ZTE Axon 7 als neuer Name für den Samsung Galaxy S7 Konkurrenten ZTE Axon 2?

Diskutiere ZTE Axon 7 als neuer Name für den Samsung Galaxy S7 Konkurrenten ZTE Axon 2? im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem ZTE Axon 2 wollte der Hersteller aus Shenzhen, China sein neues Flaggschiff ins Rennen um den Smartphone Thron schicken. Nun steht der...
Mit dem ZTE Axon 2 wollte der Hersteller aus Shenzhen, China sein neues Flaggschiff ins Rennen um den Smartphone Thron schicken. Nun steht der Termin der Veröffentlichung wohl fest, aber um das Gerät auch namentlich näher an das Samsung Galaxy S7 zu bringen soll es nun angeblich nicht mehr ZTE Axon 2 sondern ZTE Axon 7 heißen.


Ein solcher Sprung wäre zwar ungewöhnlich, aber vielleicht erhofft man sich so eine deutlichere Ansage, dass man genau so gut wie das Samsung Smartphone der gleichen Nummer sei. Das Datum der Vorstellung, der 26.05.2016, und auch die Änderung des Namens auf Axon 7 stammen laut GizmoChina direkt von einer Einladung zum Presse-Event.



Dort sieht man neben dem Namen deutlich den Namen des zu erwartenden Gerätes. Schließlich befinden sich mehrere Konkurrenten mit Ihrer aktuellen Modellreihe in diesen Gefilden, und auch beim kommenden iPhone 7 wäre man dann bereits gleichauf, zumindest bei der Nummerierung.



Auch mit anderen Photos zielt man direkt auf die Konkurrenz, denn auf einem anderen Bild zeigt man sich im direkten Vergleich mit zwei anderen Smartphones, dem iPhone 6s und dem Huawei P9, und weist mit Bildern der Unterseite auf den zu erwartenden guten Sound hin. Beim Axon 2 oder 7 sieht man keine Öffnungen für die Lautsprecher dabei, aber auf den Leaks der TEENA, die wir auch im Header noch einmal verwendeten, sieht man ja dass das Gerät Frontlautsprecher haben wird, ähnlich den BoomSound Speakern von HTC.

Technische Daten sind bisher aber nicht mehr bekannt. Nach wie vor gelten folgende Hardware-Daten als relativ sicher:

  • Qualcomm Snapdragon 820 CPU
  • Android 6.0.1 Marshmallow
  • 5,5 Zoll großes Display
  • 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • 4GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 20 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Selfie-Kamera

Also bisher keine Abweichung zu den Daten die wir bereits Ende April hatten. Am 26.05.2016 wissen wird aber spätestens mehr und wir werden es euch dann mitteilen.

Meinung des Autors: Persönlich ist mir ja egal welche Nummer das neue Axon bekommt, Hauptsache die Werbetrommel wurde nicht umsonst gerührt...oder wie seht Ihr das? :)
 
Thema:

ZTE Axon 7 als neuer Name für den Samsung Galaxy S7 Konkurrenten ZTE Axon 2?

ZTE Axon 7 als neuer Name für den Samsung Galaxy S7 Konkurrenten ZTE Axon 2? - Ähnliche Themen

ZTE Axon 30 Ultra 5G und Pro 5G offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Axon 30 Modelle: Wenn es um High-End Smartphones geht hat vielleicht nicht jeder den Anbieter ZTE auf dem Schirm, aber auch dieser hat seine Fans und nun auch neue...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S10e oder ZTE Axon 10 Pro - Platzhirsch gegen Geheimtipp?: Die Samsung Galaxy S10 Serie ist sehr beliebt, aber auch andere Anbieter haben natürlich gute High-End Smartphones, und so hat sich ZTE seit dem...
ZTE Axon 9 soll 2018 auf jeden Fall erscheinen - ZTE Axon 8 fällt wegen Problem im Namen aus: Mit dem ZTE Axon 7 hatte der Hersteller ZTE ein sehr solides High-End Smartphone abgeliefert das bei einem verhältnismäßig kleinen Preis doch...
ZTE Axon 9 Pro VS ZTE Axon 7 - Wechselpflicht für ZTE Fans?: ZTE hatte diverse Probleme, hat aber trotzdem jetzt zur IFA 2018 in Berlin sein neues Flaggschiff vorgestellt. Zwei Jahre mussten Fans der Axon...
Oben