Zeichen bei Wlan

Diskutiere Zeichen bei Wlan im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo hätte mal ne frage da ich keine flat fürs Internet habe. Wenn ich mich über Wlan einwähle, wie kann ich da sehen das ich auch wirklich übers...
M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
Hallo
hätte mal ne frage da ich keine flat fürs Internet habe.
Wenn ich mich über Wlan einwähle, wie kann ich da sehen das ich auch wirklich übers Wlan im Internet bin.
Bei mir wird ja oben links angezeigt : 3G (und balken darunter wo bis zur hälfte grün gefüllt ist)
weiter rechts wechselt anzeige von 3G auf H beim surfen.
Bei Anzeigesymbole in der Beschreibung gibts ja extra ein Zeichen für Wlan aktiviert (das mit den 3 runden strichen)

gibts da ein app dafür, wo ich sehen kann ob ich Wlan oder mobil internet momentan habe?
Den Datenverbrauch wird man wohl nicht getrennt aufzeichnen können zwischen mobil und Wlan?
Vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben wäre dankbar
MfG

J

Jorg1

Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn das H, 3G, E oder G-Symbol zu sehen ist, geht das Handy über Mobilfunk ins Internet. Ist das WLAN-Symbol (der Punkt mit den Bögen) zu sehen, geht es auch über WLAN ins Netz. Eine App braucht man also nicht dafür. Das kann es schon ab Werk.

Den Datenverbrauch kann man getrennt nach WLAN und Mobilfunk mit diversen Apps (z.B. TrafficCounter) aufzeichnen.

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Bei mir wird ja oben links angezeigt : 3G (und balken darunter wo bis zur hälfte grün gefüllt ist)
Das hat mit der Internetverbindung direkt nichts zu tun, ist das Statussymbol der App "3G Watchdog" die du offensichtlich installiert hast!

M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
ja 3g watchdog habe ich drauf.
Bin mir hald nie sicher mit was ich im internet unterwegs bin, weil es wird nur 1 mal oben links angezeigt das wlan netz verfügbar ist dann wenn ich verbinden klicke kann ich hald surfen.
werd mir mal 3g watchdog deinstallieren und dann schaun ob ich das zeichen für wlan angezeigt bekomme oben links.
danke für die Antworten

M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
hm also das zeichen 3G mit dem Balken oben links ist zwar weg wenn ich 3gwatchdog deinstalliere
aber mir wird immer noch nichts angezeigt mit was ich im Internet bin Wlan oder mobil
weiss ja nicht ob es eine einstellung dafür gibt
hab nur rechts die zeichen 3G mit pfeil auf und ab (is ja für umts) Signalstärke Batteriezusatnd und Uhr

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
3G Watchdog hättest du ruhig drauf lassen können! Brauchst ja um den Datenverkehr (außer Wlan) abzulesen.
Du weisst aber schon, dass du wlan einschalten musst? UNd wie man das macht?
Normalerweise wenn Wlan-Symbol (übrigens oben rechts) angezeigt ist, surfst du auch über wlan. Natürlich nur wenn du dich an einem bekannten Netz reinhängst!

M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
Oje anscheinend mach ich dann wirklich was falsch.
Also wenn ich zuhause bin dann zeigt es mir oben links Wlan netzwerk verfügbar an. dann schieb ich den Reiter von oben nach unten und klicke auf WLAN-Netzwerk verfügbar Offenes Wlan Netzwerk verfügbar
dann kommt neues Fenster von Wlan einstellungen
bei wlan ist hacken grün
Netzbenachrichtigung ist hacken grün
Wlan- Netze ist dann die nummer vom router
darunter steht gespeichert

Dann drücke ich bei dem Fenster wo die Wlan nummer steht und dann auf verbinden.

Und so denke ich dann das ich über Wlan im Netz bin.
Mir wird aber nichts angezeigt nur das zeichen 3G mit pfeil auf und ab, oder mit H neben Signalstärke.
Habe so nun schon 120 Mb rumgedümbelt weil ich dachte es wäre übers Wlan, hab leider nur 200Mb Tarif.
wäre um nen rat dankbar ob ich was an einstellung machen muss oder einen Link für dummis
MfG

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Eigentlich musst Du nur in den Einstellungen den Zugangspunkt richtig hinterlegen.

Wenn Du dann den oberen Reiter von oben nach unten ziehst, aufs WLAN-Symbol klickst, verbindet sich das Handy per WLAN. Dann verschwindet das 3G bzw. H Symbol und wird durch das WLAN Symbol ersetzt.

Wichtig ist aber
1. WLAN ist richtig konfiguriert
und
2. WLAN ist in der Nähe.
ach und
3. WLAN muss sichtbar sein (also im Router nicht auf SSID verstecken klicken)

M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
hm also Wlan denke ich mal ist richtig konfiguriert mit laptop gehts eigentlich ohne problem mit wlan.
ich sitze genau neben meinen router
SSID am router SSID & Verschlüsselung Aus
die SSID wird mir bei Wlan einstellungen als gespeichert dargestellt und wenn ich draufklicke kann ich wählen
Verbinden
Vergessen
Abrechen

ich drücke dann Verbinden
aber hab hald immer 3G oben stehen

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Schau mal Router wegen Einstellungen:

Mac-Filterung, schau ob du eine Begrenzung drin hast
Unbekannte Geräte zulassen
Oder IP, schau ob du eine Begrenzung drin hast

M

Mcdooly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy
Netzbetreiber
Telekom
Oh Man Tausend Dank
musste bei Wlan client zulassung Mac Filterung die nummer vom Galaxy einfügen und nun wird mir das Wlan symbol angezeigt.
:D

Ich danke dir nochmal recht herzlich für deine mühe
Danke danke

MfG

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
No problemo

Thema:

Zeichen bei Wlan

Sucheingaben

zeichen für wlan

,

f

,

wlan zeichen

,
samsung galaxy s i9000 h symbol
, samsung Galaxy Zeichen, wlan zeichen handy, handy wlan symbol, wlan symbol android, zeichen für w-lan , samsung galaxy s i9000 wlan getrennt, samsung galaxy symbol h, samsung galaxy s zeichen, wlan symbole android, samsung galaxy wlan Symbol, handy wlan zeichen, wlan symbole handy, netzbenachrichtigung wlan, samsung wlan symbol, android wlan symbol, wlan zeichen auf handy, Samsung Symbol H, wlan zeichen am handy, symbole samsung galaxy, i9000 ssid mit umlaut, 0

Zeichen bei Wlan - Ähnliche Themen

• Razer Phone 2 Akku Anzeige in Prozent aktivieren - So sieht man den Akku-Stand als % Zeichen

Razer Phone 2 Akku Anzeige in Prozent aktivieren - So sieht man den Akku-Stand als % Zeichen: Mit einem einfachen Akku Symbol ist vielen die verbleibende Laufzeit zu ungewiss und darum wird hier die Anzeige als Prozentwert bevorzugt. Wie...
  • Android Smartphone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es

Android Smartphone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es: Deutschland erlebt in diesem Jahr mal wieder einen Sommer, der sich auch wirklich so nennen darf. Daher sind die aktuellen Temperaturen natürlich...
  • Apple iPhone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es

Apple iPhone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es: In diesem Jahr erlebt Deutschland mal wieder einen Sommer, der sich auch wirklich so nennen darf. Da sind die aktuellen Temperaturen natürlich ein...
  • CE Zeichen, Plagiate und andere Risiken: Das sollte man beim Import von Smartphones beachten!

CE Zeichen, Plagiate und andere Risiken: Das sollte man beim Import von Smartphones beachten!: Viele User machen sich berechtigt Sorgen ob ein Smartphone, welches sie eventuell direkt aus China oder anderen Ländern selber importieren, auch...
  • IPhone zeigt nur Apple Zeichen, ist aber nicht genügend Speicherplatz zum Wiederhest

IPhone zeigt nur Apple Zeichen, ist aber nicht genügend Speicherplatz zum Wiederhest: Hallo, Nach der 5ten Displayrep. Hat mein IPhone 5s gesponnen. Wollte es neu starten aber mehr als das Apple Zeichen bekomme ich nicht. ITunes...