Z-Laufwerk vom SX1

Diskutiere Z-Laufwerk vom SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hy guys! Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Z-Laufwerk auf dem SX1 schreibfähig machen kann. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben...
B

breanstorm

Mitglied
Threadstarter
Hy guys!

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Z-Laufwerk auf dem SX1 schreibfähig machen kann. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Many thanx in advance!

breanstorm

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
NEIN! :)

Es geht nicht... das is nen ROM (READ only Memory)! Da kann man nichts schreibfähig machen...

gruß
sancho

A

Andreas Gößler

Mitglied
Originally posted by sancho@6.07.2004, 18:07
Es geht nicht... das is nen ROM (READ only Memory)! Da kann man nichts schreibfähig machen...
naja ein reines ROM ist es sicher nicht, da beim Update dieser Bereich ja immer überschrieben wird ;)

Ein Versuch wäre es wert, die Daten die du verändern willst, auf den gleichen Pfad auf C oder E zu erstellen und dort die gewünschten Sachen reinkopieren.

so klappte es ja auch, die Skins beim MP3 Player zu ändern.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Meines Wissens liegen die Daten für das Update und die Skins für den MP3 Player aber auf C oder??

Ich lass mich ja gern belehren wenn ich falsch liege...

Gruß
sancho

C

cologneking71

Junior Mitglied
Originally posted by Andreas Gößler@6.07.2004, 19:12

so klappte es ja auch, die Skins beim MP3 Player zu ändern.

moment mal, stopp !

hab ich da was verpasst ??? den skin vom mp3-player ändern :confused:

wie geht das denn ???

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
wurde schon beschrieben guck mal in der suche unter mp3 player

selbst wenns ginge auf z zu schreiben, wozu soll das gut sein? ich mein wenn es fürs sx1 keine MMC erweiterungen gäbe würd ich die frage ja noch einsehen..

sind sowieso nur knapp 2 MB frei auf z

na wie auch immer es geht nicht!

RC

D

DOK

Mitglied
Unter a:\system\Apps\Mp3Player\skins\ gibt es zwei Dateien: siemens_iw.png und siemens_iw.txt.

siemens_iw.png ist die Grafik
Jede bessere Grafiksoftware kann dieses Dateiformat

siemens_iw.txt für die Ausrichtung
Inhalt sieht so aus:

buttonright: 140 33 175 126
buttonleft: 0 33 35 126
buttonstate: 0 0 23 18
buttonhighlight: 0 0 36 50
time: 51 95 121 110
trackname: 10 127 161 141
info: 1 131 174 142
trackbar: 51 82 121 89
size: 14
listup: 82 33 94 39
listdown: 82 71 94 77
playlist: 57 41 119 69
shuffle: 39 29 70 39
repeat: 106 29 135 39
staterect: 146 47 169 65
seekright: 140 77 176 126
highlightright: 140 33 176 83
seekleft: 0 76 35 126
tracknamecolour: 255 255 255
tracktimecolour: 255 255 255
tracknamefont: 3
tracktimefont: 19

Textformat, ist also leicht zu ändern.

Legt man veränderte Datei unter gleichem Pfad und gleichem Dateinamen auf c: ab, so haben diese Dateien Priorität = Anderer Skin. Alternativ geht auch das e: Laufwerk.

Würde mich nur noch interessieren, was man sonst so austauschen kann :D

DOK

Edit: Ups Robert war schneller, aber über die Suche habe ich den Beitrag hier nicht gefunden. Ich lass mal stehen.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
@DOK, ich habs jetzt gerade auch nicht gesucht sonst hätt ich gleich ein link gesetzt, habs aber glaub erst gestern irgentwo gelesen :confused: (gibt glaub die dateien sogar zum downloaden da) und da das ja ansich auch nicht das thema dieses thrads ist hab ich mich halt nicht gross drauf eingelassen

das ganze ist ja letztlich nur ne umgehung von z

RC

ps, ich bin ganz froh das an a und z nichts zu ändern geht sonst hätten wir sicher doppelt soviele postings mit "mein sx1 läuft nicht mehr :crying: "

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Originally posted by Robert_Carven@7.07.2004, 00:39
ps, ich bin ganz froh das an a und z nichts zu ändern geht sonst hätten wir sicher doppelt soviele postings mit "mein sx1 läuft nicht mehr :crying: "
Doppelt würde garnicht reichen. IMHO > Faktor 10! Aber gut, daß es ReadOnly ist :D

Gut's Nächtle!
R@iner

Thema:

Z-Laufwerk vom SX1

Sucheingaben

Z-LAUFWERK INFIZIERT OR INFIZIEREN OR GESCHÜTZT

Z-Laufwerk vom SX1 - Ähnliche Themen

• nubia Z9 mini keine PC Verbindung

nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
  • Huawei NovaPlus2 wird als CD-Laufwerk erkannt

Huawei NovaPlus2 wird als CD-Laufwerk erkannt: Mein Huawei NovoPlus2 wird beim Anschluss am Laptop über USB als CD-Laufwerk erkannt. Betriebssystem Windows7 Dadurch kann ich keine Musik aufs...
  • Welches schnelle externe CD Laufwerk für Macboob Pro

Welches schnelle externe CD Laufwerk für Macboob Pro: Hallo Miteinander, ich habe eine neues Macbook Pro 15" und benötige beruflich ein externes CD Dvd Laufwerk was grosse Bilddateienmengen einlesen...
  • Air 2 wird nicht als Laufwerk unter Windows erkannt

Air 2 wird nicht als Laufwerk unter Windows erkannt: Hallo zusammen. Unser Air 2 wird zwar ordnungsgemäß unter iTunes erkannt, aber nicht als Laufwerk unter Explorer um direkt die Fotos zu...
  • sx1 laufwerk c: verschwunden

sx1 laufwerk c: verschwunden: hallo leute, also ich hab seit ein paar tagen ein ziemlich ärgerliches problem mit meinem sx1. wenn ich die data suit öffne um ein backup zu...