Zeit in Wetterapp 12 Stunden verschoben

Diskutiere Zeit in Wetterapp 12 Stunden verschoben im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Robbie, erst einmal vielen Dank für die Hilfe in den letzten Wochen. Ich hab das Problem final gelöst, d.h. ich hab das Nokia wieder...

NoWe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe in den letzten Wochen. Ich hab das Problem final gelöst, d.h. ich hab das Nokia wieder verkauft und mir ein gebrauchtes Galaxy S3 zugelegt. Bin sehr zufrieden, hab aber auch da ein Problem, hinter das ich nicht komme. Und da du wohl auch für S 3 Spezialist bist...:)
Auf dem Startbildschirm ist die Wetterapp von AccuWeather.com. Die dort gezeigte Uhrzeit differiert um exakt 12 Stunden zu der normalen Uhrzeit, und ich hab noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Sonstige Foreneinträge beschäftigen sich hier mit der fehlenden Umstellung auf Sommerzeit - aber das ist es nicht, es sind exakt 12 Stunden später.
Der Ort ist in Deutschland, die Aktualisierung hab ich auch gestartet (Sonnensymbol) -der Fehler bleibt.
Hast du einen Tipp für mich?
Viele Grüße
NoWe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LOL, das ist natürlich auch eine Lösung mit dem Nokia C5 ;)

Zu Deinem Zeitproblem wüßte ich derzeit auch keine Lösung. Ich kann mir nur vorstellen, das beim einrichten des S3 irgendeine falsche Einstellung benutzt wurde.

Wenn Deutschland als Zeitzone ausgewählt wurde (also Amsterdam/Berlin), dann sollte es eigentlich stimmen. Du hast aber nicht die Einstellung auf 12/24 Stunden verstellt?

Ggfs. müsstest mal Deine persönlichen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal komplett neu einrichten.

PS: Habe den Beitrag mal aus dem C5 Forum herausgenommen und hier im S3 Forum als eigenständigen Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoWe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,

komm erst jetzt dazu, dir zu antworten. Erst mal vielen Dank für deine Mühe. Ich hab übrigens eine Lösung gefunden. Bei Einstellungen / Optionen / Datum Uhrzeit war "Automatische Zeitzone" eingestellt. Den dortigen Haken hab ich herausgenommen, dafür bei "24-Stundenformat verwenden" einen gesetzt, Uhrzeit und Datum neu eingestellt - jetzt passt es.
Wo die 32 Grad Wärme, die laut meiner Wetterapp herrschen bei uns herrschen sollen, gemessen wurden, ist mir ein aber ein Rätsel :)
Viele Grüße
NoWe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung.

Wo die 32 Grad Wärme, die laut meiner Wetterapp herrschen bei uns herrschen sollen, gemessen wurden, ist mir ein aber ein Rätsel :)

Wahrscheinlich da, wo die 12 Stunden Unterschied liegen ;)

Bleibt die Wetteranzeige denn so falsch, auch wenn Du das Gerät neu startest?
 

NoWe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,

ich glaub, ich hab den "Fehler" gefunden - war mal wieder der User;) - der hat geglaubt, dass sich die Wetter automatisch innerhalb eines bestimmten Zeitraums aktualisiert. Aber hier muss man wohl den Aktualisierungs-"Button" drücken, dann passt es auch.
Tja, das kommt davon, wenn man von der Steinzeit (Nokia C1) in die Neuzeit wechselt:)
Viele Grüße
NoWe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt auf die Wetterapp an. Bei vielen kannst den Aktualisierungszeitpunkt einstellen (also alle 30 Minuten, jede Stunde, alle 6 Stunden etc.) Meine stelle ich meist auf 6 Stunden Intervall ein, weil mir das reicht.
 

NoWe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,

vielen Dank für die Info, es funktioniert wieder, d.h. die App aktualisiert sich wieder.
Vielen Dank für die rasche Hilfe,
Grüße
NoWe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal im Play Store gucken, es gibt jede Menge Wetter Apps. Vielleicht gefällt Dir davon was besser als die vorinstallierte. 😉
 

NoWe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,
danke für den Tipp. Hab mich mal umgesehen dort, aber so viel besser sind die anderen auch nicht, ich werd wohl bei meinem bleiben.
Dir noch einen schönen Tag,
Grüße
NoWe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. Wenn Du weitere Fragen "zur Neuzeit" hast, dann immer her damit ;)
 
Thema:

Zeit in Wetterapp 12 Stunden verschoben

Sucheingaben

accuweather auf 24 h umstellen

,

samsung a3 wetter app falsche uhrzeit

,

uhrzeit und wetter auf startbildschirm

,
warum differiert die uhrzeit zwischen tablet und accuweather
, accuweather falsche uhrzeit, accu weather 24h tire format, wetter samsung s7 2 stunden falsch, wetter app andere uhrzeit 11 Stunden, Uhrzeit in Apps falsch, htc one mini wetter hat nur noch 12 Stunden anzeige, uhrzeit accuweather 24 stunden falsch, accuweather uhrzeit 12, Wetteranzeige auf Galaxy Tab, 24h anzeige samsung s8 wetter app, s5 mini accuweather falsche uhrzeit 12 Stunden weiter, samsung tablet 9 7 voreingestellte wetterapp, Handy zeigt 12 Stunden versetzte Zeit an, accuweather anzeige 12 Std. verschoben, accuweather falsche uhrzeit 12 stunden, samsung galaxy s6 zeitzone deutschland, s3 Mini wetter Zeigt falsche Uhrzeit an, accu weather uhrzeit, Uhrzeit wetter app stimmt nicht, apps falsche uhrzeit, handy Uhrzeit versetzt 12 Stunden
Oben