Zeiteinstellung

Diskutiere Zeiteinstellung im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, habe seit 1 Woche mein Galaxy S. Hatte das Phone erstmal 2 Tage ohne Simkarte genutzt und irgendwie ist die Zeiteinstellung...

delux0r

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
52
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche mein Galaxy S. Hatte das Phone erstmal 2 Tage ohne Simkarte genutzt und irgendwie ist die Zeiteinstellung komisch. Habe bei "Datum und Uhrzeit" "Automatisch" eingestellt, also "Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden". Bevor ich die Simkarte drin hatte, hab ich selbst die Zeit eingestellt.

Jetzt habe ich die Zeitzone GMT +00:00 (London), welche die richtige Zeit anzeigt. (Davon abgesehen das es ein paar Minuten nach geht). GMT +1 wäre allerdings richtig (Berlin). Dann zeigt er mir allerdings 1 Stunde später an, als es hier tatsächlich ist.

Wie bekomme ich das jetzt richtig geregelt?

Dazu muss ich sagen, das ich beim ersten Starten des Phones bei Google Standortfrage auf "Nein" gemacht habe. Vielleicht hängt es damit zusammen?
 

Simur

Junior Mitglied
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Gakaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Liegt daran dass des Handy irgendwie keine Sommer und Winterzeit kennt. So kommts mir vor^^ Daher musstest du +00:00 London einstellen. +1:00 Berlin kannste dann wieder im Sommer einstellen.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Also ich hab auch auf "automatisch" gestellt und bei mir geschieht der Wechsel von Sommer auf Winterzeit eben auch automatisch! :-)
Zeitzone ist damit eigentlich deaktiviert.
 

delux0r

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
52
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
Hm ok also wohl ein bekanntes Problem. Automatische Sommer-/Winterzeiterkennung ist für so ein neutechnisches Gerät wohl nicht so einfach ;)

edit: sehe grad an xwolf´s Beitrag das es wohl doch geht. Hm komisch. Denkt mein Telefon, dass ich in London bin oder stößt es sich an der manuell angegebenen Zeit? Aber wenn ich auf automatisch hab, ist das manuella ja deaktiviert. Vielleicht auf automatisch stellen + Neustart? Muss ich heute abend mal probieren, gerade ist der Akku leer.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
vielleicht sendet E-Plus ja eine falsche Uhrzeit ;)
 
Thema:

Zeiteinstellung

Zeiteinstellung - Ähnliche Themen

SMS Sendebericht enhält falsche Zeitangabe: Habe an meinem 5800 die Sendebericht-Funktion aktiviert, damit ich sehen kann, ob eine SMS ihren Empfänger auch wirklich erreicht hat. Habe nun...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Sommerzeit?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Einstellung der Uhrzeit in meinem X10! Das Problem: Die Uhrzeit auf meinem Display und von der...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

durch netz bereitgestellte werte verwenden

,

f

,

Zeiteinstellung iphone

,
iphone automatische zeiteinstellung falsch
, android uhrzeit automatisch, android zeit einstellen, iphone automatische zeiteinstellung, iphone zeit automatisch falsch, android uhr automatisch stellen, iphone zeiteinstellung, iphone 3gs automatische zeiteinstellung, Zeiteinstellung handy, eplus uhrzeit automatisch, android durch netz bereitgestellte werte verwenden, iphone automatische zeiteinstellung funktioniert nicht, richtige zeiteinstellung handy, eplus uhrzeit, android aktuelle zeit einstellen, android datum uhrzeit automatisch, automatische zeiteinstellung samsung galaxy, automatische zeiteinstellung iphone, zeiteinstellung, iphone 3gs zeit einstellen, 0, htc wildfire s sommerzeit einstellen
Oben