zeit für eine Speicherkarte!

Diskutiere zeit für eine Speicherkarte! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich muss mir wohl bald eine Speicherkarte zulegen. Da ich im Internet und von bekannten auf Akkuprobleme mit manchen Speicherkarten...
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Hallo

Ich muss mir wohl bald eine Speicherkarte zulegen. Da ich im Internet und von bekannten auf Akkuprobleme mit manchen Speicherkarten hingewiesen worden bin wäre es voll super wenn ihr mir eine List mit speicherkarten geben könntet die in ordnung sind.
Btw wenn man musik auf der Speicherkarte hat und den MP§ player quasi durchgehend nutzt sinkt dann die Akkulaufzeit stark?

SilverSurfer
 
J

jensspeedy

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
29
Modell(e)
n8
Netzbetreiber
Vodafone
hi ihr

das würde mich auch interessieren welche speicherkarte so die passendste ist - will mir für musik ne 32 gb kaufen

danke
 
N

nikotin

Newbie
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Moin,

ich habe mir vor vier Monaten folgende Speicherkarte geleistet (damals noch knapp über 50 Euro):
AData AUSDH32GCL4-RA1 32GB MicroSDHC Class 4: Amazon.de: Computer & Zubehör

Marken-Karten waren mir dann doch zu preisintensiv (AData ist keine mir wirklich bekannte Marke), und daher habe ich es damit probiert. Ich nutze sie nur für Musik (der interne Massenspeicher ist ja groß genug für Bilder, Karten und Programme), und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit der Karte. Ich bin jetzt niemand, der sowas dann gleich benchmarkt, daher muss ich Messwerte schuldig bleiben, aber gefühlt ist sie genauso schnell wie der interne Speicher. Einen negativen Einfluß auf die Akkulaufzeit kann ich auch nicht feststellen (knapp 2 Tage bei normaler Nutzung...).

Das wären meine Erfahrungen zum Thema Speicherkarte und N8 :)
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Ich habe eine 32GB Class4 Karte von SanDisk und sie macht keine Probleme ( ProdukteDetails2 ) Aber man sollte darauf keine Programme speichern. Zwar beherrscht Symbian das Verwalten von Programmen auf der Karte, doch wird sie so intensiver gebraucht sodass der Stromverbrauch in die höhe schnellt.

Die Speicherkarten sind wirklich für Bilder, Videos und Musik geeignet - alles andere führt zu hohem Stomvrebrauch. (Ich war mal so dumm und hab das Thema auf der Speicherkarte gehabt... das Handy hatte keine vernünftige Laufzeit mehr)

Gruss

Laborant
 
S

Schmatts

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
29
Standort
Sachsen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7
Die ADATA microSDHC Card Class 4 32GB soll sehr gut sein - ich habe sie mir auch gekauft und alles läuft perfekt! Kaufe dir unbedingt eine 32GB-Karte ab Class 4 oder höher (wegen der Geschwindigkeit).

Lies mal den folgenden, recht aktuellen Test hierzu. Er untersucht sechs 32GB microSDHC Karten von Class 2 bis 10 und vergleicht sie miteinander (Speicherkarten von ADATA, Kingston, Patriot, SanDisk und Transcend). Ich habe mich sehr an diesem Test orientiert.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Kaufe dir unbedingt eine 32GB-Karte ab Class 4 oder höher (wegen der Geschwindigkeit).
Wozu bei einem Smartphone? In dem von dir angeführten Test liegt eine Transcend Class 2 meist vor deiner Karte ;)
Wenn du nicht HD-Video aufnehmen willst, ist eine Class 4 nicht notwendig.
 
R

ReinerMa

Nokia Fan
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2 als Provider Telco
Firmware
111.030.0609.218.05
PC Betriebssystem
Win7 und Lion
Ich habe auch die 32G von ADATA und bin damit, wie zwei Vorredner, zufrieden.
 
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Oh Sorry , das hab ich in der Tat nicht gemacht!
 
Thema:

zeit für eine Speicherkarte!

Sucheingaben

n8 akku speicherkarte

,

symbian 3 speicherkarte problem

,

w300i speicherkarte

,
speicherkarten problem symbian 3
, welche speicherkarte für n8

zeit für eine Speicherkarte! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?

    Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
  • Google Pixel (XL): Android-Updates nur für kurze Zeit garantiert - irreführende Angabe in Deutschland - UPDATE

    Google Pixel (XL): Android-Updates nur für kurze Zeit garantiert - irreführende Angabe in Deutschland - UPDATE: 19.10.2016, 09:49 Uhr: Was Updates des Betriebssystem angeht, ist Apple das Maß aller Dinge. Wer gehofft hatte, dass sich Google bei seinen neuen...
  • 48 Std Zeit für einen geliehenen Film?

    48 Std Zeit für einen geliehenen Film?: Stimmt der Text in meiner Überschrift? Kriege ich dann nach 2 Wochen oder so mein Geld noch zurück, weil ich den nicht gucken konnte auf Grund von...
  • iOS 9 und watchOS 2 kommen heute - Zeit für ein lokales Backup

    iOS 9 und watchOS 2 kommen heute - Zeit für ein lokales Backup: Am heutigen Abend wird Apple den Schalter umlegen und die Aktualisierungen auf iOS 9 und watchOS 2 freigeben, Grund genug mal wieder ein lokales...
  • Rufumleitung für kurze Zeit ohne Rufnummernübertragung

    Rufumleitung für kurze Zeit ohne Rufnummernübertragung: hallo, bitte um Unterstuetzende Hilfe bei der Rufumleitung: habe zwei samsung handys im Betrieb, GT S5600 & GT6500, möchte für eine bestimmte Zeit...
  • Similar threads

    Oben