Zeichenlänge MMS?

Diskutiere Zeichenlänge MMS? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich habe kürzlich meiner Freundin von meinem SX1 aus auf ihr MC60 eine ziemlich lange MMS geschrieben. Würd den Text auf ca. 1000-2000...
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #1
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hallo!
Ich habe kürzlich meiner Freundin von meinem SX1 aus auf ihr MC60 eine ziemlich lange MMS geschrieben. Würd den Text auf ca. 1000-2000 Zeichen schätzen, dazu kam noch ein gut 40kb großes Foto - letztenendes war die MMS ca. 50kb groß.
Das Foto kam ganz normal an, doch wurde der Text nach ca. 1/3 einfach abgeschnitten. Wie kann das sein? MMS sind doch nur auf kb begrentzt und nicht auf Zeichenlänge - dachte ich jedenfalls...

Habt ihr ne Erklärung?

MfG Zappman
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #2
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by zappman@26.11.2004, 22:18
.... letztenendes war die MMS ca. 50mb groß.
:shocked:
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #3
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich glaube er meint KB ;)


IIRC sind MMS in der Tat auf KB beschraenkt, aber die genaue Beschraenkung ist mir nicht bekannt
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #4
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Klar meinte ich das! :D Es ist schon spät...

Ja, ich weiss eben auch nur von der KB-Beschränkung. Diese liegt inzwischen von Anbieterseite aus bei 300kb. Wobei mein SX1 MMS nur bis 100kb kann...
Nur warum schneidet das MC60 eine 46kb MMS mitten im Text ab????
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #5
S

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Wahrscheinlich liegt das an der SW des MC60 bzw. dem Speicherplatz, der für die MMS-Aufbereitung unterstützt wird. Beim S55 war z.B. bei Textdateien auch bei ca. 50 KB Schluss...
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #6
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
mehrere seiten sind auch grössere mms :)
(kann das sx1 das endlich?)
 
  • Zeichenlänge MMS? Beitrag #7
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Nein, kanns nicht! :/

Jetzt hab ich mich drauf gefreut endlich quasi endlose Texte schreiben zu können... ;)

Naja, wenns wirklich daran liegen sollte, werd ich mich wohl damit abfinden müssen.
 
Thema:

Zeichenlänge MMS?

Zeichenlänge MMS? - Ähnliche Themen

MMS Text wird als email nich vollständig angezeigt: Hallo, da mir von T-Online keiner geholfen hat, hoffe ich von euch auf eine antwort. Folgendes. Ich habe mit meinem N8 3 ziemlich lange MMS an...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
MMS - Bilder werden nicht angezeigt: Hat jmd. schon mal Probleme miit ankommenden MMS gehabt? Ich bekomme eigtl. nur von einer Person hin und wieder eine MMS und erst hat alles...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
MDA IV - Hard- und Software-Test: Weil es irgendwie noch nicht erwähnt wurde, hier mal kurz ein Bericht zum MDA IV: (Original von MDA-Club.De) Bilder zum Smartphone unter MDA IV...

Sucheingaben

Mms zeichenlänge

,

mms zeichen

,

zeichenlänge mms

,
zeichen mms
, lange mms abgeschnitten, mms text abgeschnitten, mms zeichen?, mms text zu lang, 50 kb mms textbeispiele, o2 mms text l
Oben