Youtube-Problem

Diskutiere Youtube-Problem im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem N8. Voraus: Das Handy ist auf dem neuesten FW-Stand, ich nutze eine Prepaid-Karte von Medion...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem N8.

Voraus:
Das Handy ist auf dem neuesten FW-Stand, ich nutze eine Prepaid-Karte von Medion (ePlus) und habe eine Internet-Flatrate gebucht.

Ich komme problemlos ins Internet (über GPRS, W-Lan konnte ich noch nicht einrichten, da Fehlermeldung "W-Lan nicht gefunden") und kann auch die Youtube-Seite aufrufen. Wenn ich dann jedoch auf eines der YT-Videos klicke, erscheint der schwarze Lade-Schirm und das war es. Die Videos können nicht abgespielt werden.

Ich spekulierte auf eine Art Flash-Fehler und legte testweise die SIM-Karte eines Bekannten in mein N8. Der bringt identische Voraussetzungen mit wie ich: Also Medion-Prepaidkarte mit gebuchter Internetflatrate.

Mit seiner SIM kann ich auf meinem N8 die Youtube-Videos problemlos abspielen.

Als Browser nutze ich die interne Nokia-Version, allerdings testete ich auch (ebenfalls erfolglos) Opera Mobile.

Wenn ich meine SIM in sein X6 einlege werden ebenfalls keine Youtube-Videos abgespielt.

Selbstredend funktioniert seine SIM in seinem X6 hervorragend.

Ich bin mehr als verwirrt - woran könnte das liegen?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hast Du auf Deiner Karte ein UMTS-Paket gebucht?

Für Youtube sollte schon ein High-Speed-Zugang aktiviert sein.

Sonst lädt der sich tot.

LG

silberstuermer
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist Medion Flat nicht = Aldi - dann ist das auch umts (evtl Volumen aufgebraucht?).
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Mit deiner Sim klappt Youtube nicht, mit der des Kumpels klappt es? Das ist ja mal aberwitzig...

Ein workaround: Google hat gerade eine brand neue Youtube App für S^3 rausgebracht, findest du mMn auf m.google.com

Lol, Fehler gibts...
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Mit deiner Sim klappt Youtube nicht, mit der des Kumpels klappt es? Das ist ja mal aberwitzig...

Ein workaround: Google hat gerade eine brand neue Youtube App für S^3 rausgebracht, findest du mMn auf m.google.com

Lol, Fehler gibts...

Ist ja cool xD Wusste gar nicht dass es für S^3 ne youtube app gibt -.- Dank dir :-D
 
G

Gast

Gast
"Hast Du auf Deiner Karte ein UMTS-Paket gebucht?"

Wie meinst Du das? Ich habe eine Internetflatrate im ePlus-Netz und den 3,5G-Modus aktiv... Mehr kann ich nun wirlich nicht mehr machen ;)

"Youtube-App"

Du meinst die unter "Programme"? Das ist doch nicht mehr als ne Direkt-Verknüpfung der Youtube-Url, denke ich...
Klappt aber genau so wenig wie über den normalen Brwoser.

Jetzt übrigens ein weiteres Problem.

Ich versuchte mich nun endlich auch einmal über das N8 mit Facebook zu verbinden. Also "Social Networks" direkt auf dem Startscreen.

Klappte nicht, kann mich bei Facebook nicht einloggen..

Wieder die SIM meines Bekannten eingesetzt (zur Erinnerung: alle Einstellungen wie bei mir) - bei ihm klappts.
Mit seiner SIM kann ich mich auf meinem N8 über Soziale Netzwerke bei Facebook anmelden...

Ich verzweifle langsam... wie kann das sein?
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Tausche deine Sim. Das ist jetzt wohl eindeutig das Problem.

Nein, ich meinte nicht den Link unter Programme, ich meinte die App, die du unter Google Mobile downloaden kannst.
 
G

Gast

Gast
Heute die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da es sich bei Webseiten wie Facebook oder auch Youtube um einen sehr hohen Datentransfer handelt, sind diese Seiten über Alditalk nur eingeschränkt oder garnicht aufzurufen. In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Es tut und Leid, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Freundliche Grüße aus Essen

Ihr Medion Mobile Team
Alexa B.


Ich fass' es nicht.
Weder bin ich Poweruser noch wird die Flatrate als "beschränkt" beworben.
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Da sieht man aber woran man bei den "Billiganbietern" ist.
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Das ist ja mal extrem dreist.
Zumal sie die Flatrate für die Nutzung im PC bewerben... Ich würde einen Beschwerdebrief empfehlen... am besten per Post.
 
G

Gast

Gast
Hey
hab ein ähnliches Problem mit Youtube.
Ich will mir ein Video anschaun geh auf die youtube seite, rufe sie auch auf kann auch suchen, bekomme mein viedeo angezeigt und das wars.
das videofenster läd fröhlich vor sich hin aber nix passiert. Bin bei Base und ansonsten funktioniert auch alles wunderbar...
jemand eine idee? =)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habe mir heute "XENOZU" aus dem Store draufgemacht. ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es läuft super fix.

Ovi Store

LG

silberstuermer
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Hey
hab ein ähnliches Problem mit Youtube.
Ich will mir ein Video anschaun geh auf die youtube seite, rufe sie auch auf kann auch suchen, bekomme mein viedeo angezeigt und das wars.
das videofenster läd fröhlich vor sich hin aber nix passiert. Bin bei Base und ansonsten funktioniert auch alles wunderbar...
jemand eine idee? =)

Lese ein paar Posts vorher und du wirst sehen, dass es einen normalen Youtube Client gibt mit dem alles einwandfrei funktioniert. Lade dir den herunter und alles ist gut^^
 
Thema:

Youtube-Problem

Youtube-Problem - Ähnliche Themen

Frage an die Experten - ist das N8 richtig für mich?: Ich würde im Neuen Jahr gerne ein N8 kaufen, bin mir aber noch nicht ganz so sicher, ob das die richtige Wahl ist. Hatte bis vor 3 Wochen mit...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

wieso kann ich keine videos bei mein n86 nicht angucken von youtube

,

medion mobile youtube geht nicht

,

medion mobile youtube

,
n8 youtube problem
, mit aldi flatrate internet kann man youtube anschauen, Medion mobile handy Youtube langsam, aldi talk youtube geht nicht, nokia n8 probleme video wiedergabe, n8 medionflat, n8 youtube probleme, medion Handy flatrate you tube, warum kann mein n8 youtube, kein youtube film bei aldi talk, da es sich bei webseiten wie facebook oder auch youtube um einen sehr hohen datentransfer handelt sind diese seiten über alditalk nur eingeschränkt oder garnicht aufzurufen. in diesem fall können wir ihnen leider nicht weiterhelfen., trotz internetflat klappt facebook nicht samsung wave, nokia n8 youtube app, bei Aldi Talk youtube nicht abgespielt , medion mobile internet flat keine videos anshauen, medion flatrate youtube handy, Medion Mobile Handy Internet Youtube Funktioniert nicht, komme mit meinem nokia x6 nicht ins internet.... medion mobile, Kann keine youtube videos auf dem handy ansehen Benutzer id oder passwort nicht verf, youtube funktioniert nicht medion mobile, medion mobile youtube fähig machen, youtube videoclips können nicht über wlan an meinem handy abgespielt werden
Oben