YU Yunicorn – Der nächste Konkurrent für Honor und Xiaomi?

Diskutiere YU Yunicorn – Der nächste Konkurrent für Honor und Xiaomi? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wer auf der Suche nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis für bessere Smartphones ist landet of bei Honor oder Xiaomi. Die haben mit dem Honor...
Wer auf der Suche nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis für bessere Smartphones ist landet of bei Honor oder Xiaomi. Die haben mit dem Honor 5x bzw. dem Xiaomi Redmi Note 3 gute Smartphones am Start. Nun will der Anbieter YU mit seinem Yunicorn gegen diese und ähnliche Modelle antreten.


Das YU Yunicorn bietet laut der Kollegen der GSMArena ein 5.5 Zoll großes Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Als Betriebssystem kommt auch hier noch Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Ob offiziell mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu rechnen ist bleibt abzuwarten. Als CPU kommt die Mediatek MT6755 CPU aka Helio P10 Octa-Core CPU mit vier Cortex-A53 Kernen auf 1,8Ghz und vier Cortex-A53 Kernen auf 1,0Ghz zum Einsatz.

Mit 4GB RAM und 32GB internem Speicher, die sich per Micro-SD um bis zu 128GB erweitern lassen, hätte das Yunicorn allerdings im direkten Vergleich die Nase (oder das Horn) vorn. Die 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite bietet eine f/2.2 Blende, Autofocus mit Phasenerkennung und einen zweifarbigen LED-Blitz. Die 5 Megapixel starke Kamera auf der Vorderseite hat eine f/2.0 Blende und laut Datenblatt keinen Blitz?

An Verbindungen ist inklusive eines Fingerabdruckscanners im Home Button mit WLAN, Bluetooth 4,1, A-GPS und einem MicroUSB v2.0 außer NFC soweit vorhanden. Durch das SoC werden alle Netze und maximal LTE Cat-4 Mit 150Mbps im Download und 50Mbps im Upload unterstützt. Auch Dual-SIM Betrieb ist kein Problem, aber dann muss man auf die Speicherkarte verzichten. Damit alles lange genug läuft hat das YU Yunicorn einen 4.000mAh starken Akku bekommen.

Trotz der besseren Daten hat das YU Yunicorn einen großen Nachteil, zumindest für uns. Das Gerät soll in China in den Farben Silber, Gold und Graphit an den Start gehen, und das zum einem Preis von ca. 180 Euro. Allerdings ist aktuell noch kein Release oder Endpreis für den deutschen Markt bekannt. Somit hat das Honor 5X durch seine Verfügbarkeit einen Vorteil, und das Xiaomi RedMi Note 3 durch einige seiner Daten.

Meinung des Autors: Schlecht ist das YU Yunicorn nicht, und auch der Preis ist okay, aber leider ist es bei uns nicht zu haben und müsste importiert werden. Was haltet Ihr von dem Gerät?
 
Thema:

YU Yunicorn – Der nächste Konkurrent für Honor und Xiaomi?

YU Yunicorn – Der nächste Konkurrent für Honor und Xiaomi? - Ähnliche Themen

Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Oben