Zeichenlänge MMS?

Diskutiere Zeichenlänge MMS? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich habe kürzlich meiner Freundin von meinem SX1 aus auf ihr MC60 eine ziemlich lange MMS geschrieben. Würd den Text auf ca. 1000-2000...
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe kürzlich meiner Freundin von meinem SX1 aus auf ihr MC60 eine ziemlich lange MMS geschrieben. Würd den Text auf ca. 1000-2000 Zeichen schätzen, dazu kam noch ein gut 40kb großes Foto - letztenendes war die MMS ca. 50kb groß.
Das Foto kam ganz normal an, doch wurde der Text nach ca. 1/3 einfach abgeschnitten. Wie kann das sein? MMS sind doch nur auf kb begrentzt und nicht auf Zeichenlänge - dachte ich jedenfalls...

Habt ihr ne Erklärung?

MfG Zappman

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by zappman@26.11.2004, 22:18
.... letztenendes war die MMS ca. 50mb groß.
:shocked:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich glaube er meint KB ;)

IIRC sind MMS in der Tat auf KB beschraenkt, aber die genaue Beschraenkung ist mir nicht bekannt

Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Klar meinte ich das! :D Es ist schon spät...

Ja, ich weiss eben auch nur von der KB-Beschränkung. Diese liegt inzwischen von Anbieterseite aus bei 300kb. Wobei mein SX1 MMS nur bis 100kb kann...
Nur warum schneidet das MC60 eine 46kb MMS mitten im Text ab????

S

Sx1Cgn

Mitglied
Wahrscheinlich liegt das an der SW des MC60 bzw. dem Speicherplatz, der für die MMS-Aufbereitung unterstützt wird. Beim S55 war z.B. bei Textdateien auch bei ca. 50 KB Schluss...

F

fingel

Mitglied
mehrere seiten sind auch grössere mms :)
(kann das sx1 das endlich?)

Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Nein, kanns nicht! :/

Jetzt hab ich mich drauf gefreut endlich quasi endlose Texte schreiben zu können... ;)

Naja, wenns wirklich daran liegen sollte, werd ich mich wohl damit abfinden müssen.

Thema:

Zeichenlänge MMS?

Zeichenlänge MMS? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1): Hallo,die Kids meiner Freundin(11+13) haben ein Siemens-Handy SX1 und wollen Video-Clips von so ner Kinder-Seite (meist mpg,auch mal avi) aufs...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...

Sucheingaben

Mms zeichenlänge

,

mms zeichen

,

zeichenlänge mms

,
zeichen mms
, lange mms abgeschnitten, mms text abgeschnitten, mms zeichen?, mms text zu lang, 50 kb mms textbeispiele, o2 mms text l
Oben