Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten

Diskutiere Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Heute einmal ein kleiner Tipps für alle die der Meinung sind, dass sie zu viel Zeit auf Facebook verbringen. In Zeiten von Digital Wellbeing soll...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Heute einmal ein kleiner Tipps für alle die der Meinung sind, dass sie zu viel Zeit auf Facebook verbringen. In Zeiten von Digital Wellbeing soll man nicht so viel Zeit mit dem mobilen Gerät verbringen und wie man seine auf Facebook verbrachte Zeit mit Erinnerungen an die eigene Nutzungsdauer kontrollieren kann zeigt dieser Kurztipp.

Öffnet dazu die Facebook Anwendung auf Eurem Smartphone oder Tablet und klappt den Bereich für die Einstellungen aus. Hier könnt Ihr dann etwas weiter unten den Eintrag Deine Zeit auf Facebook sehen und durch Antippen öffnen. Eine Statistik zeigt dann an wie viele Minuten oder Stunden man im Durchschnitt pro Woche auf Facebook verbringt. Am Ende der Skala steht die Zeit die man am laufenden Tag verbraucht hat.

Etwas weiter darunter kann man sich dann eine tägliche Erinnerung einrichten und eine Nutzungszeit festlegen. Liegt diese unter dem Verbrauch des aktuellen Tages bekommt man einen Hinweis, dass die Funktion erst zum nächsten Tag greift. Ist die eingestellte Dauer erreicht bekommt man eine Einblendung die auf den Ablauf der selbst gesetzten Frist hinweist. Hier greift dann die eigene Disziplin, denn eine Abschaltung der App wie sie manche Smartphones im System bieten erfolgt nicht und man kann Facebook auch weiternutzen.

Meinung des Autors: So könnt Ihr Eure Zeit die Ihr auf Facebook nutzt ein wenig im Auge behalten und auch eingrenzen, wenn Ihr ehrlich zu Euch selbst seid… ;)

Thema:

Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten

Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten - Ähnliche Themen

• Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren

Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren: Dateien will man auch mobil nicht immer über soziale Netzwerke oder Messenger teilen müssen und wenn man sie dann über eine Cloud teilt will man...
  • Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s

Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s: Beim Huawei Mate 20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Samsung Galaxy Note 9: Zeit bis Bildschirmsperre einstellen - so geht‘s

Samsung Galaxy Note 9: Zeit bis Bildschirmsperre einstellen - so geht‘s: Beim Samsung Galaxy Note 9 kann eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Wave:falsche Zeit im Internet/Facebook-Hilfee

Wave:falsche Zeit im Internet/Facebook-Hilfee: Hallo Zusammen, immer, wenn ich mit meinem Samsung Wave bei Facebook etwas poste, steht bei meinem Kommentar dann nicht, dass ich es "vor 1...