Zahnpasta?

Diskutiere Zahnpasta? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab in der Display FQA gelesen das man kleiner Kratzer mit Zahnpasta vom Display entfernen kann. Leider steht ja jetzt nicht wie und bevor ich...
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ich hab in der Display FQA gelesen das man kleiner Kratzer mit Zahnpasta vom Display entfernen kann. Leider steht ja jetzt nicht wie und bevor ich das falsch mache frag ich leiber mal. Und hat es überhaupt schon mal jemand versucht ob es wirklich was bringt?

MFG StarFighter
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Na ja, wie immer mit sehr viel Vorsicht. Ein wenig auftragen, leicht reiben, wie eben eine Display-Politur, nur nicht ganz so wirksam, daher fuer empfindliche Displays besser geeignet.
 
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ok also tropfe ich einen kleinen Tropfen auf das Display und dann reibe ich mit einem (Taschentuch?) mit leichtem Druck über das Display?
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Ich würde vorher Rillen mit Tesaband oder änlich abkleben.
Du bekommst Die Zahnpasta da nämlich echt schlecht wieder raus und das sieht dann richtig bescheiden aus.
Welches Mobile willst Du denn damit behandeln?!
Wenn Du mit Zahnpasta operierst, müssen die Kratzer wirklich sehr klein sein, wenn da was passieren soll.
 
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ich hab nen SX1 und die Kratzer die draf sind sieht man nur wenn man das Display unterm Licht schwenkt und dann aus nem bestimmten Winkel drauf guckt. Es ist nur so das ich mir nen Displayschutz gekauft habe und bevor ich den jetzt draf mache wollt ich halt das Display nochmal Krtazerfrei machen.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
wenn Du so kleine Kratzer hast, dann würde ich nicht experimentieren. Falls doch: Blendamed wirkt besser als z.B. Elmex, auch bei Zahnbelag :D
Gruß Roland
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Stimmt, strahlend weisse zähne hast du :D Wie siehts eigentlich mit so zahnweiszahnpasta von colgate aus? Gehst die auch? Die hat so kleine, ich nenne sie jetzt ganz einfach Peelingsteine, drin...

Greets!

K
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Hm, von diesen Weißmachpasten würde ich die Finger lassen, die schleifen viel mehr...
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Generell kann die Zahnpasta aber auch keine Wunder bewirken. Das ganze wirkt danach etwas "glatter", die großem Kratzer verschwinden aber natürlich nicht. Auch stark verkratze Displays kriegt man damit nicht wieder "wie neu"!
 
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Ich würde mal durch den Supermarkt gehen und schauen, welche Zahnpasta den höchten Schleifpartikelanteil hat. Das steht bei 99% aller Tuben in der Zutatenliste. Da steht dann "Fluoridgehalt xxx ppm" je mehr ppm (Parts per million) die Paste hat, desto besser schleift sie auch. Natürlich haben die Weißmacherpasten wesentlich mehr ppm als die normalen.

P.S.: Sei trotzdem vorsichtig, denn bei manchen Pasten bekommt man den Pfefferminzgeruch nämlich nicht mehr so schnell weg und dann müffelt das immer so komisch beim telefonieren.
 
Thema:

Zahnpasta?

Zahnpasta? - Ähnliche Themen

Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da: Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...
Kleine Kratzer auf Display wegbekommen: Was kennt ihr für Möglichkeit um kleine Mikrokratzer von Displays zu entfernen oder zu verdecken? Ich hatte irgendwann mal bei Galileo glaube ich...
Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+: Hallo, ich bin aktuell Besitzer eines Samsung S8 und nach 2 Jahren steht nun wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich bin mit dem S8...
Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?: Die Huawei P30 Smartphones sind nach wie vor beliebt und werden gern genutzt. Zum Glück kann man die Akkus aller drei Modelle mit Quick Charge von...
Selbstheilende Displays für Smartphones und Tablets aus Formgedächtnispolymer - Was ist das?: Aktuell macht mal wieder die Meldung über selbstheilende Screens für mobile Geräte die Runde, da nun auch Samsung, möglicherweise für das Samsung...
Oben