zertifikat

Diskutiere zertifikat im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo an alle! ich wollte mir schon ein paar mal zertifikate besorgen, um meine programme zu signieren. als erstes habe ich es mit opda probiert...
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
hallo an alle!
ich wollte mir schon ein paar mal zertifikate besorgen, um meine programme zu signieren. als erstes habe ich es mit opda probiert, wie alle anderen wahrscheindlich auch. ich habe mir die ganze anleitung zur beschaffung gründlichst durchgelesen und habe es sicher 5 mal probiert, mir ein gültiges zertifikat zu besorgen. ich weis, dass ich keine fehler gemacht habe.
aber es will einfach nicht funktionieren!
jetzt habe ich es mit s60cerkey versucht! ebenfalls vergeblich...
ich habe mir zwar die dateien herunterladen können, aber sie funktionieren nicht...

jetzt habe ich eine frage: währe es möglich, dass sich jemand, der sich damit auskennt, mir ein zertifikat besorgt?
das heist, ich sage dem jenigen meine IMEI und der besorgt für MEIN handy ein passendes zertifikat.
gibt es jemanden, der einem verzweifelten jungen einen heiß ersehnten wunsch erfüllen will????
BITTE!!!!
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
jetzt habe ich es mit s60cerkey versucht! ebenfalls vergeblich...
ich habe mir zwar die dateien herunterladen können, aber sie funktionieren nicht...
Was heißt denn "sie funktionieren nicht"?!
 
B

Bacchus85

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
72
Standort
Kempen (Niederrhein)
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
V 40.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Kann das nicht so ganz verstehen, ich hab mich ziemlich genau an die Anleitung hier im Forum gehalten was OPDA angeht und ich konnte keine 48 Stunden später schon das Zertifikat runterladen. Hat alles geklappt und jetzt funktioniert free isms tadellos auf meinem Handy. Ist übrigens erst 3 Tage her, daher ist das noch ziemlich aktuell das es klappt auf der OPDA Seite, vielleicht nochmal die Schritte nachvollziehen? ^^ Ansonsten bin ich selber ziemlich grün was Zertifikate angeht
 
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
habs jetzt wieder 2 mal versucht!
Es will einfach nicht funktionieren!!!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Beschreibe doch mal genau, was Du gemacht hast und was Du machen willst. Nicht immer nur so Andeutungen.

Wie soll man denn da wissen, an welcher Stelle es hakt, wenn man keine Fehlermeldungen bekommt bzw. weiß, was gemacht wird.
 
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
also wenn ich versuche, mit den dateien von s60cerkey zu signieren, dan funktioniert das nicht! ich habe den freesigner aufm handy installiert und hab die beiden dateien von s60cerkey durch die anderen dateien vom freesigner ausgetauscht, so dass er die von s60cerkey verwenden soll!
Aber benn ich dann auf go! drücke, dann bekomme ich die fehlermeldung, dass es ungültige zertifikate seien!

und wenn ich versuche, die dateien von opda herunterzuladen, dann bekomme ich beim anmeldevorgang eine fehlermeldung auf chinesisch, die ich natürlich nicht entziffern kann!
ich weis dass ich keinen fehler beim anmelden oder sonst wo mache!
ich fülle alles nach der anleitung aus, aber dann kommt die fehlermeldung und ich werde wieder auf die startseite von opda zurückgeworfen!
Ich raff das nicht!!!!!
kommt schon, seit doch nicht so! Bitte besorgt mir gültige zertifikate!!!!!!!
Ich versuche schon seit märz 2009 meine apps zu signieren, aber die sch**** will einfach nicht!!!!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du sicher? Schick mal Deine Anmeldedaten per PN. Ich kontrolliere das dann mal. Und falls da ein Zertifikat sein sollte, dann schicke ich es Dir gleich per Mail (vorausgesetzt, die Daten stimmen).
 
T

twolate

Newbie
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
5
also mit s60certkey hatte ich auch probleme, bis ich diese: S60 CK Forums • View topic - Cant sign applications? - Part 2: YES YOU CAN anweisungen befolgt habe, damit ging es völlig problemlos.

einziger hacken: das programm was man sich da holen soll, wird zumindest von meiner avsoftware als trojaner erkannt...

e: hab gerade nochmal ein bisschen in dem genannten thread gestöbert und es scheint nur noch mit dem signer den die dort verlinkt haben zu klappen, damit wäre das angepinnte howto nicht mehr uptodate
 
Zuletzt bearbeitet:
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Vielen vielen dank twolate!!!!!!!!!!!
habs jetzt mit signtools und mein 1. app erfolgreich signiert und installiert!
Und.........Es funktioniert!!!!!!!!!!!!
THX
 
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Alles klar leute!
Mit dem programm singtools funktionierts!
Aber kann es sein, dass es nur eine bestimmte zeit geht??
Also gestern habe ich noch jedes app signieren können, aber heute bekomme ich eine fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich mag das s60certkey nicht. Habe davon bisher einfach zuviel negatives gelesen. Mit den OPDA Zerts gab es bisher nie Probleme außer Userbedingten.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Wow, das ging ja schnell. Habe gestern mittag bei OPDA mein cer und key angefordert. Heute morgen (eben) waren die beiden Dateien zum download bereit. Habe dann auf cer geklickt und konnte die cer-Datei speichern.

Nach dem Download ist die Seite wieder auf die "Home"-Seite zurückgesprungen und bei Klick auf "My certificate" steht da nur noch "You have not applied or uploaded certificates", komme also nicht mehr an den "Key" ran. Oder doch? Weiß jemand, wo diese Key-Datei jetzt liegen könnte?

Ist die cer-Datei nun wertlos?

LG silberstuermer

EDIT1: Habs einfach nochmal angefordert. Nach 7min war ein neues Pärchen Daten da. Puuuuh.

EDIT2: Hat alles super geklappt. Habe einige Programme auf dem PC (Laptop) mit binpdasign signiert und siehe da, alles läuft perfekt. Vielen, vielen Dank an die Kollegen hier, die sich so viel Mühe mit den Anleitungen gemacht haben. Besser geht's nicht.

LG silberstürmer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

specki2008

Newbie
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Hi Hi ich wollte euch oder den jenigen die auch ein Problem mit Free Signer beim (5800) haben mal Hilfsstellung geben ich habe mein zertifikat von OPDA war nach nicht mal 1 Tag schon da hab dann bestimmt 3 Stunden probiert und probiert und habe das ganze Web auf denn kopf gestellt mein Free Signer wollte und wollte nicht signieren doch dann durch Glück habe ich in einem anderen Forum eine glückliche Lösung die bei mir Funktioniert hat!!! :D Diese Funktioniert wie folgt:

Wenn man die sis datei add`et muss man bei dem Punkt Self Sign Sis anwählen und nicht Sign Sis



Das ganze musst du 2 mal add`en mit Self Sign Sis danach auf GO und jetzt müssten sich in deinem Install Ordner 2 dateien befinden die eine ist unsign und die andere sign die sign datei Installieren *Have Fun*



So hats bei mir Funktioniert!!! :banane::banane::banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hä? Wie bitte?

Mit SelfSign SIS benutzt man doch das im Freesigner eingebaute Zertifikat und nicht das OPDA Zert. Das OPDA Zert wird nur benutzt, wenn man Sign SIS wählt. Und soweit ich weiß, hat das Zert vom Freesigner nicht alle Rechte, welches das OPDA Zert hat.

Natürlich wird das FS Zert bei kleineren Programmen gehen, aber nicht bei denen, die mehr Rechte erfordern.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Da kann ich Robbie nur beiwohnen. Man merkt irgendwie schon an der Aufmachung, welches Programm aufwändiger und durchdachter programmiert wurde. Diese Programme benötigen mehr Rechte als "die kleinen, heiß gestrickten", die auf jedem Telli laufen.

Da ich nun schon einige Programme durch habe, konnte ich feststellen, dass einige mit Freesigner gut zu signieren waren, aber dann nicht installiert werden wollten.

Das ganze nochmal mit den Certs und Keys von OPDA und siehe da, es geht ohne Mucken. Man bekommt da schon ein Gefühl für, oder man macht es gleich mit den richtigen Certs.

LG silberstuermer
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wie schon geschrieben:

DIE ANLEITUNGEN UND FAQ's SIND MEHR ALS EINDEUTIG UND SUPER BESCHRIEBEN !!! :thumbs:

Ich bin da in einem Rutsch durch.

Wer sich wie Rotkäppchen vom Weg abbringen läßt ist selber schuld.

LG silberstuermer
 
D

Dragnod

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
45
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
Also bei mir hats mit der Anleitung auch nicht funktioniert. Und eigentlich bin ich was sowas angeht nicht völlig unfähig.

Mit dem gleichen Zertifikat (opda) hats dann gefunzt als ichs aufm PC signiert hab.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Also ich habe keine Ahnung, was Ihr da so macht, aber ich habe ein OPDA Zertifikat, FreeSigner und alles klappt wunderbar. ;)

Daher ja auch die Anleitung, ich habe es alles so Schritt für Schritt geschrieben. Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn der Blinde von der Farbe schreibt ;)

Ich gehe davon aus, dass Ihr (und da will ich nichts unterstellen) irgendwo einen Fehler hattet. Sei es ein Klick zu wenig, eine falsche Einstellung oder sonst was. Kann passieren.

Und bei der Masse der Leute hat es ja auch so geklappt (und klappt immer noch). Naja, egal. Hauptsache, es geht jetzt. :thumbs:
 
D

Dragnod

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
45
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
War auch nicht als Kritik gemeint. Eure Anleitungen haben mir schon vielfach großartig weitergeholfen.

Dafür Danke an dieser Stelle :)
 
Thema:

zertifikat

zertifikat - Ähnliche Themen

  • IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat

    IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat: Hallo Comm, ich habe auf mein 6+ das IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat welches aber am 27.04.17 ab läuft. Kann mir einer sagen ob ich dieses Script...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

    Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • gmail sendet abgelaufenes Zertifikat

    gmail sendet abgelaufenes Zertifikat: Hallo, erstmals macht mich das E-Mail-Programm meines Handys mit dem Hinweis "Dienst imap.gmail.com sendete abgelaufenes Zertifikat" nervös...
  • Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...

    Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...: Hallo ich bin seit gestern Nokia N8 (Internetfähig) Neuling und halb am verzweifeln :) 1. Ich würde gern ein Virenprogramm installieren, bei...
  • Ähnliche Themen
  • IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat

    IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat: Hallo Comm, ich habe auf mein 6+ das IOS 9.3.3 mit Pangu Zertifikat welches aber am 27.04.17 ab läuft. Kann mir einer sagen ob ich dieses Script...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

    Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • gmail sendet abgelaufenes Zertifikat

    gmail sendet abgelaufenes Zertifikat: Hallo, erstmals macht mich das E-Mail-Programm meines Handys mit dem Hinweis "Dienst imap.gmail.com sendete abgelaufenes Zertifikat" nervös...
  • Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...

    Nokia N8 - Zertifikat ungültig, SMS wird nicht geschickt, usw...: Hallo ich bin seit gestern Nokia N8 (Internetfähig) Neuling und halb am verzweifeln :) 1. Ich würde gern ein Virenprogramm installieren, bei...
  • Sucheingaben

    f

    ,

    opda illegal?

    ,

    opda freesigner selfsign

    ,
    root zertifikat für c6
    , root zertifikat c6 nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/36973-zertifikat-5.html, nokia n8 zertifikat quellen, nokia telekom cer datei installieren, virenfrei zertifikat, <<ipad standard root zertifikaten>>, nokia n8 telekom root ca 2 installieren, iphone4 root ca, telekom root zertifikat symbian s60, deutsche telekom root ca 2 symbian 5.0, opda zertifikat c6-00, nokia c6-00 root certificate der, 5800 deutsche telekom root ca hinzufügen, telekom root zertifikat iphone 4, Telekom Root Zertifikat iPad, zertifikat downloaden HTC, telekom root ca 2 zertifikat ipad, symbian_telekom, nokia n8 zertifikate illegal?, root zertifikat iphone kaufen, root zerifikat iphone4 laden
    Oben