Zertifikat aufm e71 installieren // Exchange

Diskutiere Zertifikat aufm e71 installieren // Exchange im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem. Ich will meine Arbeitsemails mit meinem e71 auch unterwegs empfangen. Dafür habe ich von unserem...
H

hExapod4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen!


Ich habe ein kleines Problem. Ich will meine Arbeitsemails mit meinem e71 auch unterwegs empfangen. Dafür habe ich von unserem Administrator ein Zertifikat im pfx-Format bekommen.
Beim ausführen (Öffnen der Datei) kommt jedoch die Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Mache ich irgendetwas falsch, bzw. wie installiere ich grundsätzliche solche Zertifikate?

Danke schon mal im voraus!!


lg hExa
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*.pfx dürften nicht gehen. Symbian Handys können wohl nur *.cer Zertifikatsdateien.

Allerdings weiss ich nicht, wie man das jetzt umwandelt bzw. ob Dein Admin sowas direkt im *.cer Format erstellen kann.

Was Du probieren kannst, die *.pfx mit einem Editor öffnen und den Inhalt in eine neue Datei kopieren, die der Du die Endung *.cer gibst. Ggfs. kann es auch reichen, wenn man aus *.pfx ein*.cer macht. Wäre vielleicht noch einfacher. Aber vorher ein Duplikat anlegen.
 
H

hExapod4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
13
hm, da sagt er mir ebenfalls : Dateiformat nicht unterstützt :confused: oder er öffnet die Datei als Notiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Endlich mal wieder ein Thema, das recht interessant ist. Hatte bisher nunmal nicht viel damit zu tun und habe daher mal ein bißchen gegoogelt.

So wie es aussieht, nehmen die Nokias nur Zertifikate im *.der Format an.

Schau Dir mal diese Seite an. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten mal Deinen Admin fragen, ob er das Zertifikat auch im *.der Format erstellen kann.

Sorry, das ich Dir nicht mehr helfen kann, aber hier stoße ich auch an Grenzen.

Falls Erfolg, gib mal Rückmeldung, was jetzt gemacht wurde.
 
H

hExapod4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
13
bei dem Datentyp *.der sagt er mir: Objektart nicht unterstützt...
Ich muss da morgen mal nachfragen! Das gibts ja nicht :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, so einfach umwandeln ist wohl nicht. Das geht wohl nur über openssl Befehle. und damit kenn ich mich gar nicht aus, zumal ich auch nicht dem weiterführenden Link in Beitrag 5 der genannten Seite gefolgt bin.
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen.
Nokia-Geräte benötigen Zertifikate mit *.cer-Endungen.
Das E71 allerdings kann die Zertifikatsbeglaubigung allerdings ignorieren, sodass gar kein Zertifikat für Exchange notwendig ist.
 
H

hExapod4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
13
laut nokia kann das e71 nur p12-formate, hab da grad ne e-mail bekommen.
 
Thema:

Zertifikat aufm e71 installieren // Exchange

Sucheingaben

nokia e71 zertifikat installieren

,

mail for exchange zertifikat installieren

,

e71 zertifikat installieren

,
nokia exchange zertifikat
, nokia e71 zertifikat, nokia e71 exchange zertifikat, nokia e71 zertifikate, zertifikat Nokia E71, e71 zertifikat, zertifikat nokia installieren, nokia e72 zertifikat installieren, e71 zertifikate, nokia e71 zertifikate installieren, zertifikate nokia e71, nokia e72 exchange zertifikat, E72 Zertifikat installieren, nokia e71 zertifikat importieren, zertifikat auf nokia installieren, nokia zertifikat importieren, zertifikat installieren nokia, nokia e71 zertifikatsfehler, nokia exchange zertifikat installieren, nokia zertifikat format, exchange zertifikat hinzufügen nokia e72, zertifikat auf nokia e71 installieren

Zertifikat aufm e71 installieren // Exchange - Ähnliche Themen

  • IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat

    IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat: Hallo Comm, ich habe auf mein 6+ das IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat welches aber am 27.04.17 ab läuft. Kann mir einer sagen ob ich dieses Script...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

    Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • gmail sendet abgelaufenes Zertifikat

    gmail sendet abgelaufenes Zertifikat: Hallo, erstmals macht mich das E-Mail-Programm meines Handys mit dem Hinweis "Dienst imap.gmail.com sendete abgelaufenes Zertifikat" nervös...
  • Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...

    Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...: Hallo ich bin seit gestern Nokia N8 (Internetfähig) Neuling und halb am verzweifeln :) 1. Ich würde gern ein Virenprogramm installieren, bei...
  • Email mit Signatur oder gar verschlüsselt

    Email mit Signatur oder gar verschlüsselt: .... kann das ein PV und wenn ja wie. Es gibt zwar eine Stelle im Menue mit persönlichen Zertifikaten, die kann ich aber nicht verändern? Geht...
  • Similar threads

    • IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat

      IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat: Hallo Comm, ich habe auf mein 6+ das IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat welches aber am 27.04.17 ab läuft. Kann mir einer sagen ob ich dieses Script...
    • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

      Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
    • gmail sendet abgelaufenes Zertifikat

      gmail sendet abgelaufenes Zertifikat: Hallo, erstmals macht mich das E-Mail-Programm meines Handys mit dem Hinweis "Dienst imap.gmail.com sendete abgelaufenes Zertifikat" nervös...
    • Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...

      Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...: Hallo ich bin seit gestern Nokia N8 (Internetfähig) Neuling und halb am verzweifeln :) 1. Ich würde gern ein Virenprogramm installieren, bei...
    • Email mit Signatur oder gar verschlüsselt

      Email mit Signatur oder gar verschlüsselt: .... kann das ein PV und wenn ja wie. Es gibt zwar eine Stelle im Menue mit persönlichen Zertifikaten, die kann ich aber nicht verändern? Geht...
    Oben