Youtube; Filme abspielen auf Nokia N8

Diskutiere Youtube; Filme abspielen auf Nokia N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, weiß noch nicht, ob ich mich als "glücklicher" Besitzer eines N8 bezeichnen kann. Ein wesentlicher Punkt, wo es hakt, ist das...

hsh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alditalk
Hallo zusammen,

weiß noch nicht, ob ich mich als "glücklicher" Besitzer eines N8 bezeichnen kann. Ein wesentlicher Punkt, wo es hakt, ist das Abspielen von Yuotube Filmen. Das läuft auf jedem weniger hochwertigen Handy hier im Haushalt besser.

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich das optimieren kann?

hsh
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Gehts ein bisschen konkreter?
Die "Youtube-App" spielt bei mir alle Filmchen ohne Ruckeln.
 

hsh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alditalk
Gehts ein bisschen konkreter?
Die "Youtube-App" spielt bei mir alle Filmchen ohne Ruckeln.

Konkret; ich gehe über >> Programme >> Youtube ins Web auf Youtube. Und alle Versuche etwas von dort ruckelfrei abzurufen bzw. direkt abzuspielen schlugen fehlt. Der Film läuft an, stockt dann gleich wieder, der Ton verzerrt ..... Um sicher zu stellen, dass das nicht am Film selbst liegt, habe ich die gleichen Titel mit jeweils einem Samsung S 5230 und einem Iphone 3 abgerufen --> lief auf beiden Geräten einwandfrei.

Das wäre für mich ein Grund, das Nokia zurückzugeben, wenn sich das nicht beheben lässt.
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Welchen Übertragungsweg nutzt du? Hast du es bei einer Datenverbindung über Mobilfunknetz mit derselben Karte Probiert mit der du auch bei den anderen Geräten keine Probleme hast? Hast du evtl. mehrere Apps parallel auf dem N8 laufen? Hast du das N8 mal neugestartet (Zwischenspeicher zugemüllt)?
 

hsh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alditalk
Welchen Übertragungsweg nutzt du? Hast du es bei einer Datenverbindung über Mobilfunknetz mit derselben Karte Probiert mit der du auch bei den anderen Geräten keine Probleme hast? Hast du evtl. mehrere Apps parallel auf dem N8 laufen? Hast du das N8 mal neugestartet (Zwischenspeicher zugemüllt)?

Übertragungsweg ist ´ne Prepaid-Karte von Medionmobil - nicht in alle 3 Handys die selbe, aber immer der gleiche Anbieter.
Apps nebenher habe ich nicht laufen
Neugestartet habe ich schon öfters (kam erst gar nicht ins Web und hab nach jeder Neueinstellung frisch durchgestartet).
Andere Seiten bauen sich inzwischen, in akzeptabler Zeit brauchbar auf; nur das mit den Youtube Videos, das klappt noch nicht.
 

mcpai

Mitglied
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
141
geh mal via Handy auf m.google.de/youtube und installiere das Program. Und dann versuch mal, obs mit dem App besser läuft
 

kyosa-nim

Junior Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
44
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Wenn es nicht an der Datenverbindung liegt ,könntest du alternativ mal den "Xenozu" Youtube Player installieren. Gibts im ovi-store.
 

Fifaheld

USP-Guru
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Also ich habe auch ein Problem mit Youtube. Bei mir lädt er auch ewig. Habe google app und xenozu getestet. Bekomme manchmal auch Server Fehler. Woran kann das liegen das er solange lädt? Bentze Wlan. Beim Pc lädt er das Video ohne probleme
 

roadrunner2022

Newbie
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8-00
Hallo,

Also mit dem Nokia Browser geht es bei mir "eigentlich" immer. "Eigentlich" deswegen, da es bei mir mit sicherheit nur bei den Videos "als Flash wiedergeben" (oder wie das da auf der Homepage heißt) funktioniert. Mit dem integrierten Videoplayer geht es nur bei einer WLAN Verbindung - mti 3G bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte...

Das hört sich für mich ja nach einem Problem mit meinen Zugangspunkten an - aber ich habe mir schon die Funker wund gesucht, wo ich das einstellen könnte... aber nichts gefunden. Ihr eine Idee?


mfg
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Bekommst du bei Handy-Datenverbindung nur eine Fehlermeldung wenn du den Webseiten-Player nutzt oder generell? Wie sieht es mit dem Browsen allgemein über die Handy-Datenverbindung aus? Kannst du normal unterwegs surfen?
 

roadrunner2022

Newbie
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8-00
Hallo,

Ich bekomme die Fehlermeldung immer dann, wenn ich über 3G (also die Handy Datenverbindung) versuche ein Video abzuspielen. Dabei ist es egal, ob ich über "Internet" auf die Youtube page gehe, oder über den Programmeintrag.

Das interessante ist ja, wenn ich das Video über als FLASH wiedergeben lasse geht es (wenn auf der page von youtube ein video wiedergeben lassen will, gibt es ja einen link, wo man umschalten kann).

Das gleiche mit WLAN gemacht, geht problemlos. Ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner 3G verbindung. Ich habe auch schon mal den Proxy aus der 3G Verbindung rausgworfen, weil ich glaubte, dass der Proxy meines Netzbetreibers mir da einen Strich durch die Rechnung macht - dem war aber nicht so.

mfg
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Also bei mir es gerade anders herum.

Beispiel. Ich öffne das Programm "Youtube" und wähle ein Video aus. Wenn die Video-Seite geladen wird, wird auch automatisch dazu der Flash-Player verwendet. Alles kein Problem. Wenn ich allerdings auf der Video-Seite den Link "zu Standard-Videoplay wechseln" anklicke, dann kann passiert nichts; außer dass nach ca. 10 Sekunden eine Fehlermeldung erscheint.
Man muss also wohl die Videos mit dem Flash-Player anschauen; zu erkennen an dem Button und der roten Zeitleiste unten.
 

roadrunner2022

Newbie
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8-00
hallo,

Also das was Du beschreibst ist bei mir genau gleich - der interne FLASH player geht, der "standard-Videoplay" geht nicht.

mfg
 
Thema:

Youtube; Filme abspielen auf Nokia N8

Youtube; Filme abspielen auf Nokia N8 - Ähnliche Themen

Nokia 8.1 VS Nokia 8 - Mehr Display aber weniger Prozessor-Power?: Das Nokia 9 als High-End Modell mit Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor lässt nach wie vor auf sich warten und so ist für viele das Nokia 8 mit...
Nokia 1 Go Edition Kurztest- Bietet das Nokia 1 die komplette Nokia Smartphone-Erfahrung?: Eigentlich hat man das Nokia 1 erst Anfang April erwartet, aber so mancher Vorbesteller bietet es schon an und auch hier ist ein Gerät angekommen...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Nokia 1, Nokia 6, Nokia 7 Plus und Nokia 8 Sirocco auf dem MWC 2018 Nokia Event vorgestellt: Nokia hatte zwar nicht das erhoffte Nokia 9 oder gar das spekulierte Nokia 10 mit dabei, aber immerhin konnte man 4 verschiedene Geräte auf dem...
HTC U12 Plus oder Huawei P20 Pro - Was ist besser: Plus oder Pro mit zwei oder drei Linsen?: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC trotz aller Probleme nicht verlernt hat gute Smartphones zu bauen. Huawei kann das auch und hat mit dem Huawei P20...

Sucheingaben

nokia n8 youtube app

,

nokia n8 filme

,

Nokia N8 Youtube problem

,
nokia n8 videos abspielen
, flash player für nokia n8, nokia n8 flash player, filme für nokia n8, flash player nokia n8, vodafone, Nokia N8 flv abspielen, filme auf nokia n8, filme nokia n8, nokia n8 video abspielen, nokia n8 youtube geht nicht, nokia n8 youtube, nokia n8 mpg, n8 mpg abspielen, nokia n8 flv, you tube n8, n8 avi abspielen, n8 youtube, Nokia N8 mpg abspielen, f, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum68238-youtube-filme-abspielen-nokia-n8.html, n8 videos abspielen
Oben