Yahoo/Hacker ...

Diskutiere Yahoo/Hacker ... im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Kommt heute in allen Nachrichten : 2013 (!) wurde Yahoo von Hackern angegriffen, angeblich erbeuteten diese Verbrecher die Daten von 1 Milliarde...
E

(Ex-)Norbert1953

Guest
Kommt heute in allen Nachrichten : 2013 (!) wurde Yahoo von Hackern angegriffen, angeblich erbeuteten diese Verbrecher die Daten von 1 Milliarde (!!) Nutzern .
Heute wurde bekannt, daß die Daten ALLER Nutzer abgefischt wurden, also von 3 Milliarden .
Angeblich will sich Yahoo jetzt mit allen Nutzern via Mail in Verbindung setzen .
Ein SAUSTALL sowas !!! Nach 4 Jahren geruht man, die User zu informieren ....
Nebenbei bin ich etwas verwundert, daß dieses Thema HIER noch nicht aufgegriffen wurde .
Und : bin gespannt, ob dieser mein Beitrag (ausnahmsweise) mal wieder veröffentlich wird . Bei 8 meiner letzten 10 Beiträge (ABSOLUT regelkonform) geschah das nicht .Schon klar, so ein pööööser "Abtrünniger" muß "bestraft" werden . Geht am Einfachsten, indem man seine Beiträge direkt in den Papierkorb weiterleitet ....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Yahoo im großen Stil gehackt wurde ist ja nicht neu, aber wenn dann wirklich alle Accounts betroffen waren, aber Hallo! Zur späten Information der Nutzer, nun ja, wenn der Hack durch die Betreiber selbst nicht bemerkt wurde, dann können die zumindest schon nicht zeitnah warnen. Bemerkt wurde der von dir benannte Hack dann auch erst, als vermehrt Datensätze im Darknet gehandelt wurden, welche man auf Yahoo zurückführen konnte. (so hatte ich das seiner Zeit wenigstens gelesen)

Und nein Norbert, du wirst nicht bestraft, warum auch? Weil du irgendwann deinen Account hier hast löschen lassen? Nö, des Users Wille soll sein Himmelreich sein oder so ;)
Haken ist, dass Beiträge von Gästen, der du ja nun auch bist, nicht mehr automatisch freigeschaltet werden. Das muss erst einer vom Team sehen, dann lesen und dann entsprechend freischalten. Ist ein Spam-Schutz. Umständlich, sicher nicht perfekt, wurde aber bitter nötig. Also sei nicht sauer bitte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi Norbert,

Deine Vorwürfe kann ich ebenfalls nicht verstehen. Denn ich bekomme von jedem Beitrag, auch wenn er noch nicht veröffentlicht ist, eine Mail dazu mit dem Inhalt des Beitrages. Und in meinem Mailprogramm kann ich derzeit noch alle Beiträge von Dir bis zum 12.08.2017 zurückverfolgen.

Diese waren

https://www.usp-forum.de/i-mac-macbook-forum/136006-macos-12-13-high-sierra-heute.html
https://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/135895-iphone-8-x-bruch-festigkeit-materials-bzw-glas.html
https://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/135890-applecare.html
https://www.usp-forum.de/iphone-x-forum/135873-apple-iphone-x-face-id-problem-keynote-war-kein-ausfall-sondern-sicherheit.html
https://www.usp-forum.de/iphone-8-plus-forum/135851-iphone-8-iphone-8-plus-iphone-x-preise-verf-gbarkeit-lieferdaten-zusammen.html
https://www.usp-forum.de/iphone-x-forum/135845-neue-iphone-x.html
https://www.usp-forum.de/smartphone-kaufberatung/135049-smartphone-kauftipp.html

Und in dieser Zeit hast Du nicht einen einzigen Beitrag mehr geschrieben. Und es wurde auch nicht ein einziger Deiner Beiträge gelöscht.
 
E

(Ex-)Norbert1953

Guest
Da gebe ich Dir völlig recht ! "Gelöscht" wurde keiner meiner Beiträge . Ich schrieb aber, daß eine ganze Reihe einfach nicht "veröffentlicht" wurden, obwohl alle absolut regelkonform waren .
Aber gut, was soll's .....
@ Freddie: DAS war mir schon klar ! Ist eine -wohl nötige- Sicherheitsmassnahme, die jeder vernünftige User/IN versteht .

Gruß aus M, Norbert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Norbert, auch das ist falsch (allerdings habe ich mich falsch ausgedrückt, als ich von Löschen sprach). Nochmal, jeden Beitrag den Du schreibst und dann absendest, bekomme ich sofort per Mail zugesandt. Und alle Deine Beiträge zumindest seit dem 12.08.2017 wurden auch veröffentlicht. Davor die Zeit kann ich nicht mehr auf die schnelle rekonstruieren (dazu müsste ich dann das Forum durchsuchen), da ich alle zwei bis drei Monate meinen Maileingang lösche (was die Beiträge hier aus dem Forum angeht).
 
E

(Ex-)Norbert1953

Guest
Passt schon, das war auch nur nebenbei bemerkt . Da lief so einiges schief, wie gesagt, auch durch meine eigene Schuld .

Ne, wichtiger finde ich das Verhalten von Yahoo ! Da gibt's ja angeblich seit Kurzem einen neuen Eigentümer . Dieser hat den Skandal erkannt und wenigstens öffentlich gemacht . Nur: auf die zugesagte Info von Yahoo warte ich immer noch vergeblich .
Wenn sich da nicht zeitnah was tut, wird bei mir Yahoo Wetter/-Mail "fliegen" .
 
E

(Ex-)Norbert1953

Guest
@Robbie: abschiessend, zur Erklärung, es könnte ja ein Fehler im System sein ....
bei manchen meiner Gast-Beiträge lese ich auf deutsch, daß mein Beitrag erst freigeschaltet werden muß . Bei anderen lese ich auf englisch etwas von "human verification ....", letztere wurden alle nicht veröffentlicht .
Ich war mal erstaunt, daß es so viele Beiträge mit "Fehlern" beim "X" gab, obwohl dieses Teil ja noch gar nicht auf dem Markt ist . DAS sprach ich in einem meiner Beiträge (nach dem 12.8. !) an ...
Aber belassen wir es dabei, man wird sehen .
 
Thema:

Yahoo/Hacker ...

Yahoo/Hacker ... - Ähnliche Themen

  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

    Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu

    Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu: Auch deutsche Internet Veteranen kennen AOL sicher zu genüge, und Yahoo war früher die Suchmaschine schlechthin, man hatte ja auch keine...
  • Yahoo-Wetter

    Yahoo-Wetter: Die an sich schöne App zeigt mir die Temperatur immer in Fahrenheit an. Ich hab in Einstellungen schon x-Mal auf Celsius umgestellt, vergeblich...
  • Yahoo-eMail-Konto einloggen per Tablet nicht möglich?

    Yahoo-eMail-Konto einloggen per Tablet nicht möglich?: Hallo,mich laust der Affe,was ist jetzt wieder los?! Das email-Konto hat sich wieder mal selbst deaktiviert und ich wollte mich ganz normal wieder...
  • Yahoo bald als Standard-Suchmaschine auf iPhone & Co?

    Yahoo bald als Standard-Suchmaschine auf iPhone & Co?: Es ist keine wirkliche Neuigkeit, Yahoo würde nur zu gern zur Standard-Suchmaschine auf dem iPhone aufsteigen. Geht es nach der Yahoo CEO Marissa...
  • Similar threads

    Oben