aber nicht vorhanden. In den Geräteeinstellungen habe ich bereits alle relevanten Sounds ausgeschaltet und das Smartphone auch stumm geschaltet - hilft aber alles nichts. Weiß jemand wie ich das Geräusch beim Auslösen der Kamera deaktivieren kann?

Beste Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Sony kenne ich mich nicht mehr aus, aber bei den hier verwendeten Samsungs geht es im Normalfall in den Einstellungen / Töne und Vibration / Lautstärke und dort die Systemtöne auf 0 stellen.

T

Terrag

Newbie
Threadstarter
Hi,

Danke für die Info. Die Einstellungen habe ich aber schon überprüft und da gab es keine Möglichkeit. Mittlerweile habe ich eine Drittanbietersoftware installiert und damit kann ich den Ton einfach deaktivieren. Ich muss aber dazu sagen, dass es sich bei dem Smartphone um eins mit Branding von "My Au" handelt und daher wohl die Option "Ton aus" fehlt. Wie erwähnt konnte ich das aber mittlerweile beheben. Schönen Abend.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann danke für die Rückmeldung.

Thema:

XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren

XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 9 Auslöser-Ton deaktivieren - So kann man die Xiaomi Mi 9 Kamera stumm schalten!: Ein Ton auf den so mancher bei seinem Smartphone verzichten kann ist der Sound beim drücken des Auslösers, und bei vielen Smartphones kann man den...
ASUS ROG Phone Kamera App bei Fotos stumm schalten - So kann man den Kameraton deaktivieren: Eine Funktion die sich viele an Ihrem Smartphone wünschen, und die an die ASUS gedacht hat, ist die Möglichkeit den Auslöser-Ton in der Kamera App...
Sony Xperia XZ2 (Compact): Geschenke für Erstbesteller - Teilnahme gleicht Lotterie - UPDATE: 13.03.2018, 15:32 Uhr: Wieder einmal gibt Sony zum Marktstart seiner neuen Smartphones kostenlose Zugaben dazu. Aufgrund schlechter Erfahrungen in...
HTC U11 offiziell vorgestellt - HTC vereint aktuell schnellste CPU, Boom Sound und beste Kamera: Wir sind extra früh für euch aufgestanden um das Release des neuen HTC Flaggschiffes anzusehen. Man muss sich zwar an eine neue Schreibweise...
Flaggschiff-Killer – Was ist das überhaupt und warum es immer schwieriger sie zu bauen: Flaggschiff-Killer ist DER Begriff für so Manchen und wird gern verwendet. Allerdings nicht mehr so oft wie früher. Andere wiederum wissen gar...
Oben