Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

Diskutiere Z3 compact bei root/unroot zerstört?! im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
S

sogblade

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte.
Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt nur noch der Startbildschirm mit dem Sony Logo und sonst nichts mehr!

Was habe ich gemacht:
1. Wie gesagt wollte ich das Handy unrooten und bin dazu ins Bootmenu (Neustart, Power Taste gedrückt halten und die Lautstärketasten drücken). Da ich es gerootet hatte bin ich in das TWRP Menü gelangt.

2. Dort bin ich in das Wipe Menü und habe folgendes ausgewählt :
+ Dalvik Chache
+ System
+ Sowie internal Storage
+Chache

Das System wollte ich eigentlich nicht auswählen, leider ist mir das zu spät aufgefallen.
3. Beim beenden kam der Hinweis, dass nun kein OS mehr installiert ist.

4. Ich habe Neugestartet (Da ich kein OS zur Verfügung hatte und ich davon ausgegangen bin, dass ich das TWRP auch nach dem Neustart wieder aufrufen kann).

5. Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm jetzt nur noch das Sony Logo und sonst passiert nicht mehr.

Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert
a. PC Companion (findet das Handy nicht) und
b. Flashtool (erkennt das Handy schreibt aber das "This phone is locked")

-> Deshalb die Frage an die Experten gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu retten oder kann ich es nun als Briefbeschwerer verwenden? :(

-> Vielen Dank vorab!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Möglichkeit ins Twrp zu kommen?
Das sollte eigentlich noch da sein.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Crossposting ist nicht sehr beliebt in den meisten Foren. :rolleyes:

S

sogblade

Guest
Leider komme ich nicht in das TWRP Menü. Zumindest nicht, wenn ich wie zuvor beim einschalten die Power-Taste und abwechselnd die Lautstärke Tasten drücke.

Wenn ich die Lautstärke (minus) und Power Taste drücke startet das Handy neu und es erscheint wieder das Sony Logo :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@heinzl

Unter Crossposting in Foren ist eher gemeint, das man mehrfach an verschiedenen Stellen desselben Forums denselben Beitrag hinterlässt. Ob eine Frage jetzt in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird, interessiert meist eher weniger, da die wenigsten Helfer da vorher nachschauen. Hier beim USP hat so was eigentlich auch noch nie jemanden interessiert.

@sogblade

OK, da scheint dann ja alles weg zu sein. Was mich stört, ist der Hinweis "The phone is locked". Das deutet ja darauf hin, da jetzt der Bootloader wieder geschlossen ist, warum auch immer. Hier wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Z3C noch auf adb oder fastboot Befehle reagiert. Bitte mal zuerst testen. Wenn ja, mal schauen, ob man den Bootloader wieder öffnen kann, sodass man das Flashtool einsetzen könnte.

Thema:

Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

Sucheingaben

Sony z3 compact twrp Boot taste

,

Unroot handy startet neu

Z3 compact bei root/unroot zerstört?! - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen

Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen: Für die einen ist NFC völlig nutzlos, den anderen kommt kein Smartphone ohne NFC mehr ins Haus. Die aktuellen Sony Smartphones bieten alle einen...
  • Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Compact. Sobald uns ein Gerät...
  • Sony Xperia Z3 Tablet Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z3 Tablet Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z3 Tablet Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Sobald uns ein...
  • Sony Xperia Z3 Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z3 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z3 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z3 Compact. Sobald uns ein Gerät vorliegt...
  • Sony Xperia Z1 Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z1 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z1 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z1 Compact. Sobald uns ein Gerät vorliegt...