Zahnpasta?

Diskutiere Zahnpasta? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab in der Display FQA gelesen das man kleiner Kratzer mit Zahnpasta vom Display entfernen kann. Leider steht ja jetzt nicht wie und bevor ich...
  • Zahnpasta? Beitrag #1
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ich hab in der Display FQA gelesen das man kleiner Kratzer mit Zahnpasta vom Display entfernen kann. Leider steht ja jetzt nicht wie und bevor ich das falsch mache frag ich leiber mal. Und hat es überhaupt schon mal jemand versucht ob es wirklich was bringt?

MFG StarFighter

• Zahnpasta? Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Na ja, wie immer mit sehr viel Vorsicht. Ein wenig auftragen, leicht reiben, wie eben eine Display-Politur, nur nicht ganz so wirksam, daher fuer empfindliche Displays besser geeignet.

• Zahnpasta? Beitrag #3
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ok also tropfe ich einen kleinen Tropfen auf das Display und dann reibe ich mit einem (Taschentuch?) mit leichtem Druck über das Display?

• Zahnpasta? Beitrag #4
N

N0KIA

Mitglied
Ich würde vorher Rillen mit Tesaband oder änlich abkleben.
Du bekommst Die Zahnpasta da nämlich echt schlecht wieder raus und das sieht dann richtig bescheiden aus.
Welches Mobile willst Du denn damit behandeln?!
Wenn Du mit Zahnpasta operierst, müssen die Kratzer wirklich sehr klein sein, wenn da was passieren soll.

• Zahnpasta? Beitrag #5
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ich hab nen SX1 und die Kratzer die draf sind sieht man nur wenn man das Display unterm Licht schwenkt und dann aus nem bestimmten Winkel drauf guckt. Es ist nur so das ich mir nen Displayschutz gekauft habe und bevor ich den jetzt draf mache wollt ich halt das Display nochmal Krtazerfrei machen.

• Zahnpasta? Beitrag #6
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
wenn Du so kleine Kratzer hast, dann würde ich nicht experimentieren. Falls doch: Blendamed wirkt besser als z.B. Elmex, auch bei Zahnbelag :D
Gruß Roland

• Zahnpasta? Beitrag #7
K

KobiP

Senior Mitglied
Stimmt, strahlend weisse zähne hast du :D Wie siehts eigentlich mit so zahnweiszahnpasta von colgate aus? Gehst die auch? Die hat so kleine, ich nenne sie jetzt ganz einfach Peelingsteine, drin...

Greets!

K

• Zahnpasta? Beitrag #8
P

Peter1984

Mitglied
Hm, von diesen Weißmachpasten würde ich die Finger lassen, die schleifen viel mehr...

• Zahnpasta? Beitrag #9
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Generell kann die Zahnpasta aber auch keine Wunder bewirken. Das ganze wirkt danach etwas "glatter", die großem Kratzer verschwinden aber natürlich nicht. Auch stark verkratze Displays kriegt man damit nicht wieder "wie neu"!

• Zahnpasta? Beitrag #10
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Ich würde mal durch den Supermarkt gehen und schauen, welche Zahnpasta den höchten Schleifpartikelanteil hat. Das steht bei 99% aller Tuben in der Zutatenliste. Da steht dann "Fluoridgehalt xxx ppm" je mehr ppm (Parts per million) die Paste hat, desto besser schleift sie auch. Natürlich haben die Weißmacherpasten wesentlich mehr ppm als die normalen.

P.S.: Sei trotzdem vorsichtig, denn bei manchen Pasten bekommt man den Pfefferminzgeruch nämlich nicht mehr so schnell weg und dann müffelt das immer so komisch beim telefonieren.

Thema:

Zahnpasta?

Zahnpasta? - Ähnliche Themen

Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display...
C902 Telefonsperre umgehen: Hi! Ich hoffe, dass in diesem Forum hier noch jemand aktiv ist. Ich habe vor kurzem beim Entrümpeln mein altes C902 gefunden. Zu meinem Erstaunen...
Pixel 6 (Pro) Inhalte per HDMI- Kabel am Fernseher wiedergegeben: Hallo, hier fragt Matze als "Neuer" im Forum. Ich bin reiferes Semester (Ü50) und seit einiger Zeit zufriedener Pro User. Leider ergab meine...
Armor X8: Fingerabdruck-Sensor funktioniert ganz schlecht: Hat noch jemand das Problem, dass der Fingerabdruck-Sensor total schlecht funktioniert? Bestenfalls jedes fünfte Mal und auch das nicht immer? Bin...
Tablet Galaxy Note 10.1 2014 Edition: Guten Abend, ich komme nicht weiter und hätte da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht sich um ein Galaxy Note 10.1...
Oben