ZTE Apollo könnte erstes Android-Gerät mit 64 Bit Architektur werden

Diskutiere ZTE Apollo könnte erstes Android-Gerät mit 64 Bit Architektur werden im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Als Apple das neue iPhone 5S vorstellte, konnte man mit einem Prozessor in besonders schneller 64-Bit-Architektur punkten. Bis die Konkurrenz von...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Als Apple das neue iPhone 5S vorstellte, konnte man mit einem Prozessor in besonders schneller 64-Bit-Architektur punkten. Bis die Konkurrenz von Android nachzieht, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Die Premiere könnte in einem Gerät des chinesischen Hardware-Herstellers ZTE erfolgen, das sich angeblich Apollo nennt

Erst vor wenigen Tagen hat Qualcomm die neuen Prozessoren aus seiner Snapdragon-Reihe vorgestellt, darunter die beiden Top-Chipsätze Snapdragon 808 und 810. Diese werden, wie auch die etwas einfacher gestrickten Prozessoren Snapdragon 410, 610 und 615, über eine 64-Bit-Architektur verfügen. Alle genannten Prozessoren sollen deutlich bessere Rechenleistung bei geringerem Energiebedarf bieten.

Als erstes Gerät mit einem solchen neuen Prozessor könnte das ZTE Apollo auf den Markt kommen, wie jetzt PhoneArena unter Berufung auf die chinesische Seite CNMO mitteilt. Unklar ist derzeit aber, welcher der genannten Chipsätze zum Einsatz kommen soll. Gegen die beiden Top-Modelle spricht, dass diese wohl erst im ersten Halbjahr 2015 verfügbar sein werden. Bereits im Herbst dieses Jahres sollen aber die beiden Chipsätze 610 und 615 erhältlich sein, wobei der letztgenannte als Achtkern-Prozessor sicherlich mehr als genug Leistung für ein erstes Modell liefern dürfte. Bis dahin kann Apple seinen Vorsprung auf jeden Fall halten.

Thema:

ZTE Apollo könnte erstes Android-Gerät mit 64 Bit Architektur werden

ZTE Apollo könnte erstes Android-Gerät mit 64 Bit Architektur werden - Ähnliche Themen

• Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • ZTE Blade a530 Update auf Android 9?

ZTE Blade a530 Update auf Android 9?: Hallo Ihr Lieben! Weiß jemand ob es für das ZTE Blade a530 ein Update auf Android 9 gibt? Oder könnte mir jemand bitte erklären, wie ich das...
  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...
  • ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!

ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!: Einen Screenshot kann man ja immer einmal gebrauchen und so gibt es auch am ZTE Axon 10 Pro verschiedene Möglichkeiten um diesen aufzunehmen. In...