Z:\remotefe.exe ungefragte Datenverbindungen Hilfe!

Diskutiere Z:\remotefe.exe ungefragte Datenverbindungen Hilfe! im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Seit einiger Zeit stellt mein Nokia N96 immer wieder ungefragt eine Verbindung ins Internet her. Es handelt sich um den Prozess...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Seit einiger Zeit stellt mein Nokia N96 immer wieder ungefragt eine Verbindung ins Internet her. Es handelt sich um den Prozess: Z:\sys\bin\remotefe.exe Es passiert auch wenn ich die Zugangspunkt-Benutzung bestätigen lasse. Auto-E-Mail Abruf ist deaktiviert, und auch sonst habe ich keinem Programm erlaubt Updates zu machen. Was kann das bloss sein?(alle Java Programm-Berechtigungen habe ich auch deaktiviert) Leider finde ich den Link nicht mehr (Liste mit Erklärung aller Systemprozesse) wäre super wenn jemand einen Link oder eine Liste hat. Ich weiss einfach nicht welches Programm dahintersteckt und es bringt mich zur Verzweiflung,:mad: da ich keinen Datentarif habe und immer wieder Guthaben abgebucht wird (Prepaid).. Ich bin für jeden Hinweis/ Hilfe dankbar, bitte helft mir, es ist echt zum Mäuse melken. Vielen lieben Dank
 
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Sieht so aus, als hättest Du Dir ne Software Namens ZenCrack Playlist Creator installiert...
Wenns mit nem Uninstall ned geht, versuch mal n Hardreset!
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Danke für die Informationen F0X, mit Uninstall usw. hat es nicht geklappt, aber der Hard-Reset hat endlich für Ruhe gesorgt.
Aber dieser Zen Crack Playlist Editor ist doch bestimmt ein Trojaner der wohl regelmässig die Kontakte und alles mögliche an einen Server sendet.
 
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Muss meine Aussage zum ausführenden Programm revidieren...
Die remoteFE.exe kann auch zu pipermail gehören. Genaueres kann man Dir aber im Symbian-Developerforum sagen!
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Ja das ist ja eigentlich eine Systemdatei, aber vom Namen her würde ich sagen dass man mit dem Programm einen Fernzugriff auf das Handy herstellen kann, also genau das was ein Trojaner macht.
 
Thema:

Z:\remotefe.exe ungefragte Datenverbindungen Hilfe!

Z:\remotefe.exe ungefragte Datenverbindungen Hilfe! - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

systemprozesse bei xperia x8

,

remotefe.exe

,

galaxy s 2 ausführende

,
samsung s2 ausführende dateien
, z:/sys/bin/, samsung galaxy ausführende anwendung, warum geht geht nicht sys exe auf mein nokia 2710, remotefe.exe n8, galaxy s ungefragte verbindung mit internet , samsung galaxy ausführende programme, xperia x8 : ungefragtes update suchen?, nokia datenverbindungen programm
Oben